Kraken 580
Einklappen
X
-
AW: Kraken 580
Dann werden wohl diese Händler Austauschwellen zum Umrüsten erhalten.Logo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken
Kommentar
-
Zitat von Thomas Geisel Beitrag anzeigenDann werden wohl diese Händler Austauschwellen zum Umrüsten erhalten.
Daher interessieren mich Seriennummern.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Zitat von luha Beitrag anzeigenUnd wer stellt sicher, dass die die Wellen auch wirklich beilegen oder besser gleich umbauen? - Jetzt mal "böse" gefragt.
Daher interessieren mich Seriennummern.Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT
Kommentar
-
Zitat von TurboTom Beitrag anzeigenDann frag halt schnell bei dem Händler an
Eine zweite Datenquelle haben, ist immer besser, als sich auf die nicht nachprüfbare Aussage eines einzelnen verlassen zu müssen.
Edit: Wegen einer privaten Nachfrage: Nein, ich werde keine Händler nennen, bei denen noch was lagert. Ich werde auch niemandem unterstellen, böses zu tun / getan zu haben. Mich interessieren nur die Seriennummern der betroffenen Getriebe oder wenn nix besseres bekannt, die komplette erste Batch.Zuletzt geändert von luha; 21.07.2020, 12:39.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Es hieß ja, dass nicht die komplette 1. Batch betroffen sein soll. Ich denke aber nicht, dass SAB mit Bestimmtheit sagen kann, ob nun die Seriennummer xy betroffen ist oder nicht. Sicherheitshalber wird man ja wohl die Welle bei allen Einheiten der 1. Batch tauschen.
Sofern die Getriebe der 2. Batch Baukästen bereits die gehärtete Welle ab Werk verbaut bekommen, wäre es m.E. am einfachsten, wenn SAB die entsprechenden Baukästen mit einem Aufkleber versieht oder einen Hinweis beifügt. Dann gibt es auch kein Rätselraten und sie werden somit auch nicht mit vermeidbaren Nachfragen bombardiert.Zuletzt geändert von goone75; 21.07.2020, 13:35.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Dafür registriert man den Heli doch. Fällt er drunter, kontaktiert einen SAB. Eigentlich ganz einfach.
Kommentar
-
SAB wird dir bestimmt keine Liste von allen Batch-1 Seriennummern schicken. Aber wenn du eine Seriennummer hast kannst du bei SAB proaktiv anfragen ob dieses Kit betroffen war. Oder kaufe dein Kit bei einem der Händler bei dem der erste Batch ausverkauft war, dann bist du sicher dass du kein Trouble damit hast.[FONT="Verdana"]SAB Kraken 700 & 580 - Oxy 4 Max - Oxy 3 Tareq[/FONT]
Kommentar
-
Und einer im schönen Nachbarland usw. Ich denke, eine Suchmaschine zu bedienen, sollten heutzutage die meisten Interessenten hinbekommen.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich überlege auch, mir einen Kraken zu bestellen und konnte auch schon gute Tipps für ein 6S-Setup finden. Allerdings würde ich auch gerne wieder ein externes BEC mit Lipo einbauen (kommt bei meinem Flugstil nicht unbedingt auf das Gewicht an), bin mir aber nicht sicher, ob genügent Platz ist. Da dies mein erster SAB Heli ist, wollte ich fragen, ob einer von Euch da Erfahrungen hat.
Danke und Gruß
Sven
Kommentar
-
Schau einfach mal in die Anleitung rein. SAB sieht optional einen Platz für Backups etc. im hinteren Chassisbereich in Nähe des Landegestells vor. Solltest du nicht gerade einen 5.000er LiPo als Empfängerakku nutzen wollten, sollte der Platz längst ausreichen.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Zitat von Sven-S Beitrag anzeigenHallo zusammen,
ich überlege auch, mir einen Kraken zu bestellen und konnte auch schon gute Tipps für ein 6S-Setup finden. Allerdings würde ich auch gerne wieder ein externes BEC mit Lipo einbauen (kommt bei meinem Flugstil nicht unbedingt auf das Gewicht an), bin mir aber nicht sicher, ob genügent Platz ist. Da dies mein erster SAB Heli ist, wollte ich fragen, ob einer von Euch da Erfahrungen hat.
Danke und Gruß
Sven
Hier hinten ist der optimale Platz[MENTION][/MENTION]Kraken 580, OXY5 MEG
Kommentar
-
...hab ich beim 700er Kraken auch so gemacht, funktioniert primaAngehängte DateienRAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Kommentar