Grüßle Thomas
Kraken 580
Einklappen
X
-
AW: Kraken 580
Wie geht das denn? Da fehlt mir gerade das Verständnis zuZitat von Thomas L. Beitrag anzeigenkann sein, sollte aber nicht so sein !
Grüßle Thomas
Banshee 850-6, TDR II, TDF 6/7S, Kraken 600 12S, T-Rex 470LT
Kommentar
-
Wenn Du bei einem Rechtsdreher von hinten auf die Rotorscheibe schaust, siehst Du auf der rechten Seite die dicke Vorderkante des auf Dich zukommenden und auf der linken Seite die dünne Rückseite des wegdrehenden Blattes.Zitat von Escalus Beitrag anzeigenWie geht das denn? Da fehlt mir gerade das Verständnis zu
Passt der Spurlauf nur so einigermaßen sieht man rechts die Vorderkanten zwar aufeinander, links die Hinterkanten liegen aber leicht "verwischt" übereinander. Der Spurlauf ist so nicht perfekt.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Ja, Du hast natürlich recht. Den Rest hast Du aber aus der Erklärung verstanden?Zitat von Escalus Beitrag anzeigenAber das sieht doch dann von allen Seiten so aus und nicht nur von hinten.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Der Spurlauf ist aus jedem Blickwinkel gleich und dies auch rechts und links von der Rotorwelle. Die optische Identifizierung ist wieder ein anderes Thema.Zitat von Escalus Beitrag anzeigenWas mir nicht klar ist wie ein Spurlauf nur von hinten falsch sein kann.
Die Behauptung von Thomas L. ist einfach....
Bekennender SAB Fan :-)
Kommentar
-
Ich kenne das Phänomen. Hatte ich auch. Entweder war zu viel Spiel in den Anlenkungen, oder eine nicht genaue Einstellung der Taumelscheibe, Gestängelänge, Nullpunkt der Servos der Grund. Ich kann aber nicht erklären warum das so ist.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
du darfs gerne schreiben was meine Behauptung ist, dann weiß auch jeder was gemeint ist. Ich bin deshalb nicht beleidigt, denn ich stehe zu dem was ich behaupte !!! Du auch ???Zitat von Commonrailer Beitrag anzeigenDie Behauptung von Thomas L. ist einfach....
Grüßle Thomas
Kommentar
-
bist du auch mit der Vorderseite auf dich zu, (Nasenschweben) geflogen und hast kontrolliert ? ??? Nein ???Zitat von Escalus Beitrag anzeigenWas mir nicht klar ist wie ein Spurlauf nur von hinten falsch sein kann.
Da hättest du das auch gesehen !
Grüßle Thomas
Kommentar
-
Ja ich auch!Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigenDu auch ???
Die Interpretation des Smileys überlasse ich Dir!
Ich lerne gerne dazu.
Untermauere Deine Behauptung doch, was die technischen Ursachen für einen asymmetrischen Spurlauf sind!
Nach meinem technischen Verständnis ist einzig und allein die Anlenkgeometrie TS zu Blatthalter für den Spurlauf zuständig, da hier Abweichungen zu unterschiedlichen Blattanstellwinkeln und damit Auftriebswerten am Blatt führen.
Und diese ggf vorliegenden geometrischen Abweichungen sind in jeder Rotorstellung identisch und damit auch deren Wirkungsort....
Kommentar
-
tut mir leid diese Aussage verstehe ich nicht, ich bitte um eine kurze Erklärung.Zitat von Commonrailer Beitrag anzeigenUnd diese ggf vorliegenden geometrischen Abweichungen sind in jeder Rotorstellung identisch und damit auch deren Wirkungsort....
G.T.
Kommentar
-
Stimmt...es hätte das Wort -Wirkung- ohne -Ort- im letzten Satz genügt.
...und jetzt komm- mal rüber mit deinen technischen Begründungen...denn die solltest Du auch ohne meine, in Deinen Augen evtl. fehlerhaften, Statements formulieren können.
Kommentar

Kommentar