Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oli p.
    oli p.

AW: Der KDS Laber- und Erfahrungsthread

hi marti,

du hattest ja geschrieben das du den sv hast, bei der haube sind als passende helis u.a. der kds 450 c aufgeführt und nicht der sv...

hat die haube trotzdem einfach so darauf gepasst, oder hast du noch was angepasst/verändert?

gruß
    oliver

Kommentar

• Marti
      Marti

passt einwandfrei. aber mehr wie 2200er akkus dürfen nun nicht mehr unter die haube da sie vorne schon recht eng ist. auf den bildern ist ja ganz gut zu erkennen das die hauebe auch nicht vollständig hinten abschließt aber das macht sie auch bei keinem andern 450er.

Kommentar

• IceyJones
        Senior Member
        • 14.07.2011
        • 1624
        • Sascha
        • ...vor die Tür!

hallo zusammen,

ich baue nach einem kapitalen crash in der halle meines 450quiet eben diesen auf FBL um. neben kleineren problemchen mit passenden anlenkgestängen hierzu hab ich mir nun in den kopf gesetzt, einen neuen motor mit mehr bums zu suchen...

leider werde ich nicht fündig! der scorpion
        Scorpion - HK2221 - 1630 KV - Rc Modellbau Shop
        passt zwar z.b. von den daten her hervorragend, aber die welle ist zu klein! problem ist natürlich der freilauf. wellendurchmesser des quiet-motors ist ja ca. 3,9-4mm ....

hat jemand eine idee, wie ich das lösen kann, oder hat jemand einen motortip für mich? dürfen auch ruhig etwas mehr kV sein....

danke euch,
        sascha
        [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• IceyJones
          Senior Member
          • 14.07.2011
          • 1624
          • Sascha
          • ...vor die Tür!

und direkt noch eine frage:

ich werde wohl auch auf einen anderen regler gehen wollen/müssen.
          habe N290 digi-servos drin + n590 +MB.
          der standard steller wird wohl an die grenze kommen, oder?

hat auch hier jemand eine empfehlung? ein roxxy böte sich an, da ich eine progbox habe.

btw: hat jemand mehr infos über den stock-motor?
          - pole?
          - timing?
          - etc....

gruss
          sascha
          [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• Marti
            Marti

Kommentar

• Yaku79
              RC-Hobbystar.eu
              • 25.03.2009
              • 182
              • Sebastian

Zitat von IceyJones Beitrag anzeigen
              btw: hat jemand mehr infos über den stock-motor?
              - pole?
              - timing?
              - etc....
              Pole -> 6
              Timing -> 12-15Grad
              Damit würde ich es erstmal versuchen

Kommentar

• IceyJones
                Senior Member
                • 14.07.2011
                • 1624
                • Sascha
                • ...vor die Tür!

danke euch für die infos!

Kommentar

• lippixyz
                  lippixyz

Kann den Roxxy auch nur empfehlen , hab den 940 und 950 und beide machen ihren Dienst bestens.

Kommentar

• HP0408
                    HP0408

Hallo
                    Nachdem ich mit dem msrx ganz gut zurecht komme, hab ich mir einen Blade SR gebraucht gekauft, will den aber wieder verkaufen. Eigentlich wollte ich mir einen Blade 450 oder den neuen 300X kaufen, bin aber jetzt durch Zufall auf den KDS 450S / SV gestoßen. Liest sich erstmal für einen Neuling alles super, der Preis ist auch Top, aber aber wie ist der Unterschied beim Fliegen oder von der Qualität erstmal zwischen den beiden KDS und dann im Vergleich zum Blade? Welchen würdet ihr einem Neuling empfehlen? Am SIM klappt es mit dem KDS 450 recht gut, aber das ist ja kein Vergleich zur Realität. Würde auch gerne meine DX6i weiter nutzen, ist das möglich, oder brauch ich dann wieder ne neue Funke?
                    Vielleicht könnt ihr mir ja in meiner Entscheidung weiterhelfen.

Gruß HP

Kommentar

• Marti
                      Marti

nimm den 450 SV. der hat riemen antrieb zum heck. brauchste nur noch nen orange rx empfänger mit satellit und dann kannst du den mit der dx6i fliegen. hab ich auch so.

der kds ist schon recht hochwertig bis auf die stock taumelscheiben servos. die taugen nich viel. evtl gleich die pro version bestellen. im vergleich zum blade kann ich nichts sagen da ich den blade nicht kenne.

