Kraken 580

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cc1975
    Senior Member
    • 27.11.2008
    • 3749
    • Christian
    • Dettingen, Baden-Württemberg

AW: Kraken 580

Also ich würde die Gestänge gleich lang lassen und das über die Trimmung korrigieren.....
    SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• heli56
      Senior Member
      • 05.04.2007
      • 3360
      • Toni
      • Hof / Pößneck

Zitat von cc1975 Beitrag anzeigen
      Also ich würde die Gestänge gleich lang lassen und das über die Trimmung korrigieren.....
      und was soll das bringen? Bringst dir dann auch nur die Hebel aus den 90° raus.

Mfg. Toni
      Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Daniel Schmidt
        Gelöscht
        • 02.03.2009
        • 6426
        • Daniel

Zitat von heli56 Beitrag anzeigen
        und was soll das bringen? Bringst dir dann auch nur die Hebel aus den 90° raus.

Mfg. Toni
        Na und? 1 Hebel....

Kommentar

• Thomas L.
          Senior Member
          • 14.02.2013
          • 2867
          • Thomas

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
          Na und? 1 Hebel....
          was solls, kippt halt bei pitch die Taumelscheibe ein wenig. Das FBL wird´s schon richten

G.T.

Kommentar

• Fetzi
            Senior Member
            • 10.07.2013
            • 3476
            • Sascha
            • Deutschland

Na und? 1 Hebel....
            Ok, deinen Gedankengängen würde ich jetzt gerne folgen, du meinst also, weil nur ein Hebel außer Winkel ist macht das nichts aus? bitte noch mal ganz genau nachdenken

Kommentar

• Daniel Schmidt
              Gelöscht
              • 02.03.2009
              • 6426
              • Daniel

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
              Ok, deinen Gedankengängen würde ich jetzt gerne folgen, du meinst also, weil nur ein Hebel außer Winkel ist macht das nichts aus? bitte noch mal ganz genau nachdenken
              Was macht es denn aus? Ich kann die Max Ausschläge so einstellen das die Werte in Endlage passen. Ob dabei der Hebel bei 0° Pitch minimal weiter oben oder unten steht ist wohl egal, Hauptsache es liegen in allen Positionen die richtigen Werte an. Vielleicht erstmal selber nachdenken bevor du immer so los legst.

Oder hat hier einer mit den MKS Servos im Flug irgendwelche Probleme? Ich denke nicht...
              Zuletzt geändert von Daniel Schmidt; 05.07.2020, 14:53.

Kommentar

• heli56
                Senior Member
                • 05.04.2007
                • 3360
                • Toni
                • Hof / Pößneck

Was macht es denn aus? Ich kann die Max Ausschläge so einstellen das die Werte in Endlage passen. Ob dabei der Hebel bei 0° Pitch minimal weiter oben oder unten steht ist wohl egal, Hauptsache es liegen in allen Positionen die richtigen Werte an. Vielleicht erstmal selber nachdenken bevor du immer so los legst.

Oder hat hier einer mit den MKS Servos im Flug irgendwelche Probleme? Ich denke nicht...
                Hoffe du hast nie einen Paddel eingestellt.
                Hier wird überall versucht alles auf 90° zu stellen mit identisch langen hebeln um die winkel fehler zu minimieren und bei dir kann dann ein hebel "10-20°" Abweichung haben und das bereits um die mitte?
                Das stabi macht wenns mechanisch überhaupt noch reicht, schon weg.
                Mfg. Toni
                Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Fetzi
                  Senior Member
                  • 10.07.2013
                  • 3476
                  • Sascha
                  • Deutschland

vielleicht erstmal selber nachdenken bevor du immer so los legst.
                  nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt... Um es kurz zu machen, du baust dir einen unnötigen Fehler ein (z.B. das durch die unterschiedlichen Winkel die Servos beim Pitchen unterschiedlich schnell an ihre Position fahren), den dein Fbl dauernd versucht auszugleichen....
                  Weißt Du, es ist nicht schlimm Fehler zuzugeben, es zeugt sogar von Intelligenz, denn nur wer Fehler macht und sie erkennt, lernt auch daraus. Leider ist diese Tugend anscheinend größtenteils verloren gegangen.
                  Zuletzt geändert von Fetzi; 05.07.2020, 15:17.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                    Gelöscht
                    • 02.03.2009
                    • 6426
                    • Daniel

