Kraken 580

Einklappen

X
- 

AW: Kraken 580
Ich hab die 21er und 22er vom 570 da, Serie beim 580 ist 23Z. Riementeiliung ist identisch. Ich hab noch nicht gebaut - bin mir aber ziemlich sicher, dass es passt. Werd natürlich vor dem Einbau nochmal nachmessen und berichten.Zitat von TurboTom Beitrag anzeigenBist du dir sicher, dass das 21er Heckriemenrad vom G570 auch für den G580 passt?

Kommentar
 - 

Zitat von Blaichi Beitrag anzeigenBeim alten 570er mit 600er Stretch fand ich auch die 105er Blätter eher kacke - man muss mit dem Heckgain sehr weit runter damits bei Speed und Wind nicht zittert, war dann subjektiv ziemlich teigig. Ich baue meinen 580 mit 600er SAB Blättern und den 95er am Heck, 21er statt 23er Riemenrad - bin ziemlich zuversichtlich, dass das funktioniert.
Steffen kam mir jetzt zuvor, hat das aber Super erklärt. Genauso fühlt sich das für mich an mit den 105er Heckblätter.
Und darum bleibe ich bei den 95er Heckblättern. Die Heckübersetzung muss ich nicht ändern, das passt so bei mir.
Gruß
Stefan[MENTION][/MENTION]Kraken 580, OXY5 MEG

Kommentar
 - 

Die Bestellnummern sind unterschiedlich, bei G570 und K580,Zitat von Blaichi Beitrag anzeigenIch hab die 21er und 22er vom 570 da, Serie beim 580 ist 23Z. Riementeiliung ist identisch. Ich hab noch nicht gebaut - bin mir aber ziemlich sicher, dass es passt. Werd natürlich vor dem Einbau nochmal nachmessen und berichten.
bei gleicher Zähnezahl.Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis

Kommentar
 - 

Das 22er Heckriemenrad vom 570 (H0310-S) ist definitiv das Richtige. Hat Enrico auf FB auch bestätigt, und, wenn man nicht schon den Baukasten wie ich weggeräumt hat, steht das auch auf dem Zettel mit dem optionalen Zubehör drauf.Zuletzt geändert von DrCrash; 15.07.2020, 19:59.[FONT="Verdana"]SAB Kraken 700 & 580 - Oxy 4 Max - Oxy 3 Tareq[/FONT]

Kommentar
 - 

Hallo
Hier eine gedruckte Akkuschine.
Danke Manfred

Kommentar
 - 

- 

...wenn die in der Führung ist...wo solls denn hin?Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenGibt das nicht nach?

Kommentar
 - 

TPU biegt sich schon arg durch. Aber ja, wird schon halten. Hätte ja auch dein können das es erstmal ein Test ist.Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigen...wenn die in der Führung ist...wo solls denn hin?

Kommentar
 - 

Ich würde das ja eher aus ABS oder wenn man keinen geschlossenen Druckraum hat aus PET(G) machen.Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenTPU biegt sich schon arg durch. Aber ja, wird schon halten. Hätte ja auch dein können das es erstmal ein Test ist.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar
 - 

Ja, ich auch.Zitat von luha Beitrag anzeigenIch würde das ja eher aus ABS oder wenn man keinen geschlossenen Druckraum hat aus PET(G) machen.

Kommentar
 - 

Hallo Ralf! Wäre es dir möglich die Druckdaten von Manfred zu bekommen und hier hochzuladen? Habe einen Kollegen mit Drucker und könnte so eine Schiene gerade sehr gut brauchen...Zitat von ralwe Beitrag anzeigenHallo
Hier eine gedruckte Akkuschine.
Danke Manfred

Kommentar
 - 

Moin,
die stl von der Akkuschiene lade ich am Wochenende bei Thingiverse hoch und verlinke das hier her.
Zur Zeit feile ich mit Ralf noch an einer leicht überarbeiteten Version, die etwas genauer, ohne Nachbearbeitung passt.
Gedruckt habe ich die Schiene aus PETG, ich denke das ist ein guter Kompromiss aus Festigkeit und Temperaturbeständigkeit.
Gruß,
Manfred

Kommentar

Kommentar