Mein Retrokit war am Montag beim hiesigen Paketdienst(TNT) . Das der dann bis Mittwoch gebraucht hat um um den Umschlag auszuliefern ist eine ganz andere Sache. Ich habe die alte Welle mal angeschaut und konnte nach ca 25 Flügen keinen Verschleiß sehen. Ich habe die neue Welle eingebaut aber die alten Unterlegscheiben erstmal gelassen.
Kraken 580
Einklappen
X
-
AW: Kraken 580
Mein Retrokit war am Montag beim hiesigen Paketdienst(TNT) . Das der dann bis Mittwoch gebraucht hat um um den Umschlag auszuliefern ist eine ganz andere Sache. Ich habe die alte Welle mal angeschaut und konnte nach ca 25 Flügen keinen Verschleiß sehen. Ich habe die neue Welle eingebaut aber die alten Unterlegscheiben erstmal gelassen.Logo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken
-
Hört sich gut an, die heutige Info von SAB:Zitat von diabolotin Beitrag anzeigenWie lange hat es bei dir gedauert, von Registrierung und Anfrage zum Wellentausch,
bis zur Lieferung der Tauschwelle?
Habe meinen Kraken 580 heute registriert und das Email an SAB gesendet.
-Dear Sir,
Thank you for your info
Retrofit will be shipped from our distributor in Italy this week
we will keep you updated
Thank you
N.-Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
Genau das Gleiche an Info habe ich am 18.07.2020 erhalten, seitdem warte ich auf die Welle.Zitat von diabolotin Beitrag anzeigenHört sich gut an, die heutige Info von SAB:
-Dear Sir,
Thank you for your info
Retrofit will be shipped from our distributor in Italy this week
we will keep you updated
Thank you
N.-[MENTION][/MENTION]Kraken 580, OXY5 MEG
Kommentar
-
Ich habe die Mail auch bekommen. Meine Welle ist dann am 23.7 in Italien versandt worden und war dann Anfang dieser Woche inDortmund bei TNT.Logo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken
Kommentar
-
Geht mir genauso, ich warte leider auch noch. Sollte letzte Woche laut Email aus Italien versendet werden und ist bis jetzt hier nicht eingetroffen.Zitat von Novum Beitrag anzeigenGenau das Gleiche an Info habe ich am 18.07.2020 erhalten, seitdem warte ich auf die Welle.
Auf Nachfrage soll meine Welle letzte Woche dann doch schon von Italien erst nach ßsterreich zum Distributor geschickt worden sein?!
Dort habe ich den Kraken aber nicht direkt gekauft.
Warum dies jetzt immer noch so lange dauert aus dem Nachbarland kann ich mir auch nicht mehr erklären.
Noch eine Woche verloren, da kommt ja der 2.Batch vielleicht noch eher?G700KSE/BT700/Kraken700/580/Logo700/Specter700/Buddy/Chronos/ProtosMAXv2/Rex700X
Kommentar
-
Anhand der Sendungsverfolgung konnte ich sehen, daß bei meiner Sendung auch in Italien schon was falsch gelaufen war. Anscheinend habe ich Glück gehabt und sie ist dann doch auf den richtigen Weg gekommenLogo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken
Kommentar
-
Wenn ich eine Sendungsverfolgung hätte wäre es sowieso besser. Vor allem müsste man nicht jeden Tag daran denken ob da jemand gerade zustellen will und keiner zuhause ist.Zitat von Thomas Geisel Beitrag anzeigenAnhand der Sendungsverfolgung konnte ich sehen, daß bei meiner Sendung auch in Italien schon was falsch gelaufen war. Anscheinend habe ich Glück gehabt und sie ist dann doch auf den richtigen Weg gekommen
Dann könnte man wenigstens den Zustelltag erfahren und eventuell eine Abstellgenehmigung erteilen. Jetzt weis man nicht einmal mit welchem Unternehmen da etwas auf dem Weg sein soll. Kommen ja alle zu unterschiedlichen Zeiten und haben leider auch verschiedene Zustellmodalitäten.
Jetzt habe ich einen der ersten Kraken und kann nicht mit gutem Gewissen fliegen...G700KSE/BT700/Kraken700/580/Logo700/Specter700/Buddy/Chronos/ProtosMAXv2/Rex700X
Kommentar
-
Ich habe die Trackingnummer auch erst erhalten als der Paketdienst hier in Deutschland Probleme mit der Zustellung hatte. Bei mir war es TNT, ich denke das wird bei den anderen auch so sein. Leider gab es da keine Option um den Ablageort zu wählen. Die sind wohl eher auf Firmen ausgerichtetLogo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken
Kommentar
-
Das kann halt passieren, wenn man zu den Early birds gehört. Davon wird die Welt nicht untergehen. Wird schon noch eintrudeln. Bis dorthin halt andere Helis fliegen oder das Material bei den aktuellen Temperaturen schonen.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Bei mir bis heute auch noch nichts gekommen - trotz mail von "Nancy"..Zitat von martin_fuerst Beitrag anzeigenDu bist nicht alleine...geht mir genauso - meine sollte, wie im Mail angekündigt,
aus Italien kommen - hoffe es wird bald
LG
Martin
Allerdings fliege ich meinen schon - bis jetzt völlig problemlos
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Dann wünsche ich Dir viel Glück. Bei uns fährt DPD Samstags nicht.Zitat von Spitfire Beitrag anzeigenMeine kommt Morgen per DPD. Ich habe aber direkt beim Distributor in ß. gekauft. Kaufe da oft weil die haben einen sehr guten Service.G700KSE/BT700/Kraken700/580/Logo700/Specter700/Buddy/Chronos/ProtosMAXv2/Rex700X
Kommentar
-
eigentlich passiert gar nicht viel, die Verzahnung verschleißt schneller, der Lagersitz und die Eingriffsfläche des Freilauf können einlaufen und vom Freilauf "Eindrücke" bekommen. Weicher Flugstil, weniger Verschleiß.Zitat von Novum Beitrag anzeigenWas kann denn eigentlich passieren mit der Welle, läuft die ein, hat keine Kraftübertragung mehr? So ne richtige Info habe ich nicht dazu was da genau passieren kann.
Grüßle Thomas
Kommentar
-
An die 12S-Flieger:
Könnt ihr mir mal ein paar Bildchen machen, wie ihr das mit der Verkabelung gemacht habt? Meine Lipos sind da, aber der Heli noch nicht.
Ich überlege, wie ich das anstelle. Glaube die XT60 lasse ich auf den Lipos und mache mir eine Art Y-Stecker für den Regler.
Ich werde mir wohl eine zweite Schiene holen und die Lipos auf die Schiene schrumpfen.zu viele Helis...
Kommentar

Kommentar