Zitat von heli56 Beitrag anzeigen
                    Hoffe du hast nie einen Paddel eingestellt.
                    Hier wird überall versucht alles auf 90° zu stellen mit identisch langen hebeln um die winkel fehler zu minimieren und bei dir kann dann ein hebel "10-20°" Abweichung haben und das bereits um die mitte?
                    Das stabi macht wenns mechanisch überhaupt noch reicht, schon weg.
                    Mfg. Toni
                    ßhm, doch habe ich und der Paddelheli hat 0 mit einem FBL Heli zu tun. Hier wurde nach einer Lösung gefragt und funktionieren wird es auch wenn es nicht optimal ist.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                      Gelöscht
                      • 02.03.2009
                      • 6426
                      • Daniel

nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt... Um es kurz zu machen, du baust dir einen unnötigen Fehler ein (z.B. das durch die unterschiedlichen Winkel die Servos beim Pitchen unterschiedlich schnell an ihre Position fahren), den dein Fbl dauernd versucht auszugleichen....
                      Weißt Du, es ist nicht schlimm Fehler zuzugeben, es zeugt sogar von Intelligenz, denn nur wer Fehler macht und sie erkennt, lernt auch daraus. Leider ist diese Tugend anscheinend größtenteils verloren gegangen.
                      Denk weiter drüber nach.... Oder vielleicht auch nicht, wenn-s nichts bringt.

Also bei mir bleibt der Weg der gleiche wenn man zb +/- 12° fliegt. 12° bleiben 12°, dass eine Servo fängt ja dadurch nicht bei zb +4° an....

Aber probiers ruhig weiter. Ist immer gut wenn man es selber nicht kapiert.

Kommentar

• Fetzi
                        Senior Member
                        • 10.07.2013
                        • 3476
                        • Sascha
                        • Deutschland

Denk weiter drüber nach.... Oder vielleicht auch nicht, wenn-s nichts bringt.

Also bei mir bleibt der Weg der gleiche wenn man zb +/- 12° fliegt. 12° bleiben 12°, dass eine Servo fängt ja dadurch nicht bei zb +4° an....

Aber probiers ruhig weiter. Ist immer gut wenn man es selber nicht kapiert.
                        Ich gebs auf, du verstehst es einfach nicht

Kann ja sein, dass ich etwas nicht richtig verstehe, aber wenn wenn zwei Servoarme auf 90grad stehen und das dritte nur auf 85 grad in Nullstellung, dann hast du beim Pitchen einen unterschiedlichen Servoweg, ergo die Taumelscheibe läuft nicht gleichmäßig
                        Zuletzt geändert von Fetzi; 05.07.2020, 15:29.

Kommentar

• Thomas L.
                          Senior Member
                          • 14.02.2013
                          • 2867
                          • Thomas

Ich gebs auf, du verstehst es einfach nicht

Kommentar

• Fetzi
                            Senior Member
                            • 10.07.2013
                            • 3476
                            • Sascha
                            • Deutschland

Hier wurde nach einer Lösung gefragt und funktionieren wird es auch wenn es nicht optimal ist.
                            Dann ist ja gut, dann stellen wir die Spur bei Autos jetzt einfach auch nicht mehr ein, der Fahrspurasisstent wird es schon richten

Kommentar

• Daniel Schmidt
                              Gelöscht
                              • 02.03.2009
                              • 6426
                              • Daniel

Dann ist ja gut, dann stellen wir die Spur bei Autos jetzt einfach auch nicht mehr ein, der Fahrspurasisstent wird es schon richten

Ja da hast du mal recht. Du verstehst es wohl wirklich nicht.

Predige doch lieber weiterhin das man Servostecker nicht sichern braucht. Das steht dir besser.

Kommentar

• Homer
                                Senior Member
                                • 04.10.2012
                                • 4837
                                • Rico
                                • Kreis Karlsruhe

Und jetzt lassen wir die Hahnenkämpfe wieder und kommen zum eigentlichen Thema zurück

Speziell an die 6S-Flieger:
                                Wie sieht es mit dem Schwerpunkt aus? Bekommt man das mit einem 700 Gramm Lipo hin?
                                zu viele Helis...

Kommentar

Lädt...
                                X