Darf ich mal die Servofrage in die Runde werfen, ohne dass es ausufert?
Ich wäre jetzt bei:
TS: GDW BLS992-HV oder GDW G92
Meiner soll ein 6S Setup bekommen, hätte gerne den direkten Vergleich zum 580er Kraken und möchte die Akkus mit nutzen.
Nutzen: Von der (Mehr-)Kraft her, brauchst du die G92 nicht, da reichen die 992 (bei einem leichten 700er sowieso). In Reutlingen habe ich zwei Teampiloten mit großen Raws auf die 992 angesprochen, waren beide sehr zufrieden.
Qualität: Gleicher Hersteller
Preis und Gewicht: Die 992 sind ein bisschen günstiger und leichter.
@ Tino: Ich nehme mal an, du strebst nicht das maximal zulässige Drehzahlspektrum des Piuma mit 6S an? Fall doch wird es gerade für den Akku "spannend". Peaks von 200A sind in diesem Fall keine Seltenheit.
Für mich persönlich macht auch am Piuma mindestens ein 8S Setup Sinn, wenn man in derartige Regionen vorstoßen möchte. Ich denke, so bis 1.700 RPM und "angemessenem" Pitchmanagement bleibt ein 6S Antrieb noch "gesund".
Zur Frage der Servowahl: Die von dir vorgeschlagenen kann man freilich nehmen, wären mir persönlich aber für diesen Leichtheli zu schwer. Ich persönlich würde bei einem Neukauf auf Low Profile Servos für die Taumelscheibe schielen, also so in Richtung der AGF-RC A50BHLW. Christian hat hiermit recht gute Erfahrungen am Specter V2 mit 8S Setup gesammelt. Kannst aber natürlich nehmen, was zu möchtest. Ist ja nicht zuletzt auch vielleicht eine Frage des Preises...
Ich schmeiss mal noch die neuen Savöx 2262MG in den Raum.
Die fliege ich im Kraken 700 und bin ziemlich angetan von den Dingern
Sind auch Low Profile und liegen so rund bei nem Hunnie das Stück.
Wobei die schon wieder etwas schwerer sind. Genauso kann aber natürlich auch die MKS HBL550L oder 575L nennen. Werden ja jetzt auch schon seit Jahren in Helis eingesetzt.
Wie in meinem Beitrag zuvor erwähnt, würde ich halt persönlich keine Full Size Servos mit Metallgehäuse für diesen Heli nehmen. Da holt man Alles an Gewicht über die Mechanik, den Antrieb und leichte Akkus raus "ballert" im Gegenzug 60-70 Gramm an zusätzlichem Servogewicht rein.
Dass ist jetzt für einen 700er Heli sicherlich kein Drama, ich persönlich bin aber der Meinung: Wenn schon Leichtbau, dann konsequent bis hin zu den Komponenten.
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
@ Tino: Ich nehme mal an, du strebst nicht das maximal zulässige Drehzahlspektrum des Piuma mit 6S an? Fall doch wird es gerade für den Akku "spannend". Peaks von 200A sind in diesem Fall keine Seltenheit.
nein, definitiv nicht. Ich habe erst letztes Jahr mit Helis gestartet, also da ist noch einiges an Luft nach oben. Regler und Akkus in meinem Kraken 580 sind noch sehr entspannt
Wobei die schon wieder etwas schwerer sind. Genauso kann aber natürlich auch die MKS HBL550L oder 575L nennen. Werden ja jetzt auch schon seit Jahren in Helis eingesetzt.
Wie in meinem Beitrag zuvor erwähnt, würde ich halt persönlich keine Full Size Servos mit Metallgehäuse für diesen Heli nehmen. Da holt man Alles an Gewicht über die Mechanik, den Antrieb und leichte Akkus raus "ballert" im Gegenzug 60-70 Gramm an zusätzlichem Servogewicht rein.
Dass ist jetzt für einen 700er Heli sicherlich kein Drama, ich persönlich bin aber der Meinung: Wenn schon Leichtbau, dann konsequent bis hin zu den Komponenten.
Ich werde in meinem Piuma MIDIs auf der TS verbauen. Sollten mit 15 Kilo mehr als ausreichend sein. Wiegen pro Stück 49 Gramm
Raw KSE,TDF,Raw Piuma,Bo 105,OMP M2 Evo,Jeti DS14,Vbar Neo,Spirit,Startseite
Der Piuma ist auch sicherlich nicht die geeignete Mechanik für Tareq. Unter 2.500 RPM fliegt er doch keinen 700er...
Es gibt alte Videos von Tareq wo er z.B. mit einen Gaui X7 in der Halle fliegt.
Der kann schon richtig gut fliegen. Ich weiss auch nicht wer ihm gesagt hat, der Paarungstanz der Libellen sieht gut aus
Tdem ist es beeindruckend, wie er mit dieser Drehzahl knapp übern Boden den Heli stoppen kann.
Aber es gibt genug Leute, denen das wie er fliegt gefällt
Ich für mich mag das sehr wie Robin fliegt. Das hat schon richtig Style
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar