bring mich nicht auf dumme Gedanken
Das V1 Heckrohr hat eine Länge von 885mm,
das V2 ist 800mm lang
Ich fliege meinen 600SE mit dem V2 Rohr und 713mm EDGE Blätter mit 105mm HeRo Blätter.
Da man auch längere HeRo Blätter brauch, glaube ich nicht, dass es funktioniert!
Aber zurück zum 550er KDS
@Chris: was für einen Regler hast Du den verbaut?
Hab nen Roxxy 9100-6 verbaut weil mir mein kds Regler abgeraucht ist kurz vor dem Umbau....
brauche aber bald nen 12S fähigen Regler weil ich den kds zum Kamera heli umbauen möchte und da einiges an Gewicht dran kommt.
Dachte ich bis dato auch immer. Im 550er gingen die 680er wirklich gut und liefen klasse. Im 700er allerdings sind die Nachfolger 680 HV sehr schlecht. Nach ca. 10-12 Flügen extrem viel Spiel und unterschiedlich schnell (!!). Es scheint hier einen großen Unterschied zu den Nicht-HV zu geben.
Habe mir nun die Savöx 1258TG bestellt.
ßbrigens habe die Servöx 1258er Servos nun als Austausch für die TS bekommen und werde diese heute Abend einbauen (Kids im Bett und ansonsten sturmfrei ).
Bin etwas enttäuscht über das sparsame Zubehör-Pack. Es gibt nur recht kleine Servohörner. Für ein Servo der 700er-Klasse sehr sehr dürftig....
Gott-Sei-Dank passen die stabilen 680er Hörner der KDS-Servos auch auf Savöx.
Werde berichten wie die Dinger sich im Flug machen....
Habe gestern die neuen Servox (1258) geflogen. Kein Vergleich zu den 680er HV !! Nun ist wieder exaktes Fliegen möglich. Die Stellgenauigkeit lässt keine Wünsche offen. Ich zumindest hatte kein Glück damit....
Tipp: Wenn ihr die 680er habt oder bekommen könnt - super. Wenn ihr allerdings auf HV gehen müsst/wollt könnte es eine Verschlechterung werden.
Allerdings glaube ich, dass die HV auch in unterschiedlichen Reihen gefertigt werden. In Taiwan z.B sehen die Dinger schon optisch ganz anders aus (siehe Bild). Bin gespannt, was der Agile 7.2 in der Combo nach Europa mitbringt...
Hi
Komisch!
Ich hatte jetzt schon einige KDS Helis und bei keinem meiner Helis ging das Heck schwergängig.
Und bei meinem 550er läuft das Heckgestänge mit MKS DS760 ,als ob da kein Servo drannhängt(für mich das Sahneservo).
Schwergängig waren nur die Plastikbomber 450S RTF Sets am Heck und mußten manchmal gängig gemacht werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar