Goblin Kraken
Einklappen
X
-
AW: Goblin Kraken
Zitat von Michael Hochsteiner Beitrag anzeigenSchon bald den Kraken fliegen wirst du sehen........
Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro
Kommentar
-
welcher Ritzeldurchmesser ?Zitat von Andi-AS Beitrag anzeigenP.S. Aus meiner Sicht wurde der Ritzel-Durchmesser zu klein dimensioniert und hieraus resultieren die Vibrationen die das Flybarless beeinflussen...
Grüßle Thomas
Kommentar
-
Ich habs so:Zitat von Michael Hochsteiner Beitrag anzeigendie Motoranschlüsse zum Kosmik nerven mich noch ein wenig, muss noch überlegen wie...
[/IMG]
Kommentar
-
@ Andi-As,
um deiner Theorie zu folgen haben dann ca. 95 % der verkauften Bausätze die (den) richtigen Ritzeldurchmesser, von was auch immer, weil die haben keine Vibrationen am FBL !
Unter verschiedenen ungünstigen Vorausserzungen kann sowas mMn in so gut wie jeder Mechanik passieren. SAB hat in dieser Beziehung sofort reagiert und die FBL-Plattform
um 2 Optionen erweitert. Option 3 sollte für jedermann sofort ein zufriedenstellendes Ergebnis liefern. Ansonsten noch ein Tape mit 2mm Stärke anbringen, funzt auch.
Stell dir vor, ich hatte bei meinem TDR ein ähnliches Problem mit dem Silverline, Drehzahl 1 und 2 i.O, Drehzahl 3 machte der Heli über Roll Probleme. Ein Wechsel auf ein anderes Tape brachte sofort ein positives Ergrbnis. Hab damals auch nicht die Konstuktion von J. Henseleit in Frage gestellt nur weil mein Stabi zickte.
L.G.MIch kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Kommentar
-
..ich hab die Anschlüsse von PSG schon länger da, wollte mit den Motorkabeln eigentlich nach unten weg, geht sich mit dem Telemetrieanschluss nicht wirklich aus. Nach oben hatte ich Bedenken wegen der Länge der Kabel.
L.G.MIch kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Kommentar
-
Beim Pyro 750 passt es mit den von psgZitat von Michael Hochsteiner Beitrag anzeigen..ich hab die Anschlüsse von PSG schon länger da, wollte mit den Motorkabeln eigentlich nach unten weg, geht sich mit dem Telemetrieanschluss nicht wirklich aus. Nach oben hatte ich Bedenken wegen der Länge der Kabel.
L.G.M
Kommentar
-
Hallo,
ich verwende ja das ´"Zeal Antivibration pad", habe aber kein Vertrauen in den Kleber, gerade bei derzeitigen hohen Aussentemperaturen.
Meine anderen Helis fliege ich mit Spiegeltape, kann sicher auch mit der neuen FBL-Plattform am Kraken das Spiegeltape einsetzen.
Bei Zeiten werde ich es probieren.
Im Kraken-Forum wird empfohlen, mittels Kabelbinder eine "Sicherung" einzubauen (siehe Bild).
So habe ich mir überlegt wie eine "Sicherung" aussehen könnte.
Im Kit sind ja mehrere Möglichkeiten vorgesehen, so habe ich eine Plattform genommen und sie oberhalb des FBL positioniert. Auch oberhalb des FBL etwas Zeal-pad geklebt und das Fbl liegt butterweich zwischen den Platten.
Das FBL kann sich nicht mehr lösen, das der Heli einwandfrei fliegt versteht sich von selbst.
Gruss
Manfred
Kommentar
-
Zitat von HMTF Beitrag anzeigenIm Kraken-Forum wird empfohlen, mittels Kabelbinder eine "Sicherung" einzubauen (siehe Bild).
ok, wer sein FBL so einbaut der ist selber Schuld das der Heli irgendwie nicht sauber fliegt. Da kann Ausnahmsweise der Kraken nix dafür....
"Kann mir mal bitte wer das Wasser reichen!"
Kommentar
-
Gutes Preis-Leistungsverhältnis!Zitat von Multisaft Beitrag anzeigenTrotzdem werd ich ihn die Tage auf den einschlägigen Seiten zum Verkauf anbieten.
Da hat ja jeder Flug ´nen 100er gekostet. Eher mehr
CHRONOS, 6HV, 6HVultimate, eXo500, warp360, embla450e, M2, M1, DS-14, T18
Kommentar
-
Schon peinlich, was du für ein Billigflieger bist wenn du deutlich unter 100 Euro bleibst.Zitat von nille Beitrag anzeigen
Gutes Preis-Leistungsverhältnis!
Da hat ja jeder Flug ´nen 100er gekostet. Eher mehr
Ich finde den Kraken allerdings immer noch sehr interressant und hoffe das ich den mal original zu sehen bekomme.
Gruß
Jürgen
Kommentar
-
Das ist er auch. Aber ich will in Zukunft eher in die Löw rpm Richtung. Da muss er halt für den tdsf weichen.Zitat von wulpes62 Beitrag anzeigenIch finde den Kraken allerdings immer noch sehr interressant und hoffe das ich den mal original zu sehen bekomme.MfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
Kommentar
-
Interessant wäre jetzt die Begründung.Zitat von NewUser Beitrag anzeigenok, wer sein FBL so einbaut der ist selber Schuld das der Heli irgendwie nicht sauber fliegt.
@Manfred
Coole Idee mit der Empfängerplattform!
Kommentar
-
Das Teil fliegt einfach geil!
Dampf ohne Ende und erstaunlich ruhiges Betriebsgeräusch. Habe allerdings auf 115er Heckblätter umgebaut, da mir persönlich nicht mehr genug Leistung bei Drehzahlen unter 1800 U/min vorhanden ist. Dies sind aber auch nicht die Drehzahlen für diesen Heli.
Das Steuergefühl ist etwas "behäbiger" als beispielsweise der Black Thunder T-Line, dafür aber präziser. Bin aber auch mit dem VBar Setup noch nicht ganz durch...
Habe die Kufenbügel übrigens rückwärts montiert. Sieht in meinen Augen etwas dynamischer aus
GrußZuletzt geändert von Sexyrexy600; 13.08.2019, 19:58.OMP M7
Kommentar

Kommentar