Kraken 580

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • diabolotin
    Senior Member
    • 08.03.2013
    • 1992
    • Udo
    • Kreis Esslingen

AW: Kraken 580

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
    Axon: ... hätte ich mich mehr mit den Helis auseinandersetzen müssen...
    Das hilft immer. Besonders bevor man öffentlich zu Produkten und Personen austeilt.

Aber ich glaube wir beide sind uns wieder einig, alles gut.
    Zuletzt geändert von diabolotin; 30.05.2020, 07:28.
    Grüße Udo
    RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis

Kommentar

• Thomas L.
      Senior Member
      • 14.02.2013
      • 2871
      • Thomas

entweder Kraken580, oder zu!

Kommentar

• heli56
        Senior Member
        • 05.04.2007
        • 3364
        • Toni
        • Hof / Pößneck

Zitat von diabolotin Beitrag anzeigen
        Das hilft immer. Besonders bevor man öffentlich zu Produkten und Personen austeilt.

Mann leutchen,

kann keine pers. Angriffe hier lesen einzig das er mit dem oder dem Material oder Aussage nicht übereinstimmt . Und das aber auch für IHN begründet dargelegt hat.

Manchmal wundere ich mich schon wie weichgespült überall alles zerlegt wird.
        Ja alles 100fach und von Anwälten usw. checken lassen das sich ja keiner jetzt in Zukunft oder warum auch immer über 50ecken angegriffen fühlen könnte.

@Daniel:
        Servos mit ca. 12kg zu >20kg "kraft" zu vergleichen und sich zu wundern warum die stärkeren dann schwerer sind passt aber auch nicht richtig zusammen
        Deshalb mein vergleich mit gleicher Spannung weil beide dafür Freigegeben sind.

PS: Der Preis ist aber auch relativ oben angesetzt mit 759€inkl. Blättern. Für mich wäre ohne Blätter wiederum besser.

Mfg. Toni
        Zuletzt geändert von heli56; 30.05.2020, 10:30.
        Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• goone75
          Senior Member
          • 20.06.2012
          • 3667
          • Michael

Zitat von heli56 Beitrag anzeigen

PS: Der Preis ist aber auch relativ oben angesetzt mit 759€inkl. Blättern. Für mich wäre ohne Blätter wiederum besser.

Mfg. Toni
          Wurde hier nicht vor kurzem die SAB "Erfolgsformel" berechnet, die rd. 1/3 Aufschlag zum Nachfolgeheli ermittelt hat? Passt doch dann ;-)

Ein Oxy oder Tron kostet mit Blättern auch um die 700 EUR oder knapp darunter. Die Differenz zur Konkurrenz ist halt dann der SAB "Schönheitsaufpreis".
          Immerhin haben sie auf den Dollarpreis keinen "Euroaufschlag" mehr drauf gerechnet. Das machen andere mittlerweile durchaus.
          RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• danielgonzalez
            Helischule & Handel
            • 24.07.2008
            • 3654
            • Daniel
            • München

Zitat von heli56 Beitrag anzeigen
            @Daniel:
            Servos mit ca. 12kg zu >20kg "kraft" zu vergleichen und sich zu wundern warum die stärkeren dann schwerer sind passt aber auch nicht richtig zusammen
            Deshalb mein vergleich mit gleicher Spannung weil beide dafür Freigegeben sind.

Mfg. Toni

Hi Toni,

man vergleicht aber auch nicht die Endgeschwindigkeit von zwei Autos und beim einen im zweiten Gang und beim anderen im 5. Gang :p

Aber um das Midiservothema aufzugreifen. Ich finde KST und GDW am interessantesten.
            MKS ist eine sichere Bank, aber über KST ließt man seit Jahren nur gutes und die Performance fand ich auch immer super, bei den KST ausgestatteten Helis, die ich optimiert habe.

GDW ist so krass günstig, dass es für einen befremdlich wirkt. Getreu dem Motto "was so günstig ist, kann nicht gut sein.". Aber ein Kumpel fliegt die seit diesem Jahr und ist super zufrieden. Selbst einen Crash haben diese und sind noch immer spielfrei in seinen Oxy5 drin. 55 Euro.ist halt schon extrem und 75 Euro für das Standardheckservo ebenfalls.

