Goblin Kraken
Einklappen
X
-
AW: Goblin Kraken
Besser wirds auch nach paar Flügen nicht werden. Wieso auch? Pully und Riemenrad nutzen sich ja nicht ab. Davon abgesehen, solange der Riemen nicht übersteht mache ich mir keine Gedanken.Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenMfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
-
Offenbar ist die SAB Angabe dann ohne Akkuschiene. Ob man diese der Mechanik oder dem Akku zuschreibt, bleibt jedem selbst überlassen. Würdest du diese freundlicherweise auch noch einzeln wiegen oder hast du de Akkus damit fest verbunden?Zitat von HMTF Beitrag anzeigenHallo,
bezgl. des Gewichtes folgende Ergebnisse.
Der gesamt aufgebaute Heli wurde real gewogen.
Die Liposchiene inkl 2x 6s Lipos wurde real gewogen.
Die Gewichte der Servos, FBL,ESC, RX wurde der Spezifikation entnommen.
Die einzige Schätzung/Berechnung betrifft das Kleinmaterial wie
Stecker, Mesh, Kabel, Kabelstrapse.
Meines Erachtens stimmt die SAB Angabe exakt.
mfg
ManfredRAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Also so sieht das momentan aus.Zitat von Multisaft Beitrag anzeigenBesser wirds auch nach paar Flügen nicht werden. Wieso auch? Pully und Riemenrad nutzen sich ja nicht ab. Davon abgesehen, solange der Riemen nicht übersteht mache ich mir keine Gedanken.Angehängte Dateien
Thomas
Kommentar
-
Dann müsste seine Waage Schwachsinn anzeihen, was ich stark bezweifle, da er quasi alles mit der Waage wiegt und sie sonst auch stimmt.Zitat von goone75 Beitrag anzeigenDer "Kollege" bei helifreak hat sich demnach irgendwo vertan, der Kraken sei 300 Gramm schwerer als der Sport.
Kraken: 5476g
Drake: 5154g
Setup beide:
Tribunus 14-200
Xnova Lightning 4525-530
Xpert KD1 Cyclic und R2T Heck
MSH Brain 2
Gensace 12S 5000mAh 60C
Ultraguard
VTX 697
RT-116
Er nutzt dieselben Akkus für beide Helis, Gewicht ca. 708g pro 6S.
Woher soll der Unterschied von 322g kommen? Ich bezweifle dass das alles Kabelbinder sind
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Hatte heute das vergnügen einen Kraken- Rotorkopf genauer anzuschauen, sind bei euch auch die Blattanlenkarme zu lang ? Wenn man die Blatthalterarme nach oben dreht, kommt nicht Anlenkkugel auf Mitte Anlenkkugel, sondern sind etwa 1,5 mm versetzt.
ßbrigens wenn ihr immer noch am Gewicht rumrätselt, dieser Kraken hat voll flugfähig ausgestattet, ohne Akku 3970 Gramm !
Grüßle Thomas
Kommentar
-
Eins kann ich dir versichern. Ein Drake wiegt niemals 5160g.Zitat von Johnny Beitrag anzeigenDann müsste seine Waage Schwachsinn anzeihen, was ich stark bezweifle, da er quasi alles mit der Waage wiegt und sie sonst auch stimmt.
Kraken: 5476g
Drake: 5154g
Setup beide:
Tribunus 14-200
Xnova Lightning 4525-530
Xpert KD1 Cyclic und R2T Heck
MSH Brain 2
Gensace 12S 5000mAh 60C
Ultraguard
VTX 697
RT-116
Er nutzt dieselben Akkus für beide Helis, Gewicht ca. 708g pro 6S.
Woher soll der Unterschied von 322g kommen? Ich bezweifle dass das alles Kabelbinder sind
Es ist die gleiche Mechanik wie der Sport. Und der liegt um die 5500g je nach Ausstattung.
TC 1975 hatte einen Thunder Sport mit dünnen 1,5 mm chassis und 54g leichten MKS SL 575 und der wog um die 5150g.......gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Jedesmal das Gleiche - seitenlange Schwachsinns-Diskussionen über das Gewicht, jeder fliegt halt mit anderer Ausstattung, Servos, Blätter, Backup usw.
Wenn es vergleichbar sein soll:
Mechanikgewicht mit Akkuschiene und allen Schrauben und Motorritzel sowie Haube.
Keine Blätter, keine Akkus, keine Elektronik !
Bitte
Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS
Kommentar
-
...Black Thunder...
Back to Topic ;-)Angehängte DateienRAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Mit MKS 575 SL (Low Profil) Servos?Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen...Black Thunder...
Back to Topic ;-)
Und welcher Akkugröße?Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
Nein, niemals.Zitat von Janis Beitrag anzeigenEins kann ich dir versichern. Ein Drake wiegt niemals 5160g.

Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Scorpion 4530, Tribunus 200, NEO, 3x 25 Backup, 12S 5200er Mylipo 35CZitat von diabolotin Beitrag anzeigenMit MKS 575 SL (Low Profil) Servos?
Und welcher Akkugröße?RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Vollkommen richtig. Der Wunsch kam auch schon ein paar mal auf. Die reine Mechanik hat aber bislang keiner auf die Waage gestellt. Wenn ich keine Angaben zur Ausstattung mache, ist eine Gewichtsangabe logischerweise Sinn befreit. Aber selbst dann noch, wenn mir die Komponenten bekannt sind. Allein durch die Kabellänge der heutigen "Reglerbacksteine" lässt sich schon eine deutliche Gewichtsdifferenz erzielen. Insofern bringt mir eine Gewichtsangabe des Hersteller manchmal recht wenig.Zitat von Till Beitrag anzeigenJedesmal das Gleiche - seitenlange Schwachsinns-Diskussionen über das Gewicht, jeder fliegt halt mit anderer Ausstattung, Servos, Blätter, Backup usw.
Wenn es vergleichbar sein soll:
Mechanikgewicht mit Akkuschiene und allen Schrauben und Motorritzel sowie Haube.
Keine Blätter, keine Akkus, keine Elektronik !
Bitte
Vielleicht macht sich ja noch einer hierzu die Mühe. Sonst ist es (mir) auch egal. Ich nehme bislang mit, dass der Kraken diesbezüglich im üblichen Rahmen 700er Helis liegt. Mann kann ihn mit gewissen Klimmzügen knapp unter 5 KG bringen, mit Powermotorisierungen liegt er - je nach Akku - bei den "üblichen" 5,3 bis 5,5 KG.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Hallo,Zitat von goone75 Beitrag anzeigenOffenbar ist die SAB Angabe dann ohne Akkuschiene. Ob man diese der Mechanik oder dem Akku zuschreibt, bleibt jedem selbst überlassen. Würdest du diese freundlicherweise auch noch einzeln wiegen oder hast du de Akkus damit fest verbunden?
hier das Gewicht der Liposchiene.
= 68 gr.
GrußAngehängte Dateien
Kommentar

Kommentar