Bei den Umdrehungen kann es eigentl nur das Heck sein. Rotorwelle krumm,Blätter wuchten, Lager defekt. Viel mehr gibt es da nicht .
Goblin 500 Sport; Aufbau, Probleme, Tipps und Tricks
Einklappen
X
-
AW: Goblin 500 Sport; Aufbau, Probleme, Tipps und Tricks
Bei den Umdrehungen kann es eigentl nur das Heck sein. Rotorwelle krumm,Blätter wuchten, Lager defekt. Viel mehr gibt es da nicht .TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
-
Haben beide Heckblatthalter den gleichen Abstand zur Nabe?
Kannst Du die Heckblätter mit einer Gewindestange zusammenschrauben und auspendeln, oder hast Du zufällig eine Blattwaage?
Bei den Heckblättern reicht auspendeln vollkommen, es muss nur Haargenau Waagerecht sein.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Habe jetzt gerade nochmal einen Probeflug gemacht und auf das eine Heckblatt einfach ein bisschen Tesa geklebt.
Erfgebniss = Vibrationswert um 300.
Werde jetzt erstmal so fliegen und das gute Wetter nutzen.
Kommentar
-
Mit welchen Timing Werten fliegt ihr eigentlich?
Ich habe den Scorpion 4020 in Verbindung mit dem Hobbywing 100 A und habe jetzt im Regler erstmal alles auf Standard gelassen.
LG Finn
Kommentar
-
Hallo,
wenn ich mit meinem Goblin Funnels fliege, hört es sich an bestimmten Stellen meistens so an, als ob der Riemen von innen gegen das Heckrohr schlagen würde.
Kann das von einem zu stark gespannten Riemen kommen, bzw. was könnte sonst dafür verantwortlich sein?
Grüße Finn
Kommentar
-
Ich vermute eher das die entspannte Seite anschlägt.
Du brauchst nur mal ganz langsam am Heckrotor rückwärts drehen bis kurz an die Stelle wo der Motor durch die Magnete überspringt und da die linke Riemenseite mit der anderen Hand fühlen.
Erschreckend wie locker er trotz gespanntem Riemen da wird.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Kann ich Dir nicht sagen, nur mache ich den Riemen wegen der Lager nicht zu stramm und eine vernünftige Lösung eines Riemenspanner der den Riemen eigentlich nicht spannen soll, sondern diese Schwankungen ausgleichen soll, habe ich noch nicht gefunden.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Hallo Gemeinde,
Ich bin seit 2 Tagen ebenfalls stolzer Besitzer des 500er Sport-Kobolds. - mein 2. Heli aus dem Hause SAB.
Nun habe ich folgendes Problem:
Die KST Servos der SAB Combo wollen nicht so recht passen. Die Linkball der TS Servos kommen immer über die Mitte der HRW. Ich habe Vieles (Alles?) probiert aber ich komme nicht auf HRW-Mitte. Mit den SAB Servohörnern kann ich es ganz vergessen - hier ist der Versatz noch größer.
Wenn ich mit diesen Hörnern die Mitte treffe, so stoßen die Schrauben der Linkball an der Servoaufnahmeplatte an.
Kann mir bitte einer sagen wo ich den Denkfehler habe?! Es kann doch nicht sein, dass die Servos der Combo nicht exakt passen. Bin ich vielleicht zu pingelig? ... möglich. Mein 570er passt auf den mm.
Freue mich wirklich auf euere Lösungsvorschläge.
Gruß,
TomMeins: Goblin 570 12S / Goblin 500 Sport / T-Rex 150X / Spektrum DX9 Black Edition
Kommentar
-
Gast
Habe leider aktuell kein besseres Foto. Bei mir gab es da keine Probleme.
Ob die Kugelköpfe zu 100% in der Mitte der HRW stehen kann ich Dir nicht sagen.
Ich mache Dir morgen noch ein paar Fotos.
Kommentar
-
Gast
Ja. Die Combo, so wie sie geliefert wurde. Ging alles ohne große Probleme.
Bin morgen Mittag wieder zurück und mache Dir Detailaufnahmen.
Kommentar
Kommentar