Was ich machen werde ist, dass ich auf dem Heck erst einmal das BL980.MKS testen werde und erst danach das GDW Heckservo. Am liebsten würde ich auch die KST testen, aber für einen sinnvollen Vergleich müsste man ein paar Monate jeweils intensiv Fliegen. Und Eric ist damit ja zufrieden, also sollten die etwas teureren KST schon einmal eine gute Wahl darstellen.

Jedenfalls bin ich schon mega neugierig

Und bezüglich Blätter finde ich es auch schade. Aber leider wird der Kraken 580 nur mit 570er Blättern verkauft. Ein Kit ohne Blätter wäre schon cool gewesen, aber zumindest eines mit 600er.Blättern zur Auswahl. Die.Hälfte meiner Vorbesteller wünscht sich eines ohne Blätter.
            Zuletzt geändert von danielgonzalez; 30.05.2020, 11:37.
            [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• Thomas L.
              Senior Member
              • 14.02.2013
              • 2871
              • Thomas

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
              Und bezüglich Blätter finde ich es auch schade. Aber leider wird der Kraken 580 nur mit 570er Blättern verkauft. Ein Kit ohne Blätter wäre schon cool gewesen, aber zumindest eines mit 600er.Blättern zur Auswahl. Die.Hälfte meiner Vorbesteller wünscht sich eines ohne Blätter.
              aber so bekommt "man" die auf Lager liegenden 570er Blätter auch verkauft, und 600er auch noch.

Grüßle Thomas

Kommentar

• Ulli600
                Senior Member
                • 02.07.2012
                • 4223
                • Ulrich
                • Hamburg

Hat man einen freundlichen Stammlieferanten, darf man auch schon Mal nach einen Blättertausch zu einem fairen Kurs fragen.
                Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• danielgonzalez
                  Helischule & Handel
                  • 24.07.2008
                  • 3654
                  • Daniel
                  • München

Habe schon mit meinem Lieferanten geredet, aber dies ist leider nicht möglich. Werde es deshalb meinen Kunden leider auch nicht anbieten können, denn sonst bleibe ich auf den Blättern sitzen

Kommentar

• danielgonzalez
                    Helischule & Handel
                    • 24.07.2008
                    • 3654
                    • Daniel
                    • München

Zitat von diabolotin Beitrag anzeigen

Finde das sehr schade, dass Du auf mein Posting so reagieren musstest.

Ich möchte das einfach nicht so stehen lassen, dass ich Dinge kritisieren würde, mit denen ich mich nicht ausführlich auseinandersetzt hätte. Dies ist eine völlige Verzerrung und Fehlinterpretation meines Postings von deiner Seite aus

Genauso wie die Kritik an Eric. Die hat zu keinen Zeitpunkt von meiner Seite aus stattgefunden, ganz im Gegenteil sogar. Mit meinem ausführlichen Post habe ich lediglich genauer ausgeführt, was bereits von Anfang an da stand und von wenigen hier aus dem Kontext verzerrt und fehlinterpretiert mir angeheftet wurde.

Und mit meiner "nicht genaueren Auseinandersetzung mit dem Axon meinte ich lediglich, dass ich keine Versuchsreihe mit verschiedenen Blättern gestartet habe, bei Axons mit Wegdriften im Schwebeflug, sowie extrem merkwürdig Einrastverhalten und Drehratenkonsitenz, mit welcher Art von Blatteigenschaften dies genau Auftritt. Meine Tendenz ohne Versuchsreihe war nur, dass das Axon tendenziell neutral fliegende Blätter bevorzugt. Letzteres war alles alles, was ich mit "nicht genügend auseinandergesetzt habe" gemeint habe. Nicht mehr und nicht weniger.

