Blaichi meinte wohl: Anstatt die vorderen beiden Gestänge einzukürzen eher das hintere etwas länger zu machen. Damit steht die Taumelscheibe höher, weshalb dann natürlich die Gestängelängen zu den Blatthaltern kürzer ausfallen müssen.
Dieses Vorgehen hat logischerweise auf die Geometrie am Servoarm keine Auswirkung.
Ich denke, die Möglichkeiten hierzu sind nun ausdiskutiert.
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Nachdem doch quasi alle Aluteile eloxiert sind, hätte es mich auch gewundert, wäre eine Durchgangsmessung positiv ausgefallen.
M.E. ein Punkt, der heute mehr und mehr bei Helikonstruktionen in Vergessenheit zu geraten scheint, also nichts SAB-Spezifisches.
Gäbe es hiermit explizit Probleme am kleinen Kraken, hätte man davon sicherlich schon gelesen. Sind ja durchaus mittlerweile sehr viele Baukästen weltweit bei den Kunden gelandet.
habe heute erst meinen Kraken 580 bestellt und werde Ihn als 6S 600er fliegen.
Folgendes Setup bekommt er spendiert:
Xnova 4025/1120 Lightning
YGE 135 LVT
Servos werden weil vorhanden, Hitec Heli Pro Servo Set
25er Puffer
Vstabi Neo
1ST 600mm
und am Heck 105er Rotortech
Ich bin sehr gespannt, wo ich dann mit Abfluggewicht landen werde und generell freue ich mich auf den Aufbau.
Nach etlichen Jahren ohne Goblin wurde es jetzt einfach mal wieder Zeit.....
Nachdem doch quasi alle Aluteile eloxiert sind, hätte es mich auch gewundert, wäre eine Durchgangsmessung positiv ausgefallen.
M.E. ein Punkt, der heute mehr und mehr bei Helikonstruktionen in Vergessenheit zu geraten scheint, also nichts SAB-Spezifisches.
Gäbe es hiermit explizit Probleme am kleinen Kraken, hätte man davon sicherlich schon gelesen. Sind ja durchaus mittlerweile sehr viele Baukästen weltweit bei den Kunden gelandet.
Ich muss dazu sagen ich hatte dies Problem schon mehrfach bei verschiedenen Helis und auch schon Abstürze da der Empfang merklich auf Entfernungen von 50m so schlecht wurde das der Empfang komplett abgebrochen ist " laut mikado" liegt das Sehr sehr wahrscheinlich an einer statisches entladung bei der sich das ganze eben in die Antenne des v stabi neo entladen hat.
Also ein nicht ganz unwichtiger Punkt.
Allerdings gibt es zig piloten die kein antistatikkit verbaut haben und die diese Probleme nicht haben.
Allerdings jetzt nicht spezifisch bei sab helisHatte das beim kse 380, logo 480 extreme und am sab goblin Sport 500 gehabt.
Mikado hat mir empfohlen den Durchgang zu messen und eben ein antisaiok kit zu verbauen...
Ohne hier gleich wieder die nächste Spezialdiskussion in Gang zu treten.
Ich hatte auch schon Abstürze mit dem Verdacht ursächlicher statischer Entladungen. Es hat sich aber jedes mal herausgestellt, dass irgend welche Kabelisolierungen - wenn auch nur ganz leicht - aufgescheuert waren und ein Massekontakt entstand. Da sucht man sich manchmal blöd, um solche Stellen aufzufinden.
Diese Erfahrungen haben mich noch mehr auf das Thema Kabelverlegung/-schutz sensibilisiert.
Zudem darf man sich auch durchaus Gedanken um die Positionierung des Empfängers und Verlegung der Empfängerantennen machen. Ob die Nutzung dieser Antennenhalter, die um das Heckrohr geschnallt werden, so sinnvoll ist, was die Position der Antenne angeht?
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Hat schon jemand von euch vor den Kraken 580 mit 8S in Kombination mit dem neuen YGE Saphir Regler zu bauen? Wenn ja, welchen Motor nehmt ihr da? Wahrscheinlich was so zwischen 700 und 800kv, oder ?
Ich will irgendwann mal 7S mit nem Pyro 650/103 probieren - sollte relativ gut passen, hat am 570er Goblin auch sehr gut funktioniert. Bei 8S wären so um 850kv ideal - wäre auch ne ßberlegung wert. 8S Akkus "am Stück" sind aber halt eher nicht geläufig, 7S schon...
First Kraken 580 Nitro Vidéo 🚀🚀
Really happy to show you how the new Kraken 580 Nitro fly 🥰🥰
I love the pure Nitro Style on this Heli and it’s really hard to slow down his rpm even with my 13* of...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar