Da läuft hinten was nicht leicht genug. Entweder die Heckschiebehülse hakt, oder die Kugelköpfe, hinten am Blatthalter gehen zu stramm.
Goblin Kraken
Einklappen
X
-
AW: Goblin Kraken
Pendeln hat selten was mit Einstellungen am FBL zu tuen.Zitat von P.schneider@sintec.a Beitrag anzeigen
Da läuft hinten was nicht leicht genug. Entweder die Heckschiebehülse hakt, oder die Kugelköpfe, hinten am Blatthalter gehen zu stramm.....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
-
Ich habe gerade auf einem Bild so ein komisches oranges Teil gesehen. Weiß jemand was das ist? Also nicht das Schild am Getriebe, sondern den kleinen roten Pin neben der Haubenbefestigung.Angehängte Dateien
Thomas
Kommentar
-
Eines von vielen Upgrades, die noch kommen.Zitat von HMTF Beitrag anzeigenHallo,
das ist der Riemenspanner der bald als Upgrade Teil angeboten wird.
H1064-S
Gruss
Ich kauf mir dann einen, wenn die Kunden fertig getestet haben.
Kommentar
-
Hallo,
mein Goblin entwickelt sich langsam zur Großbaustelle.
Die eiernde Taumelscheibe, der massive Fettaustritt, die nicht festsitzende
Liposchiene.
Hochfrequente Vibrationen im Boom und auch auf der Fbl Plattform.
Heli schüttelt sich wie verrückt bei ca 1600 rpm zu sehen am Landegestell, bei
höheren Drehzahlen nicht mehr sichtbar.
Habe 3 FBL ausprobiert, alle haben Probleme mit der Rettungsfunktion.
Heli zieht unkontrollierbar nach links weg.
Bei gewissen Drehzahlen bleibt der Heli auch nicht stehen, zieht/kippt nach links weg.
Durch lösen des Heckriemens kann man die hochfrequenten Vibrationen reduzieren,
der Riemen ist aber extrem lose.
Fbl Plattform habe ich die kurze genommen um weitere Vibrationen zu reduzieren.
Mehrere Pads durchprobiert......
Ohne Heckblatthalter drehen lassen, ohne Rotorkopf usw der Heli ist nicht vibrationsärmer zu bekommen.
Wenn ich meine andere sab Helis überlege, wie sauber die laufen......Frust.
Bin ich hier der einzige mit derartigen Problemen ?
Habt ihr keine Vibrationen ?
mfg
Kommentar
-
Moin !Zitat von HMTF Beitrag anzeigenOhne Heckblatthalter drehen lassen, ohne Rotorkopf usw der Heli ist nicht vibrationsärmer zu bekommen.
evtl. hat Dein Motor auch eine Unwucht, so wie bei Christoph...post#404 !?
Kommentar
-
Ist es eine Resonanz? Siehst du im Vibrationsdiagramm eine deutliche Spitze? Ist diese Spitze nur bei eine Drehzahl? Hast du schon mal mehr Masse an den Kreisel gepackt (zB 1Euro-Geldstück)?Zitat von HMTF Beitrag anzeigenohne Rotorkopf usw der Heli ist nicht vibrationsärmer zu bekommenWenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Den Motor schließe ich aus.
läuft in allen Drehzahlen (ohne Riemen tadellos)
Frequenzanalyse zeigt Vibrationen an auf der Z-Asche.
Ideen ?
mfgAngehängte Dateien
Kommentar
-
komplett ohne Heck sieht es dann so aus.
mfgAngehängte Dateien
Kommentar
-
Dann würde ich dort ansetzen, mit der Suche.Zitat von HMTF Beitrag anzeigenDurch lösen des Heckriemens kann man die hochfrequenten Vibrationen reduzieren,
Lager defekt ? eiernde Riemenscheiben ?
Kommentar
-
Mit Heck bei 2ter Drehzahl (1900 rpm)
ich bin der Meinung, es kommt aus dem Getriebe.
Habe das Zahnrad schon gelöst, sauber wieder angezogen.
Das Zahnrad (für Heckriemen) hat leichtes Höhenspiel, kann man mit den Fingern ca 0,5 mm auf und nieder ziehen.
mfgAngehängte Dateien
Kommentar
-
wie du in deinem Diagramm wunderbar erkennen kannst sind die Vibrationen bei einer Drehzahl von ca. 2000Rpm.Zitat von HMTF Beitrag anzeigenMit Heck bei 2ter Drehzahl (1900 rpm)
ich bin der Meinung, es kommt aus dem Getriebe.
Habe das Zahnrad schon gelöst, sauber wieder angezogen.
Das Zahnrad (für Heckriemen) hat leichtes Höhenspiel, kann man mit den Fingern ca 0,5 mm auf und nieder ziehen.
mfg
Das kann ja dann nur vom Rotorkopf oder seinem Antriebsstrang herrühren.
Wäre es der Heckrotor dann müssten die Spitzen bei ca. 9000 Rpm sein.
Wäre es der Motor dann wären auch Spitzen bei ca. 15000 Rpm.
(Wenn du in deinem Brain2 deine ßbersetzungsverhältnisse eingibst, erscheinen auch neben der Drehzahl im richtigen Bereich die Worte Motor; Rotor; Heckrotor)Zuletzt geändert von papads; 26.05.2019, 20:24.
Kommentar
-
würde in etwa dann so aussehen.Zitat von papads Beitrag anzeigen(Wenn du in deinem Brain2 deine ßbersetzungsverhältnisse eingibst, erscheinen auch neben der Drehzahl im richtigen Bereich die Worte Motor; Rotor; Heckrotor)
Kommentar
-
Das ist doch eine astreine Vibrationsursache. Kurze Mail an den Support, Lager schicken lassen und fix tauschen. Ist echt easy gemacht.Zitat von HMTF Beitrag anzeigenDie eiernde Taumelscheibe
Jepp. Das nervt mich auch gerade...Zitat von HMTF Beitrag anzeigender massive Fettaustritt
Da hatte ich weiter vorne die Lösung aus FB gepostet. Habe ich aber noch nicht selber gemacht.Zitat von HMTF Beitrag anzeigendie nicht festsitzende
Liposchiene.
Davon ab: Jungfernflug gestern geglückt!
Habe keinerlei Vibrationen, das Ding fliegt wie auf Schienen. Habe jetzt die 717er VTX drauf - brauche dann wohl längere Heckblätter... 
Nachdem eine Menge Fett "draussen" war, fing er auch an zu pfeifen. Ist son bisschen wie der Rückwärtsgang beim Auto. Ich find das bisher aber nicht störend, er ist insgesamt leiser als mein 700er Rex würde ich sagen.
Kommentar
-
Hoffentlich ist das nicht der Anfang vom Ende.Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigenNachdem eine Menge Fett "draussen" war, fing er auch an zu pfeifen.
Das habe ich auch schon "heraus gehört".Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigenIst son bisschen wie der Rückwärtsgang beim Auto.
Kommentar

Kommentar