Ich hatte meistens die Goblins von der ersten Batch und es war nie ein nennenswertes Problem. Und Teile bekommt man auch nachgeliefert.
Nur weil man hier 20 Seiten füllen kann, wenn eine Schraube im Kit die falsche Farbe hat, heisst es nicht automatisch, dass es den Grossteil der Käufer stört.
So war das ja auch nicht gemeint, auch wenn es beim Kraken so einige Schwierigkeiten gab.
Aber wenn SAB 4 Wochen später mit bunten Heckrohren und Titanwellen kommt, dann wartet man besser etwas und bekommt diese ohne zusätzliche Arbeit und doppelt bezahlte Teile.
Hast Du Recht, aber ich glaube, dass Grün war nicht von SAB sondern eine Sonderfarbton von WOH.
Ich rede nicht von neuzeitlichen Designsünden deutscher SAB Händler (eine gruselige Geschichte was da so alles rauskam), sondern von DEM originalen Goblin, mit Haube von Canomod in Hochglanz und leichtem Glittereffekt. Solch aufwendige Hauben gibt es heute leider immer weniger
Denke auch das da noch einiges an anderen Farben kommen wird. Für mich als absoluter nicht Goblin Fan ist das der erste Goblin der mir gefallen würde, da eher "leichter" für Goblin Verhältnisse und mit Aluheckrohr
Fande das Carbon Goblin Heck immer zu übertrieben fett, wenn Carbon Heckrohr dann bitte so wie beim Protos. Das der keine richtige Haube hat finde ich persönlich sehr geil und denke mit der gelben Variante und paar Kontrasten die man sich selbst bekleben kann, hat man auch eine gute Lagerkennung.
Das "ohne Haube Fliegen" hat eigentlich seinen Ursprung (für mich zumindest) beim Nitro Fliegen...wogen doch damals die Hauben gerne mal 170g und mehr hatte man mit dem Weglassen dieser direkt Gewicht gespart und definitiv spürbar mehr Leistung. Ich mache es auch noch nach gut 10 Jahren genauso Elektro Helis mit Haube (da Leistung satt) Nitro Helis fast immer ohne Haube...hat also nicht immer was mit Trend zu tun
Respekt, eine bis zu 5er Heckübersetzung, also Heckdrehzahlen bis zu 12.500 RPM an 105er oder 115er Heckblätter. Das wird durchaus eine Bewährungsprobe fürs Material.
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Respekt, eine bis zu 5er Heckübersetzung, also Heckdrehzahlen bis zu 12.500 RPM an 105er oder 115er Heckblätter. Das wird durchaus eine Bewährungsprobe fürs Material.
??
Macht dein dia mit roten hinten auch bis 5,15 oder so.
Also mit welcher ßberzeugung man hier das geringe Gewicht heraus stellt, finde ich schon bemerkenswert.
Die Messlatte waren wohl nur die eigenen Produkte.
Mega hohe Heckübersetzungen finde ich nicht so cool.
Ist was für 3D Cracks, aber wer weiträumige Figuren bevorzugt hört dann immer nur das Heck schreien.
Ich wüsste nicht, wer das auch nur annähernd krasser testen sollte, als die ganzen Piloten, die es bis jetzt auch schon machen konnten und gemacht haben. Die Videos sprechen ja für sich, sind ja keine TDSF Schwebeflüge und keine Spinblades
Ich kann mir auch immer nur am Kopf kratzen wie hier immer noch über das Gewicht oder irgendwlche Komfort Rundflugtauglichkeiten Gedanken gemacht wird.
Es ist ein kompromissloser 3D Trainer, es gibt tausend andere Helis - auch von SAB - die man sich kaufen kann.
Der RAW sollte nie eine eierlgende Wollmilchsau sein, er das aktuelle Optimum aus Gewicht und Stabilität bei maximaler Belastung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar