Erfahrungen Walkera V120D02S
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen Walkera V120D02S
Zitat von coerni Beitrag anzeigenWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
-
sailor377
Hi Leute
Mal was anderes: hat jemand Mal ein TS Servo am Heck probiert? Ich habe hier ein Manual vom 4G6 (Ist jetzt nicht V120D02s aber ein sehr ähnliches bescheidenes Heckservo, wenn nicht sogar das gleiche) rum liegen dort steht: Heckservo: 0,12 ms für 60° und 1,2 KG. TS-Servo: 0,12 ms für 60° und 2 KG. Sollte doch eigentlich gehen laut Theorie. Die Heckservos steigen ja spätestens nach 20 Std. mit Parkinson aus, TS Servos halten dagegen Ewigkeiten. Hab leider kein TS Servo rum liegen zum Testen, gibt es einen Freiwiligen?
Gruß
Alex
Kommentar
-
Zitat von sailor377 Beitrag anzeigengibt es einen Freiwiligen?
Kommentar
-
sailor377
@Taumel: TS Servos sind etwas größer habe aber auch "Nippel". Wie gesagt hab leider kein TS Servo lose rum liegen sonst würde ich das sofort testen. Hab schon einiege Heckservos verbratenEine Alternative wäre nicht schlecht.
Kommentar
-
Man kann die TS Servo am Heck nehmen, der Heli geht genauso gut, wir haben das schon an einem cHP probiert, da gerade kein Heck Servo da war. Man kann den HeckServo Halter von Gaui 200 und den Winkel von Walkera zur Montage nehmen. Manche sagen er geht sogar besser, da er mehr Kraft hat und so auch bei einem schwergängigen Heck nicht zittert. Da ist der normale Heck Servo zu schwach. Die Geschwindigkeit ist auch kein Problem, war kein Unterschied freizustellen.
Gruß
Wolfgang
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
TX: Radiomaster TX16S
Kommentar
-
sailor377
Cool! Mit dem original Servo Halter kriegt man es aber nicht hin? Vielleich mit längeren Schrauben oder so...
Kommentar
-
sailor377
Hat jemand Mal das Heckservo vom Blade 130X probiert? Ist das DS35, sieht auf den Fotos verdammmt ähnlich aus, wie das Servo vom V120. Wäre es vielleicht eine Alternative?
Kommentar
-
also vom Datenblatt klingt es mal nicht schlecht:
Artikelnummer EFLRDS35
Hersteller E-flite
Größe Sub Micro
Einsatz Flug
Typ Sub Micro
Betriebsspannung 3.6 - 5.0 V
Stellkraft in kg/ cm@4.8V 0.29
Stellkraft in kg/cm@6V 0.23 @ 3.7 V
Stellgeschwindigkeit in sec/ 60°@4.8V 0.05
Stellgeschwindigkeit in s/60°@ 6V 0.06 @ 3.7 V
Getriebe Nylon
Maße 17.5 x 6.4 x 21.8 mm
Gewicht 3.5
Anschluss / Kabellänge JST-ZHR 63.5 mm
hier sind mal die echten Daten von den WK Servos, Hardy hat die mal vermessen:
WK TS Servo= ca. 0,12 bis 0,13 sec / über 60 GRAD @ 4,5 Volt (3,3 Volt Servo)
WK Heck Servo= ca. 0,056 bis 0,073 sec / über 60 GRAD @ 4,5 Volt (3,3 Volt Servo)
also von der Geschwindigkeit wäre es schon im Heckservobereich, wobei zu bemerken ist, dass auch das TS Servo zumindest beim cHP auch am Heck einwandfrei funktioniert,
ob die Elektornik natürlich mit den WK RX zusammenspielt ist fraglich auch die BlueArrow laufen nicht so einfach, da muss man auch erst die Platine von einem WK Servo reinlöten, habe da welche rumliegen, aber muss sage, meine WK Servos sind gerade echt gut drauf...
Gruss
WolfgangGoblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
TX: Radiomaster TX16S
Kommentar
-
sailor377
Hei Crasy,
mein jetziges läuft zwar im Moment auch, du weiß ja selbst, dass dieser Zustand nicht lange hältFrage mich halt schon die ganze Zeit was ich mir in die E-Teile Kiste lege: Ein TS-Servo oder doch das Blade Servo. Habe beides halt nicht selbst getestet, daher
Und alle 20 Std. ein neues Heckservo zu kaufen ist auf Dauer echt nervig, wenn man es dann gerade braucht ist es ausverkauft. Will halt ein richtig gutes, dass auch über 40 Std. einwandfrei läuft. Man kann bei den Heckservos auch wirklich Pech haben, mir sind bereits 2 nach ca. 3 Std. verreckt, das geht gar nicht!
Kommentar
-
banditho
Kann mir einer sagen was der der Unterschied vom Walkera 120 D01 und D02 ist? Und kann man die Spektrum Sender verwenden?
Kommentar
-
banditho
Zitat von coerni Beitrag anzeigenvon den alten D01 und D02 kann man zusätzlich nur abraten... .
Kommentar
-
Zitat von banditho Beitrag anzeigenWarum?
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
Zitat von sailor377 Beitrag anzeigenCool! Mit dem original Servo Halter kriegt man es aber nicht hin? Vielleich mit längeren Schrauben oder so...
Aus zwei defekten normalen (TS-)Servos habe ich zunächst ein funktionierendes normales Servo gebastelt. Zum Glück waren komplementäre Zahnräder defekt. Das habe ich dann beim New V120D02S als Heckservo eingebaut. Folgendes war mechanisch anzupassen:
(1) Das Kabel war zu kurz. Mit drei Lötstellen und drei mal 0,5 cm Schrumpfschlauch gelöst.
(2) Die beiden Haltewinkel passen auch genau auf die Noppen des normalen Servos, doch ist das Servo ein wenig länger als das Heckservo. Mit dem Dremel an den Haltewinkeln und am Servohalter ein wenig Material weggenommen, passt.
Dann der spannende Erstflug: ... funktioniert!
Und das Heck ist wunderbar stabil. Weiß gar nicht, warum man da ein anderes Servo vorgesehen hat. Allerdings schwebe ich nur, kein 3D. Vielleicht liegt ja darin die Antwort. Für meine Anforderungen jedenfalls funktioniert der Ersatz.
Liebe Grüße und allen ein gutes neues Jahr,
VolkerLogo200, SAB Goblin380, Agusta 109 (T-Rex500), Logo 550, Henseleit TDF
Kommentar
Kommentar