Und aus dem Grund lehne ich Damon FBLs seit gut drei Jahren zum Optimieren ab, weil mir da meine Zeit zu Schade ist und ich immer ein perfektes Ergebnis am Ende meinem Kunden präsentieren möchte und nicht erst unterschiedliche Blätter testen möchte. Und bevor auch das mit falsch ausgelegt wird, ich flog dennoch viele Damons seither weil ich bei Flugunterricht dem Flugschüler der Damons oder HC3X fliegt dennoch anbiete, seine Helis zu fliegen. Dabei optimiere ich im Gegensatz zu anderen FBLs nichts, sondern es findet lediglich eine Bewertung statt mit Fliegt super oder fliegt komisch, aus den und den Gründen.

Ich schicke Dir jetzt eine PN von einem anderen, der beruflich auch das mir heute bestätigt hat. Und bitte lass uns alles weitere wie ausgemacht, nächste Woche per Telefon besprechen, statt diesen Thread hier mit unwichtigen zuzumüllen.

Und an alle anderen, es tut mir schrecklich leid, dass ich hier wieder was dazu sagen musste, aber ich hoffe ihr habt Verständnis dafür, dass ich noch einmal auf diesen Vorwurf eingehen musste. Mein Ruf ist meine Lebensgrundlage und ich habe für meinen Ruf als unvoreingenommener, sachlich und stets authentischer Kerl im Helibusiness

Entschuldigend Grüße an alle anderen,
                    Daniel

Kommentar

• Django
                      Member
                      • 09.06.2013
                      • 677
                      • Daniel

Du,nervst...
                      Quascht du deine Flugschüler auch so zu, da hätte ich ja ein Bock drauf.
                      Miese Peter sorry,meinte Gonzalez!!!!
                      Zuletzt geändert von Django; 30.05.2020, 19:30.

Kommentar

• Homer
                        Senior Member
                        • 04.10.2012
                        • 4847
                        • Rico
                        • Kreis Karlsruhe

Zitat von Django Beitrag anzeigen
                        Du,nervst...
                        Quascht du deine Flugschüler auch so zu, da hätte ich ja ein Bock drauf.
                        Miese Peter sorry,meinte Gonzalez!!!!
                        Genauso völlig unnötiger und provozierender Post
                        Voll am Thema vorbeigemüllt:dknow:
                        zu viele Helis...

Kommentar

• jessyjames
                          Member
                          • 31.05.2007
                          • 982
                          • Wolfgang

Aber ein klein wenig ist schon dran, das es nervt.Ist schon fast so nervig wie der Fettaustritt in der Dauerschleife. Hat was von täglich grüßt das Murmeltier.Sogar mehrmals.Informativ ist dieser thread schon lange nicht mehr.
                          Look the speed.......It function so well

Kommentar

• linken98
                            Senior Member
                            • 25.01.2014
                            • 2412
                            • sascha
                            • Nauders, TIROL

Zitat von jessyjames Beitrag anzeigen
                            Aber ein klein wenig ist schon dran, das es nervt.Ist schon fast so nervig wie der Fettaustritt in der Dauerschleife. Hat was von täglich grüßt das Murmeltier.Sogar mehrmals.Informativ ist dieser thread schon lange nicht mehr.
                            Ist ja schon schlimm genug das man sich heutzutage Fuer alles rechtfertigen muss wenn es einem anderen nicht passt, lasst ihn halt er hat seine meinung und fertig
                            Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• danielgonzalez
                              Helischule & Handel
                              • 24.07.2008
                              • 3654
                              • Daniel
                              • München

Und mich nerven Unsachlichkeiten und das alles verzerrt und fehlinterpretiert wiedergegeben wird.

Zugemüllt mit irgendwelchen Falschbehauptungen wurde der Thread von anderen! Ich habe immer nur darauf reagiert, weil ich diese nicht so einfach dastehen lassen wollte. Mit etwas Empathie sollte dies auch für die meisten nachvollziehbar sein.

Würde hier in dem Forum mal sachlicher Austausch betrieben werden, dann könnte man sich die Hälfte hier sparen und allen wäre damit geholfen.

Schönen Abend,
                              Daniel

Kommentar

• thomas1130
                                RC-Heli TEAM
                                Admin
                                • 26.11.2007
                                • 25620
                                • Thomas
                                • Österreich