Da ich auch auf 10S gehen wollte, kannst Du was zu den Drehzahlen sagen?
Welche fliegst Du und passt die Motor KV zur Standarduntersetzung?
Welche Drehzahl ist max möglich, ich mag zwar keine sehr hohen Drehzahlen, aber an den erreichbaren Drehzahlen kann man abwägen ob das Setup für mich passen würde.
Ich habe mit dem Standard 22T die maximale Drehzahl bei 2200 eingestellt gehabt, und das scheint auch gut zu passen. Für dauerhaft mehr Drehzahl über den gesamten Flug (inkl. genug Raum für den Gov) bräuchte es dann ein anderes Ritzel.
Ich würde aber auf jeden Fall zu einem leichteren Akku raten. Der 4500mAh ist schon grenzwertig, auch vom Schwerpunkt. Aber bspw. 2x SLS Quantum 5S 3700mAh (oder 4000mAh) würden bestimmt besser passen, und sind mehr als 200g leichter.
Ich fliege keine 2000 Umdrehungen. Würden 615er Blätter (RT 610 Ultimate) in Verbindung mit 95er Blättern sich ausgehen bzw Sinn machen?
So wie ich das in der Anleitung lese, sind max. 600 mm Rotorblattlänge zulässig (603 bei Switch).
Wer länger will, sollte sich wahrscheinlich Richtung Kraken 700 orientieren.
Stimmt, jetzt wo Du das sagst fällt es mir wieder ein.
Also würde nichts dagegensprechen den YGE 130 HV Aureus auch dauerhaft an 6S zu betreiben?
Mal sehen was die 6S Leute zu den Strömen sagen und ob man dann doch mit dem neuen 155er besser bedient wäre?
Das glaube ich nicht.
Geht ja von 6-12S.
Und der Aureus 135HVT verträgt höhere Stromspitzen, was jetzt nicht unbedingt vom Lipo her gesehen ein Vorteil sein muss.
Aber man ist flexibel und müsste ggf. -nur- den Motor gegen entsprechende KV tauschen, wenn man z.B. von 6S auf 10S gehen möchte.
So wie ich das in der Anleitung lese, sind max. 600 mm Rotorblattlänge zulässig (603 bei Switch).
Wer länger will, sollte sich wahrscheinlich Richtung Kraken 700 orientieren.
Hello, 603 with 105 have zero margin. It means some risk to touch the tips. 600 mm with 105 have 3 mm of clearance. If you want to use 603 i suggest to use 95 mm, maybe Using 22T tail pulley.
600 with 105 OK ( 3 mm clearance )
610 with 95 OK ( 3 mm clearance )
603 with 105 ( 0 mm clearance )
Hello, 603 with 105 have zero margin. It means some risk to touch the tips. 600 mm with 105 have 3 mm of clearance. If you want to use 603 i suggest to use 95 mm, maybe Using 22T tail pulley.
600 with 105 OK ( 3 mm clearance )
610 with 95 OK ( 3 mm clearance )
603 with 105 ( 0 mm clearance )
Thanks, that helps me a lot.
I planned Switch 603. Do you have experience with them at 95mm tail rotor, and the 22T tail pulley?
If I-m right, Bert Kammerer told also about that combination.
Thanks, that helps me a lot.
I planned Switch 603. Do you have experience with them at 95mm tail rotor, and the 22T tail pulley?
If I-m right, Bert Kammerer told also about that combination.
Ich habe mit dem Standard 22T die maximale Drehzahl bei 2200 eingestellt gehabt, und das scheint auch gut zu passen. Für dauerhaft mehr Drehzahl über den gesamten Flug (inkl. genug Raum für den Gov) bräuchte es dann ein anderes Ritzel.
Die PWM hast Du nicht zufällig?
Laut meinem Rechner bei 3,7V und 93% Effizient sind das 80%.
Ich werde aber vermutlich unter dieser Drehzahl bleiben.
Moin Männer . Bei mir war es heute soweit . Hab mich getraut den Erstflug zu machen . Alles ziemlich unauffällig. Heli macht was er soll
Dies ist der 2 te Flug . Muss noch ein bisschen Rumfeilen , aber auch so macht der schon Spaß .
Leider hat der Wind viel versaut .
Ich fliege ein 12 S Setup mit 3200 mAh Zellen und einem Scorpion 4225 / 550 mit einem JiVe Pro 80 HV .
Drehzahlen weiß ich aktuell noch nicht da mein Telme den Dienst quittiert im Moment .
Zum Testen der Blätter sind aktuell 600 / 105 First drauf
Dann hab ich von dir MS Composite 600 und die Stock Blätter .
Werd mal die Tage die anderen fliegen
Drehzahl hab ich bisher nicht ermitteln können , da mein Telme nicht funktioniert. Keine Ahnung was damit ist
Das Geräuschempfinden ist aber grundlegend anders im Vergleich zum großen Kraken . Kein Rückwärts- Gang Geräusch mehr
Fliegt sich auch sehr erwachsen ..
Ich bin sehr begeistert. Qualität / Flugbild / Bauspaß .
Absolute Kaufempfehlung
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar