Würde ich so pauschal nicht ohne Gegencheck sagen - die Welle für den Heckrotorriemen kommt ja vorne beim 580 an ner anderen Stelle aus der Mechanik als beim 570 - der Heckriemen vom 580 muss also nicht zwingend länger sein als der vom 570.
Kraken 580
Einklappen
X
-
AW: Kraken 580
Würde ich so pauschal nicht ohne Gegencheck sagen - die Welle für den Heckrotorriemen kommt ja vorne beim 580 an ner anderen Stelle aus der Mechanik als beim 570 - der Heckriemen vom 580 muss also nicht zwingend länger sein als der vom 570.
Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
-
Zitat von Blaichi Beitrag anzeigenWürde ich so pauschal nicht ohne Gegencheck sagen - die Welle für den Heckrotorriemen kommt ja vorne beim 580 an ner anderen Stelle aus der Mechanik als beim 570 - der Heckriemen vom 580 muss also nicht zwingend länger sein als der vom 570.
Kommentar
-
Zitat von Blaichi Beitrag anzeigenWürde ich so pauschal nicht ohne Gegencheck sagen - die Welle für den Heckrotorriemen kommt ja vorne beim 580 an ner anderen Stelle aus der Mechanik als beim 570 - der Heckriemen vom 580 muss also nicht zwingend länger sein als der vom 570.
High Performance Tail Belt 1632 - HTD - 6 570er
TAIL BELT 1722MM HTD3 6MM 580er
Kommentar
-
Das wären dann ja knapp 4cm mehr die man hätte, oder?
p.s.: Riemen kostet aber auch sportlich vielRAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
Kommentar
-
Prima - das wären dann ja 45mm mehr Länge am Heck, interessante Idee für nen 570er-Stretch - wäre ein leichter Heli für 610er Blätter. Hatte vor Jahren mal einen mit dem Lynx-Stretchkit, hat sehr gut funktioniert.
Kommentar
-
Zitat von bronti Beitrag anzeigender lynx kit war 620er mit 1792-3GT-6 Timing Belt
andere frage wie wollt ihr den 570er stretchen?
lynx hatte Adapter platten mit vielen teilen zum verlängern!
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Goblin 500] Lynx Stretchkit Goblin 500 - 550
Kommentar
-
Zitat von trailblazer Beitrag anzeigenAlso nen Boomstrike kriegt man imo nur hin wenn man es in irgendeiner falschen Richtung übertreibt, ansonsten halte ich das für ausgeschlossen mit entsprechender Dämpfung und Drehzahl am Kopf.
Jein. Also grundsätzlich hast Du recht. Passend zur Drehzahl zu Fliegen ist das A und O. Sprich je niedriger die Drehzahl, desto zurückhaltender.
Aber der erste Goblin 700, der von 2012, hatte noch eine Aluschiene zur Arretierung des Heckbooms. Und da gab es am Anfang Fertigungstoleranzen. Da war das Heckrohr teilweise nicht horizontal, sondern leicht nach oben geneigt, so dass man 1 cm weniger Luft hatte. Und da hatte ich dann einen Boomstrike, trotz hoher Drehzahl. Zum Glück hatte ich nur ein 2x2 cm Loch in der Oberkante, Ein Blatt hat nur 0,5 cm verloren und ich konnte mit einem Schrecken noch sicher landen.
Was ich damit sagen kann, dass hier 1 cm hin oder her, sehr viel ausmachen kann.
Grüße,
DanielZuletzt geändert von danielgonzalez; 23.06.2020, 15:42.[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von Blaichi Beitrag anzeigenWürde ich so pauschal nicht ohne Gegencheck sagen - die Welle für den Heckrotorriemen kommt ja vorne beim 580 an ner anderen Stelle aus der Mechanik als beim 570 - der Heckriemen vom 580 muss also nicht zwingend länger sein als der vom 570.Zuletzt geändert von danielgonzalez; 23.06.2020, 15:43.[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von bronti Beitrag anzeigenHigh Performance Tail Belt 1632 - HTD - 6 570er
TAIL BELT 1722MM HTD3 6MM 580er
Zitat von Blaichi Beitrag anzeigenPrima - das wären dann ja 45mm mehr Länge am Heck,
Grüßle Thomas
Kommentar
-
Man kann auch einfach 2 kaufen, durchschneiden und wieder zusammenkleben - wir sind ja ModellbauerRAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
Kommentar
-
Zitat von trailblazer Beitrag anzeigenMan kann auch einfach...............
Grüßle Thomas
Kommentar
-
Kommentar
-
Rein "hypothetische" Frage bezüglich des Antrieb Setups:
6s
Da gibt es einen Egodrift 4025 - 1190
und einen 4025 - 1090
Wo liegen da die Vor- und Nachteile?Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
Kommentar