Auf 1.500-1.500 Gramm wirst du den kleinen RAW nicht bringen können. Die 1.220 Gramm meines Exemplars, das eben mit einem 65 LVT ausgestattet ist, dürften kaum mehr zu unterbieten sein, zumindest nicht mehr signifikant. Wüsste zumindest nicht an welcher Stelle. Servos und FBL kann man ja nicht wirklich weglassen ;-) Einen noch leichteren Regler kenne ich am Markt persönlich nicht.
Weniger als 350 Gramm Akkugewicht verursachen tatsächlich Schwerpunktprobleme (wenn der Akku nicht merklich aus dem Chassis raus stehen soll. Mit einem meiner Akkus 335 Gramm ist er bereits etwas hecklastig.
Ich kann jetzt nicht behaupten, dass mein "Leicht"-Exemplar nicht dynamisch zu bewegen wäre. Sehr froh bin ich aber darüber, dass er keine 100 Gramm zusätzlich mitschleift. Logischerweise wird dadurch der Antrieb mehr gestresst und es geht die Spritzigkeit etwas verloren.
Insofern überrascht es mich auch nicht, dass ich mit einem Drehzahlmix von 2.300-2.550 RPM auch auf sichere 5 Minuten Flugzeit bei knapp 1.600 mAh entnommener Kapazität komme.
Kommentar