hat wer inzwischen 8S im Programm? Mein PL8 könnte sogar 8S, aber ich gehe auf 12S.
Motor werde ich erst mal meinen uralten Pyro 650-62 nehmen. Der hat schon gut 2000 Flüge drauf und das sieht man ihm schon an. Der ist fast nicht mehr rot

Später werde ich den Egodrift 4025-550kV probieren. Der ist vom Gewicht her sehr interessant. Bei Xnova weiß ich schon, dass die super sind. Fliege ich jetzt seit zwei Jahren.
Lipos werden 12S 3000er 30C Quantum SLS. Die sind mit nur knapp über 800 Gramm ultra leicht.
Heckservo hätte ich ein MKS 990er da, aber auch hier werde ich neues für mich ausprobieren. Das GDW - BLS 895MG-HV. Auf der Taumelscheibe die GDW DS590MG - HV Midi Servo. Habe mich bewusst für die günstigeren DS entschieden, da zu meinem Flugstil Servos mit Glockenankermotor einfach besser passen, als BLS Servos. Das ist aber Geschmacksache. Für die meisten Piloten sind BLS mit ihrer gleichmäßgen Kraftentfaltung die bessere Wahl. Da gibt es kein besser oder schlechter, reiner Geschmack.
Blätter Rapids 600er und Rotortech 105er. Das ganze mit Vbar Control.
Grüße,
Daniel
Kommentar