Muss man halt im nächsten halben Jahr zuschlagen. Durch die Umsatzsteuersenkung zum 01.07. werden die Artikel hierzulande garantiert 3% günstiger ;-)
Kraken 580
Einklappen
X
-
AW: Kraken 580
Muss man halt im nächsten halben Jahr zuschlagen. Durch die Umsatzsteuersenkung zum 01.07. werden die Artikel hierzulande garantiert 3% günstiger ;-)RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
-
Das würde ich mal abwarten.Zitat von goone75 Beitrag anzeigenMuss man halt im nächsten halben Jahr zuschlagen. Durch die Umsatzsteuersenkung zum 01.07. werden die Artikel hierzulande garantiert 3% günstiger ;-)
Soll die Senkung dem Endkunden oder dem Gewerbetreibenden helfen?
Kommentar
-
Den Smiley habt ihr gesehen? Also bei 3% (!) Ersparnis - da kauf ich doch gleich drei! Da hab ich dann schon 9% gespart!
Kommentar
-
OK, offensichtlich die Ironie nicht verstanden. Mit einem Smiley am Schluss hätte sie eigentlich rüberkommen sollen. Das nächste Mal weise ich deutlicher darauf hin.
Ich hätte eigentlich eher Kommentare erwartet, dass eine Umsatzsteuersenkung um 3% ja effektiv das Produkt nicht um 3%, sondern nur um 2,x% günstiger machen könnte.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Dem Gewerbetreibenden nützt das nichts, er bekommt es doch sowieso wieder.Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenDas würde ich mal abwarten.
Soll die Senkung dem Endkunden oder dem Gewerbetreibenden helfen?
Goblin 570
Kommentar
-
Nützt ihm sogar doppelt, wenn er den Endpreis nicht senkt. Ist aber zu OT!Zitat von Maik1702 Beitrag anzeigenDem Gewerbetreibenden nützt das nichts, er bekommt es doch sowieso wieder.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Denk nochmal drüber nach.Zitat von Maik1702 Beitrag anzeigenDem Gewerbetreibenden nützt das nichts, er bekommt es doch sowieso wieder.
Kommentar
-
Ist wirklich OT.
Wenn der Listenpreis bleibt, jedoch weniger MwSt. vom Händler abgeführt werden muss, hätte der Händler den Vorteil.
Nur wenn der tatsächlich bezahlte Preis kleiner wird, hat der Kunde den Vorteil.
Da heutige Preise größtenteils strategische Endverbraucher-Bruttopreise sind (incl. MwSt.), 759 Euro, wird sich da möglicherweise nichts ändern für den Verbraucher.
Bei Handwerker-Rechnungen ist das anders. Die haben Nettopreise, und addieren am Ende die dann reduzierte MwSt.Zuletzt geändert von diabolotin; 04.06.2020, 21:26.Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
Danke für die Erklärung. Dann wird-s der Maik1702 ja jetzt auch verstanden haben.Zitat von diabolotin Beitrag anzeigenIst wirklich OT.
Wenn der Listenpreis bleibt, jedoch weniger MwSt. vom Händler abgeführt werden muss, hätte der Händler den Vorteil.
Nur wenn der tatsächlich bezahlte Preis kleiner wird, hat der Kunde den Vorteil.
Da heutige Preise größtenteils strategische Endverbraucher-Bruttopreise sind (incl. MwSt.), 759 Euro, wird sich da möglicherweise nichts ändern für den Verbraucher.
Bei Handwerker-Rechnungen ist das anders. Die haben Nettopreise, und addieren am Ende die dann reduzierte MwSt.
Kommentar
-
Am meisten würde ich als Händler daran verdienen, wenn ich im Juni mit 19% einkaufe und dann mit 16% im Juli verkaufe.
So wären bei gleichbleibenden 759 Euro knapp 6% mehr Gewinn möglich oder Kunde knappe 3% und Händler knappe 3%.
Aber habe das nur neben dem Umzug mitbekommen. So 100% sicher bin ich mir da noch nicht.
Habe heute via WhatsApp ein kurzes Video mit Hochlaufen vom Kraken 580 gesehen, gefilmt mit einer GoPro direkt daneben vom.Boden aus. Der Sound war phänomenal. Normalerweise klingen Helis ohne gutem Mikro eher kreischiger und der Sound war aber der Hammer.[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
War die GoPro nackt oder im Wasserdichten Gehäuse? Da kommt kein Kreischen durch... War es wirklich eine GoPro? Vielleicht ja auch irgendeine ander Actioncam.
Ich habe auch das Gefühl, dass der 580er ziemlich guten Sound mit dem schrägverzahnten, gekapselten Getriebe haben wird. Auf den Ton von Videos gebe ich allerdings eine feuchte Flatulenz.
Kommentar
-
Wirst du den 700er dann überhaupt wieder reanimieren?Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigenIch habe auch das Gefühl, dass der 580er ziemlich guten Sound mit dem schrägverzahnten, gekapselten Getriebe haben wird. Auf den Ton von Videos gebe ich allerdings eine feuchte Flatulenz.
Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Das Video hab ich auch gesehen - klingt zumindest im Video echt gut. Mein neuer Kraken 700 KSE hatte am Wochenende auch Erstflug. Fliegt astrein - klingt aber wie ein Ford Sierra im Rückwärtsgang. Wenn es da nicht bald ein Umrüstkit auf Schrägverzahnung gibt, wird der bei mir nicht alt...
Kommentar

Kommentar