Natürlich ist ein 4525er Motor an diesem Heli eine Fehlbesetzung. Der 4035er, den Bert im Video zeigt, allerdings auch (was er ja selbst auch so betont). Merkt man halt, dass beide (Kyle & er) eher für die Bolzergarde stehen.
Physisch würde sich das aber mit Low Profile Servos sicher ausgehen, mit Fullsize Servos könnte es ggf. knapp werden.
Diese Gedankenspiele sind für mich persönlich eher theoretischer Natur. Mir ging es ja nur darum, Vorhandenes unterzubringen...
In welcher Hinsicht ist der Nitro deines Erachtens anfällig? Ich habe mich mit dem Nitro nicht befasst, bin aber sehr am Piuma interessiert.
Wenn ich das bislang richtig verstanden habe, soll dieser ja eine Mischung aus Nitro und 580er Teilen sein. Das heute Nacht verlinkte Video habe ich noch nicht angeschaut.
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Wie Kyle schon in dem allerersten Video gesagt hat, ist es ein 700er aus Teilen vom 580er und Nitro. Also eigentlich alles schon bekannt
Ich hoffe du verzeihst mir, dass ich mir "Kyle's Video" nicht angesehen habe - ein unverzeihlicher Fehler wohl..
Aber ich dachte eigentlich, dass nur der Rotorkopf vom 580er ist - aber das auch Getriebe, etc.. 580er Teile sind - wusste ich bis dato nicht so genau.
Ich persönlich bin ja noch auf Daniels Antwort gespannt und inwieweit etwaige Erkenntnisse vom Nitro auf einen Elektroheli übertragen werden müssen...
In der Tat dürfte ein Vergleich zu einem Logo 690 hier auch passen, wenngleich bei diesem bekanntlich nicht auf geringer dimensionierte Bauteile zurückgegriffen wird, da er bereits die größte Ausbaustufe des Chassislineup repräsentiert. Der 700er ist ja bei Mikado ein eigenständiges Produkt.
Was persönlich meine "Bedenken" beim Piuma letztendlich sind, ist die Frage nach der "Langlebigkeit", wenn eben kleinere Lager an den Blatthaltern oder eine "kleine" Taumelscheibe verwendet wird, auch wenn er auf ein Drehzahllimit beschränkt ist. 2.000 RPM mit 700er Blättern ist halt eine andere "Nummer"...
Ich hoffe du verzeihst mir, dass ich mir "Kyle's Video" nicht angesehen habe - ein unverzeihlicher Fehler wohl..
Aber ich dachte eigentlich, dass nur der Rotorkopf vom 580er ist - aber das auch Getriebe, etc.. 580er Teile sind - wusste ich bis dato nicht so genau.
Eine Art Logo 690SX sozusagen..
Eigentlich könnte man sich bei SAB auch prima für einen Teil-Eigenbau-Heli bedienen!
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