Du kannst beim 1190 bei gleicher Kopfdrehzahl eine knapp 10% kürzere Untersetzung als beim 1090 fliegen. Meine persönliche Erfahrung ist, dass bei sonst identischem Motor die höhere KV mit kleinerem Riemenrad etwas besser performt, mehr Drehzahlsteifigkeit und auch mehr Power. ich würde also den 1190 nehmen.
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Du kannst beim 1190 bei gleicher Kopfdrehzahl eine knapp 10% kürzere Untersetzung als beim 1090 fliegen. Meine persönliche Erfahrung ist, dass bei sonst identischem Motor die höhere KV mit kleinerem Riemenrad etwas besser performt, mehr Drehzahlsteifigkeit und auch mehr Power. ich würde also den 1190 nehmen.
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Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenRein "hypothetische" Frage bezüglich des Antrieb Setups:
6s
Da gibt es einen Egodrift 4025 - 1190
und einen 4025 - 1090
Wo liegen da die Vor- und Nachteile?
Den 1190 gibt es jetzt auch in der HT version, den würde ich nehmen. Die anderen sind HS.
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Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenOder den 1050 oder den 1220.
Den 1190 gibt es jetzt auch in der HT version, den würde ich nehmen. Die anderen sind HS.
Zitat von egodrift Beitrag anzeigenDie HT-Motoren bieten im Vergleich zur HS-Serie mehr Leistung, allerdings (natürlich) auf Kosten einer leicht reduzierten Flugzeit.
Beide Modellreihen verfolgen eine etwas unterschiedliche Ausrichtung, entsprechend sind die HT Motoren auch nicht als "Nachfolger" oder Ersatz für die HS zu sehen.
Für die meisten Piloten und Helis bieten die HS-Motoren eine gute Balance aus Leistung und Flugzeit.
Die HT-Serie hingegen eignet sich speziell für den professionellen Turniereinsatz (Hardcore 3D), sowie besonders schwere und/oder Mehrblatt-Rotorkopf-Setups.
Hier nochmal der Unterschied von HS und HTSpecter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT
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Was mich interessiert ist die befestigung des Motor.
Die Motorplatte hat wie ich in der Anleitung gesehen habe Langlöcher für 25mm und 30mm Lochkreis.
Meist werden beim 30mm Lochkreis M4 Schrauben verwendet.
Ist im Bausatz ein Mix an entsprechenden Schrauben bei?
Und dann noch die Heckblatthalter.
Die haben nur ein Lager und das Drucklager was dann unter der Fliehkraft auch als normales Lager fungiert.
Bis auf die kürzere Bauform des Blatthalter hat das Vor- oder Nachteile?
Verwendet Ihr dieses Adapter für das Heckservo?
Soll sicherlich das Kabel schützen wenn es mal bei einem Absturz zum abriss des Boom kommt, oder?
Ansonsten habe ich beim studieren der Bauanleitung nicht das Gefühl das es wenig Bauteile sind wie hier schon berichtet wurde, täusch ich mich?Gruß
Siggi
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Zitat von thomas21 Beitrag anzeigenWie ich soeben von meinem Händler erfahren hab , werden die Vorbestellten Kits für das Gemeine Volk heute versendet
Viele Grüße, JanVoodoo 600 / Goblin Kraken 580 / Goblin Fireball
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Zitat von vlk Beitrag anzeigenVerwendet Ihr dieses Adapter für das Heckservo?
Zu dem Heckblatthalter mit dem einen Radiallager gebe ich dir recht. Das ist merkwürdig denn in den anderen Goblin Typen ist ab dem 500 immer ein zweites Radiallager mit drin..Tron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700
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Ich habe auch schon wegen der Motorbefestigungsschrauben geschaut. Im Manual sind nur M 3 Senkkopfschrauben aufgeführt und bei meinem Goblin 570 Sport waren auch keine M4 dabei.
Ich gehe davon aus daß ich mir auch noch M4 besorgen mussLogo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken
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Zitat von thomas21 Beitrag anzeigenHallo Siggi .Was genau meinst du damit ? Da kommt doch als Heckservo ein Standartservo rein . Wüsste nicht das SAB da Adapter für Midis beifügt.
Siehe Post#356
Gruß Norbert
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Zitat von vlk Beitrag anzeigenVerwendet Ihr dieses Adapter für das Heckservo?
Soll sicherlich das Kabel schützen wenn es mal bei einem Absturz zum abriss des Boom kommt, oder?
@Siggi Wenn du das Teil zum befestigen des Servokabels meinst dann ist es sehr sinnvoll , da es das Kabel vom Riemen weg hältTron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700
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Zitat von vlk Beitrag anzeigenUnd dann noch die Heckblatthalter.
Die haben nur ein Lager und das Drucklager was dann unter der Fliehkraft auch als normales Lager fungiert.
Grüßle Thomas
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Ich glaube mich falsch ausgedrückt zu haben, bzw. habe ich den falschen Begriff verwendet
Ich meinte Verlängerungskabel das wohl nicht zum verlängern gebraucht wird, sondern zum trennen des Boom vom Chassis!
Schaut Euch mal Seite 34 der Anleitung an.
Mit den Heckblatthalter stelt sich die Frage ob die Fliehkraft z.B. bei harten Stopp höher ist als die entstehende Seitenkraft oder ob dabei die Kugeln im Drucklager versuchen ihre Laufbahn zu verlassen.
Vermutlich ist das getestet worden, wird wohl ausreichen und hoffentlich Langlebig bleiben.
Ich finde das es gar keine schlechte Idee ist, erspart man sich doch dadurch das Gewicht der Lager und einsparungen durch leichtere Blatthalter.
Vielleicht ist das je mit ein Grund für die extreme Belastbarkeit des Heckrotor.Gruß
Siggi
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Dann verstehe ich die Frage nicht.
Bau das kabel ein und beim crash erhält es dir das servo / stabi, oder bau es halt nicht ein und eins von beidem wird nachgeben.
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