Das Getriebe kommt schon wieder ohne Abdichtung.
Fraglich ob die 2RS Lager das Fett komplett zurück halten.
Als gelernter Maschinenbauer würde mich mal Nein sagen.
Dabei wäre ein O-Ring in der Domplatte und 2 Wellendichtringe an der Hauptrotorwelle überhaupt kein Akt gewesen und zudem auch noch billig.
Hallo
In einem Beitrag oben habe ich geschrieben das bei meinem Getriebe kein Fett austritt zu sehen ist.
Jetzt habe ich ungefähr 35 Flüge gemacht und es ist nichts an Fett zu sehen.
Mir hat das mit dem Fett beim 700 auch nicht gefallen aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren .
Torsten jetzt mach mal halb lang . Bei den neuen chargen des Kraken 700 tritt auch nirgends mehr Fett auf . Ich bin meinen KSE schon 40 Flüge geflogen und es kommt mal gar nix raus .
Ja es ist Maschinenbau- Technisch nicht gut gelöst , aber scheinbar haben sie das auch so lösen können !!!!
Ich bin mir sicher das Problem wird es beim 580 nicht mehr geben und Peter bestätigt dies auch .
Würdest du dir heute auch noch einen neues Auto kaufen, wo jeden morgen ein ßlfleck auf dem Parkplatz zurück bleibt?
Ja gerne, wenn der Rest des Paketes passt, wie es auch beim Kraken der Fall ist.
Was nutzt mir ein Golf, der zwar trocken ist, aber permanent Motorschäden hat, gleich zusammenostet, und extrem teuer für ein sehr schlechtes Auto ist.
Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Die aktuellen Kraken 700 haben kaum mehr das Problem und der Kraken 580 ist noch nicht offiziell raus, aber wir haben hier den Peter der schon einen hat und keinerlei Fettprobleme hat. Das ist doch schon einmal eine schöne Tendenz. SAB weiß um dieses Problem schon seit langem und hat daran gearbeitet. Ich bin selbst schon gespannt, aber guter Dinge.
Heli87 hat einen sinnvollen Beitrag geliefert, den er auch mit Bildern und Sachkenntnis begründet hat, aber die Praxis hat oft genug gezeigt, dass auch einfachere Lösungen dann letzten Endes zuverlässig funktionieren.
Jetzt lasst uns aber abwarten, weil ändern wird sich jetzt erst einmal nichts mehr und ich bin guter Dinge, dass die SAB Lösung diesmal aufgeht
Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Nerv doch einfach SAB damit, statt die User hier die sich trotzdem an dem geilen Heli erfreuen. Vielleicht ändern sie dann ja was wenn du sie genauso mit deiner hängenden Schallplatte abnervst!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar