Kraken 580
Einklappen
X
-
AW: Kraken 580
Bist du dir sicher? Ich meine Gummipuffer zu sehen.Zitat von mauerheli Beitrag anzeigenSoweit ich es erkennen kann ist es direckt auf die Träger platte geschraubt
Das könnte auch die genannte (zu) weiche FBL-Fixierung erklären, siehe #336.
Wir werden es Ende Juni wissen.
Zuletzt geändert von diabolotin; 09.06.2020, 15:16.Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
Ich denke nach dem ganzen Drama ( welches für mich keins war ) geht SAB auf nunmehr sicher und schließt damit alle Eventualitäten aus . Ich halte von einem zu weich gelagertem Stabi gar nichts, denn das bringt nur ein schwammiges Fluggefühl und das braucht keiner . Auch wird es diese Problematik beim 580 auch nicht geben durch das schrägverzahnte Getriebe .Tron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700
Kommentar
-
Das ist natürlich die beste Idee. Danke.Zitat von mauerheli Beitrag anzeigenHab bei Eric nach gefragt, da es beim Axon keinerlei Problem mit Vibration gibt (beim Kraken 700) auch schon, hat er die Gummis weggelassen und hat direkte die fbl Platte auf den Träger geschraubt
Damit kann ich den G580 weiterhin einplanen.
Grüße Udo
Kommentar
-
Hallo Leute
Ich habe meinen grade fertig und das Abfluggewicht beträgt 3,35 kg.
Meine Ausstattung ist Pyro650/103,Kolibri 140,Gens Ace 6S/5000-65C,TS GDW Midi Servos , Heck KST Midi und FBL Axon .
Morgen ist Erstflug
Kommentar
-
Wie geht des dass ihr euren kraken schon habt ?
Ich hab kein Lust mehr so lange zu warten
Kommentar
-
Teampiloten....Zitat von T.Reinhardt Beitrag anzeigenWie geht des dass ihr euren kraken schon habt ?
Ich hab kein Lust mehr so lange zu warten
Kommentar
-
-
Hier wegen der Nachfrage ein Bild vom Heckrotorservo.
MFG PeterAngehängte Dateien
Kommentar
-
Spricht etwas gegen die BK Servos 5001 für den Kopf
und 7005 für das Heck?
Diese wurden für den ersten Goblin 500 angepriesen
und die Datenblattwerte würden passen.Zuletzt geändert von diabolotin; 10.06.2020, 12:40.Grüße Udo
Kommentar
-
Hallo Udo,
ja, es spricht etwas dagegen. Die BK Heckservos sind meiner Erfahrung nach einer der schlechtesten auf dem Markt. Die erreichbaren Heckempfindlichkeiten sind extrem niedrig, Stopverhalten sehr schlecht, Helis neigen häufiger zum Heckpendeln. Die Kraft und die Geschwindigkeit alleine, sagt sehr wenig über die Performance aus. Ein BLS 251 an 4,8V erreicht eine deutlich höhere Performance, bei deeeeuuutlich niedrigeren Werten auf dem Datenblatt.
Das 5001er ist von der Performance her super, aber ich kenne zwei Ausfälle mit diesem Servo im Flug und bei einem Crash nehmen sie leichter Schaden, als andere.
BK 7001, 7002 und 7003 sind spitze, um alle anderen würde ich einen Bogen machen.
Grüße,
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Weitere Bilder für diejenigen die es kaum erwarten können.
MFG Peter
Kommentar

Kommentar