Ich hatte 2St. bestellt. Einer noch für meinen Vater. Hab grad auf gemacht und versucht. Geht auch nicht. Muss ich wohl wieder zurück schicken. Meinen zumindest.
Der KDS Laber- und Erfahrungsthread
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Theli
AW: Der KDS Laber- und Erfahrungsthread
Ich hatte 2St. bestellt. Einer noch für meinen Vater. Hab grad auf gemacht und versucht. Geht auch nicht. Muss ich wohl wieder zurück schicken. Meinen zumindest.
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NicolaiK
AW: Der KDS Laber- und Erfahrungsthread
Hat dein Vater nicht noch einen Sender zum testen ? Das beide kaputt sind ist fast ausgeschlossen würde ich sagen.
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Theli
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Theli
AW: Der KDS Laber- und Erfahrungsthread
Also, bei meinem Vater blinkt die LED auch dauerhaft. Er hat ne Futaba Fasst 6, Betriebssystem Prof XP. Auch bei ihm funzt die Roll-Achse nicht.
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Theli
AW: Der KDS Laber- und Erfahrungsthread
Hallo Leute,
Ich habe mein erstes Youtube Video eingestellt
Es ist das Problem mit dem Motor und dem Original KDS-Regler 40A.
Könnt ihr mir anhand des Videos sagen was es ist? Regler hab ich noch keinen bestellt. Auf dem Video kann man genau sehen das der Motor falsch rum läuft, wenn er richtig läuft und ich mehr Gas gebe dreht er wieder falsch rum.
Gebt her Lösung
Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=wdVAGX1XQGE
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AW: Der KDS Laber- und Erfahrungsthread
Hej,
könnte es sein, daß beim Regler die "Bremse" nicht deaktiviert ist? Ich meine, daß man diese Funktion bei rc-cars nicht nur zum Bremsen, sondern auch zum Rückwärtsfahren benutzt! (Großes Fragezeichen)
Gruß
Juky
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AW: Der KDS Laber- und Erfahrungsthread
Also das Video habe ich mir jetzt bestimmt 10 mal angesehen. Sowas habe ich noch nie gesehen. Was mich wundert, dass beim Umdrehen der Motor nicht das Ritzel zerhackt. Sieht ja alles ganz weich aus. Leider kann ich dir anhand des Videos auch nicht sagen, ob es der Regler oder der Motor ist. Der Heckrotor bleibt ja dann wohl auch stehen. Nimm dir einen anderen Motor (vieleicht leihen vom Kollegen) und teste es damit. Wenn der gut läuft ist dein Motor defekt. Macht der das Gleiche, dann ist dein Regler defekt. Das ist die einfachste und schnellste Methode das zu testen.
Torsten
PS: Jetzt glaubt aber bestimmt keiner mehr du würdest spinnenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
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AW: Der KDS Laber- und Erfahrungsthread
Zitat von Juky Beitrag anzeigenHej,
könnte es sein, daß beim Regler die "Bremse" nicht deaktiviert ist? Ich meine, daß man diese Funktion bei rc-cars nicht nur zum Bremsen, sondern auch zum Rückwärtsfahren benutzt! (Großes Fragezeichen)
Gruß
Juky
Bei einem anderen Regler wäre das aber eine Möglichkeit.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
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AW: Der KDS Laber- und Erfahrungsthread
Zitat von Hobbit Beitrag anzeigenEs wird wahrscheinlich der Regler/Steller sein.
Ein 3-Phasen Motor kann nicht ohne äussere Einflusse einfach die Drehrichtung ändern.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
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Theli
AW: Der KDS Laber- und Erfahrungsthread
Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenAlso das Video habe ich mir jetzt bestimmt 10 mal angesehen. Sowas habe ich noch nie gesehen. Was mich wundert, dass beim Umdrehen der Motor nicht das Ritzel zerhackt. Sieht ja alles ganz weich aus. Leider kann ich dir anhand des Videos auch nicht sagen, ob es der Regler oder der Motor ist. Der Heckrotor bleibt ja dann wohl auch stehen. Nimm dir einen anderen Motor (vieleicht leihen vom Kollegen) und teste es damit. Wenn der gut läuft ist dein Motor defekt. Macht der das Gleiche, dann ist dein Regler defekt. Das ist die einfachste und schnellste Methode das zu testen.
Torsten
PS: Jetzt glaubt aber bestimmt keiner mehr du würdest spinnen
Erstmal vielen Dank für eure Antworten!!! Habe alles nochmal neu geproggt. Der Fehler taucht immer noch auf,aber nicht meht so stark und extrem wie im Video.
Von 10Versuchen hat er 4mal für ca ne halbe bis eine Sekunde gezuckt und ist falsch gelaufen. Das war am Anfang. Beim Hochdrehen ist nix ausgefallen oder andersrum gedreht.
Das Timing habe ich mal auf "HOCH" probiert, anschließend auf "NIEDRIG".
Niedrigeres Timing war allemal besser!!!
Danke Torsten!!!
Ich sagte ja schon öfter das ich nicht doof und unbegabt bin. Sowas zieh ich mir nicht aus dem Finger!!!
Leider kenn ich keinen Kollegen in der Nähe. Müsste dann in einen Laden fahren und ich bin mir nicht sicher ob die das machen. Ich kann aber mal lieb fragen.Zuletzt geändert von Gast; 30.08.2011, 16:57.
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Theli
AW: Der KDS Laber- und Erfahrungsthread
Update:
Bin eben draussen gewesen und geflogen. Erstmal drehte der Motor wieder so extrem falsch wie im Video und nach ca einer Minute gings weiter mit Drehzahleinbruch, über wackeldem und schaukeltem Heli bis Null Leistung.
Bei schnellerem Pitch geben, ist auch die Leistung dementsprechend eingebrochen.
Zum Glück ohne Schaden.
Anscheint wirklich der Regler.
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OpiWan
AW: Der KDS Laber- und Erfahrungsthread
Zitat von Theli Beitrag anzeigenIch sagte ja schon öfter das ich nicht doof und unbegabt bin.
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Theli
AW: Der KDS Laber- und Erfahrungsthread
Ja,weil es in der Bude,ohne Rotorblätter und ohne Belastung nicht mehr so Fehlerhaft war. Draussen sah die sache dann wieder anders aus. Wie will man den sonst geänderte Einstellungen testen*
Oder kannst DU mir sagen wie man es macht?! Bin für jeden Tip dankbar!!!
Fliegen werde ich nach dem Ergebnis nicht mehr, bis ich nen andern Regler testen konnte. Habe ja feststellen können, das die geänderten Einstellungen nicht geholfen haben.Zuletzt geändert von Gast; 31.08.2011, 18:19.
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OpiWan
AW: Der KDS Laber- und Erfahrungsthread
Zitat von Theli Beitrag anzeigen.............Ja,weil es in der Bude,ohne Rotorblätter und ohne Belastung nicht mehr so Fehlerhaft war..............
Entweder OK oder nicht.
Manches muss ich nicht verstehen
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