Was hast du für Werte im VGOV eingestellt? RPM-Kabel eingesteckt?
Einklappen
X
-
AW: Goblin RAW
Gibt es alternative Akkuschienen für den RAW, die Originale nutzt sich vorne am Alu-Pin mit der Zeit etwas ab wodurch immer mehr Spiel entsteht.
Ich überlege dort sonst ein kleines Blech anzukleben, um das fehlende Material auszugleichen und den Verschleiß zu unterbinden. Gibt es vielleicht bessere Lösungen?Angehängte DateienGoblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Kommentar
-
Mal eine Frage an die RAW Piloten:
Mein RAW ist heute bei einer verpatzten AURO etwas härter am Boden aufgesetzt, eines der Blätter ist bei leichter Restdrehzahl leicht im Heckrohr eingeschlagen, Blätter optisch ok, fliegt auch wieder - ganz leichte Delle vom Blatt im Heckrohr.
Blattlagerwelle ausgebaut und gecheckt, gerade nicht krumm.
Nun die Frage:
Muss ich die Hauptwelle (main Shaft) auch ausbauen und checken wenn die Blattwelle ok ist, oder kann da nichts passiert sein? Heli nicht umgekippt, nur Heckblatt leicht im Heckrohr eingeschlagen.
Ich habe keine Erfahrung wie massiv die ist.
Sonst optisch alles ok, Schrauben gecheckt.
Danke
Kommentar
-
Zitat von cschubert Beitrag anzeigenMal eine Frage an die RAW Piloten:
Mein RAW ist heute bei einer verpatzten AURO etwas härter am Boden aufgesetzt, eines der Blätter ist bei leichter Restdrehzahl leicht im Heckrohr eingeschlagen, Blätter optisch ok, fliegt auch wieder - ganz leichte Delle vom Blatt im Heckrohr.
Blattlagerwelle ausgebaut und gecheckt, gerade nicht krumm.
Nun die Frage:
Muss ich die Hauptwelle (main Shaft) auch ausbauen und checken wenn die Blattwelle ok ist, oder kann da nichts passiert sein? Heli nicht umgekippt, nur Heckblatt leicht im Heckrohr eingeschlagen.
Ich habe keine Erfahrung wie massiv die ist.
Sonst optisch alles ok, Schrauben gecheckt.
DankeSpecter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT
Kommentar
-
Würd ich nicht machen.
1. ist es relativ aufwendig finde ich und 2. merkst relativ schnell ob die krumm ist.
Du kannst den Heli ja mal ohne Kopf laufen lassen. Normalerweise siehst und merkst eine krumme Welle recht easy.zu viele Helis...
Kommentar
-
Nach einem Testflug habe ich festgestellt dass der Spurlauf scheinbar nicht mehr gestimmt hat?
Kann es sein dass die S700 Blätter eine unwucht abbekommen haben (verbogen sind?) Optisch ist nichts zu sehen.
Beim hochfahren der Drehzahl schüttelt er jetzt (bisher habe ich keine Vibrationen wahrgenommen), bei ca.1200 umdrehungen auch unruhiger, bei 1460 nichts mehr zu sehen. fliegt normal.
Nach dem abschalten und auslaufen des Rotors wieder ein leichtes schütteln - sieht aus als wenn es vom Kopf kommt.
Die Blattlagerwelle ist aber sauber am Tisch gerollt, war sofort leicht aus dem Blatthalter zu siehen und Zentralstück.
Vielleicht doch die Rotorwelle? Habe Sie ohne Kopf laufen lassen, sah normal aus.
Oder doch die Blätter? oder gar die Heckrotorwelle? (wobei die Heckblätter normal aussehen, keine Erde udgl.)
Kommentar
-
Hi,
Checke auch mal die Blatthalter, bzw deren Anlenkarme, diese bekommen oftmals vor Welle und Blätter einen Knacks ab, bzw. die gefräste Passung verdreht/biegt sich etwas, bevor du den kompletten Heli zerelgst.
Grüße
DennisT-Rex 600N/700N,Protos Nitro, Oxy 4/5/5Nitro, GLogo E/Logo 700
Kommentar
-
Einer der Anlenkarme war leicht locker - war nicht zu erkennen, ganz leichtes Spiel.
Ich werde am Nachmittag sobald ich Zeit habe den Heli erneut hochfahren; Wenn erneut eine starke Unwucht zu erkennen ist, werde ich auch andere Blätter versuchen. Danke
Kommentar
-
Das Schütteln bzw. der nicht korrekte Spurlauf kommt definitiv von den Anlenkarmen am Blatthalter. Wenn da einer locker war, dann ist der bestimmt leicht krumm. Da würd ich einen neuen anschrauben und dann sollte alles wieder passen.Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT
Kommentar
-
Heckwelle hat vorgestern aufgegeben... hab kontrolliert ob alles fest ist und merke ein deutliches Spiel im Heckrotor (radial). Dachte erst die madenschraube vom ritzel hat sich gelockert, aber die war fest - siehe bilder. Für 19 € hätte ich echt mehr erwartet!Angehängte Dateien
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich hätte für meinen Raw folgende 2 Motoren zur Verfügung:
-Xnova 4525 Lightning 530KV
-Scorpion HKII-4225-500KV
Fliege hauptsächlich mittlere Drehzahlen (ca. 1500-1900rpm) und kein hardcore 3D.
Da ich ein eher leichtes Setup anstrebe, werde ich als Regler einen YGE AUREUS 135 HVT verwenden.
Der Xnova hat sicher mehr Dampf, aber ist dafür auch etwas schwerer.
Hat den Scorpion schon jemand im Raw probiert bzw. einen Vergleich zum Xnova?
Welchen Motor würdet ihr mir raten einzubauen?
Lg, Christoph
Kommentar
Kommentar