Kommentar

• higginsd
                        higginsd

Also zwischen KDS450-S und dem Blade sind eher wenige Unterscheide. Beides halt Voll-Plaste-Bomber. Was nicht negativ sein muss, mir persönlich gefällt aber Carbon/Alu besser. Fliegen werden beide und Unterscheide wirst Du auf Anhieb nicht feststellen können.

Mein Tip an Dich ist der 450SV. Zu dem Preis bekommst Du sonst nirgendwo solche Qualität! Wenn Du den 450er im Sim schweben kannst, dann sollte mit etwas Vorsicht dies auch in der Realität möglich sein. Du weißt ja vom Prinzip her, wie so ein CP reagiert. Und dann halt vorsichtig an Seitenschweben und Achten herantasten.

Klar kannst Du den KDS450 auf Deine DX6i umrüsten, dann bleibt Dir aus einem RTF-Set sogar Sender/Empfänger übrig für die eBucht (bringt da so 50€) oder als Input für den Sim. Du kannst auch z.B. beim Thorsten Helishop-NRW nachfragen, ob er Dir ein RTF-Set ohne Sender, aber mit Spektrum-Empfänger verkauft. Normal ist der flexibel.

Du solltest Dir aber auch mal die neuen KDSse ansehen, wie den 450SD oder den Innova450: neue KDS. Der Innova ist zwar etwas höher im Preis, aber sicherlich eine Option!

Gruß
                        Dirk

Kommentar

• HP0408
                          HP0408

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                          Mein Tip an Dich ist der 450SV. Zu dem Preis bekommst Du sonst nirgendwo solche Qualität!
                          Ich tendiere auch zum 450 SV schon wegen dem Preis . Dachte sonst den S so nach und nach umzurüsten (nach einem Crash zB. ) aber wahrscheinlich ist es besser direkt den SV zu nehmen.
                          Sind denn außer den Alu-Teilen sonst noch größere Unterschiede zwischen den beiden?
                          Hab auch schon ne mail an Helishop-NRW. Mal sehen vielleicht gibt es ja die Möglichkeit den SV auch ohne Funke zu nehmen. Der Shop ist ja nicht so weit von mir weg, könnte da auch mal persöhnlich vorbei schauen.
                          Danke schon mal für die Tipps , bin für jeden weiteren Dankbar

HP

Kommentar

• Jens Armin
                            Member
                            • 20.02.2011
                            • 580
                            • Armin
                            • Himmel über Herford

Hallo HP!

Ich habe den KDS 450C. Die Taumelscheibenservos habe ich getauscht gegen KDS Servos mit Metallgetriebe. Die Verarbeitung des Helis finde ich bei den teilweise hochwertiger als beim T-Rex. Bin super zufrieden und habe einen Spektrumempfänger eingebaut.

Gruß
                            Armin
                            KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8

Kommentar

• HP0408
                              HP0408

Zitat von Armin Hering Beitrag anzeigen
                              Ich habe den KDS 450C. Die Taumelscheibenservos habe ich getauscht gegen KDS Servos mit Metallgetriebe.
                              Hallo Armin
                              Was ist denn der Unterschied vom C zum SV und warum hast du die Taumelscheibenservos getauscht? Ich war heute hier bei uns in einem Laden, als ich denen sagte ,ich wollte einen KDS kaufen waren die total entsetzt, absoluter Schrott, würde er nie kaufen usw. Was soll man davon halten? Ich denke es läuft alles auf eien 450 SV hinaus . Gibt es da irgendwas was ich als Anfänger beachten muß, oder was ich tauschen sollte. Kann ich ja vielleicht direkt beim Kauf dann schon klären.
                              HP

Kommentar

• Jens Armin
                                Member
                                • 20.02.2011
                                • 580
                                • Armin
                                • Himmel über Herford

Die genauen Unterschiede müsstest Du mal nachschauen. Kenne den SV nicht gut, weiß nur, dass er etwas anders aufgebaut ist als der C. Hat meines Wissens aber auch den Alukopf und Riemenantrieb.

Die Standardservos von KDS sind 5-Euro-plastikgetriebe-Servos. Die gehen schnell kaputt und dann ist Dein Heli hinüber. Die besseren mit Metallgetriebe kosten etwas mehr, aber sind besser.

Das harte Urteil Deines Händlers kann ich nicht nachvollziehen. Schlecht urteilen tun in der Regel die, die den KDS nicht kennen. Ich finde, die Qualität passt bestens. Der Standardmotor ist nicht super stark. Aber fürs 3D-Bolzen brauchst Du wohl auch noch ein wenig ßbung, oder?
                                KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8

Kommentar

Lädt...
                                X