Interessante Info aus dem Manual, die Motorwelle muss mindestens 26mm und maximal 32mm sein. Somit kommt bei XNova nur der Shaft B. Ich habe aktuell Shaft A auf dem 4025, aber der ist dann mit 36mm zu lang.
Kraken 580
Einklappen
X
-
AW: Kraken 580
Interessante Info aus dem Manual, die Motorwelle muss mindestens 26mm und maximal 32mm sein. Somit kommt bei XNova nur der Shaft B. Ich habe aktuell Shaft A auf dem 4025, aber der ist dann mit 36mm zu lang.[FONT="Verdana"]SAB Kraken 700 & 580 - Oxy 4 Max - Oxy 3 Tareq[/FONT]
-
Kürzen kann man immer. Hab bei meinen Goblin 570 Sport einen Skorpion Motor verbaut , da musste ich die Welle auch kürzen. Gibt Anleitungen dazu , der Motor muss dann gut in eine Kunststofftüte gepackt werden sodaß nur die Welle rausschaut sonst können Späne in den Motor kommenLogo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken
Kommentar
-
Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenWeist du wie das geht, bzw. an wen ich mich da wenden kann?Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT
Kommentar
-
Zitat von Thomas Geisel Beitrag anzeigenKürzen kann man immer. Hab bei meinen Goblin 570 Sport einen Skorpion Motor verbaut , da musste ich die Welle auch kürzen. Gibt Anleitungen dazu , der Motor muss dann gut in eine Kunststofftüte gepackt werden sodaß nur die Welle rausschaut sonst können Späne in den Motor kommen
Thomas
Kommentar
-
ich nehme zum Wellen kürzen immer ein altes Stahlritzel - schraube das auf die gewünschte Länge an und nutze die ebene Fläche als Anschlag für den Dremel. Wird so viel hübscher und man rutscht nicht ab.
Kommentar
-
In der Anleitung wird ja das Freewheel Grease HA075 erwähnt für den Freilauf.
Was verwendet ihr denn da so? Ich verwende gerne DryFluid Heli für den Welle? Kann man das hier beim Goblin auch verwenden?[FONT="Verdana"]SAB Kraken 700 & 580 - Oxy 4 Max - Oxy 3 Tareq[/FONT]
Kommentar
-
Okay, Danke.
Ich hätte Liqui Moly Silikon Fett da, das verwende ich für die Blattlagerwelle.
Wie steht ihr zu Automatikgetriebe ßl? Das wird oft empfohlen für den Freilauf, anstatt Fett?[FONT="Verdana"]SAB Kraken 700 & 580 - Oxy 4 Max - Oxy 3 Tareq[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von DrCrash Beitrag anzeigenOkay, Danke.
Ich hätte Liqui Moly Silikon Fett da, das verwende ich für die Blattlagerwelle.
Wie steht ihr zu Automatikgetriebe ßl? Das wird oft empfohlen für den Freilauf, anstatt Fett?
Kommentar
-
In den US Foren wird das oft empfohlen (AFT oil) in verschiedenen Diskussionen zum Thema Freilauf Schmieren.
Braucht der Freilauf beim Goblin überhaupt am Anfang etwas? Oder ich kauf einfach das angegebene HA075 dazu und gut ist[FONT="Verdana"]SAB Kraken 700 & 580 - Oxy 4 Max - Oxy 3 Tareq[/FONT]
Kommentar
-
Hmm ok.
ßl macht da wenig sinn. Verflüchtigt sich ja. Da muss man öfter nachschmieren.
Nimm das Fett...
Kommentar
-
Heute gingen übrigens die deutschen Anleitungen an den Importeur raus. Ich hab die nicht erstellt, aber gedruckt - wie meistens wenn es deutsche Anleitungen gibt. Im Ernst, das ist klar die beste Anleitung aller Zeiten: 48 Seiten, super genau und ausführlich, tolle Bilder, komplette Teileliste - und natürlich auch ganz okay gedruckt und wieder wire-o-gebunden damit sie schön flach liegt :-) Freut euch drauf!
Kommentar
Kommentar