Erfahrungen Walkera V120D02S
Einklappen
X
-
banditho
AW: Erfahrungen Walkera V120D02S
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenJo, Banditho, der ist wirklich alt...
Kommentar
-
banditho
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenAber nicht absichtlich, das sind alles Irrtumskäufe, denk ich. Wer kauft denn einen alten Walki, wenn es denn neuen auch um nicht viel mehr Geld gibt?
Kommentar
-
banditho
Obwohl, für einen Anfänger um ihn auch mal dann und wann auf den Boden zu knüppeln! Ich weiß nicht wie das Teil sonst ist!
Kommentar
-
@banditho: bist Du neugierig auf das Teil? Ich kann's zwar nicht aus eigener Erfahrung beurteilen, aber GERADE für Anfänger sind die alten weniger geeignet weil sie viel schneller kaputtgehen. So zumindest meine Quintessenz nach Studium etlicher Threads zum V120D02S-N...Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
sailor377
@ThomasC: Es wird auf Aufbäumen zwangsläufig hinaus laufen wenn du nicht mehr weiter drücken kannst. Bis es aber soweit ist wirst du den Heli nicht mehr sehen
Kommentar
-
Besonders fällt die Stabilisierung beim Turn auf, den man bekanntlich mit der Nase senkrecht nach oben fliegt. Oben im Himmel angekommen, will sich der Heli dann von selber flach stellen.
Nett für die Anfängersicherheit, schlecht für den Turn.
Kommentar
-
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenBesonders fällt die Stabilisierung beim Turn auf, den man bekanntlich mit der Nase senkrecht nach oben fliegt. Oben im Himmel angekommen, will sich der Heli dann von selber flach stellen.
Nett für die Anfängersicherheit, schlecht für den Turn.Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenBesonders fällt die Stabilisierung beim Turn auf,
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
@soloPro: auch an Dich die Frage nach der Firmwareversion....weil eigentlich soll das Ding tatsächlich einen 3D-Trainer für mich spielen der nicht nach jeder Stecklandung zum Teilesammeln ruft....zum reinen Funfly könnt ich mir auch 'nen Ladybird holen, der kost' viel wenigerEs könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
sailor377
Jo das habe ich auch so gehört mit dem Funnel. Will jemand tauschen?war nur ein Scherz, die Telemetrie ist dafür ganz nett.
@Taumel: Hast du einen "New"? Die Turns mit Micros sind eh etwas bescheiden zu fliegen, die haben zu wenig Masse, macht nicht wirklich Spass. Aber aufstellen sollte er sich nicht, das stört.
Kommentar
-
sailor377
Der Böse König hat 1S Nano-Techs im DE Warehouse!Hab mir 750er bestellt, falls einer braucht, hier ist der Buddy-Code: Turnigy nano-tech 750mah 1S 35~70C Lipo Pack (Fits Nine Eagles Solo-Pro 180) (DE Warehouse)
Kommentar
-
Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen@soloPro: auch an Dich die Frage nach der Firmwareversion....weil eigentlich soll das Ding tatsächlich einen 3D-Trainer für mich spielen der nicht nach jeder Stecklandung zum Teilesammeln ruft....zum reinen Funfly könnt ich mir auch 'nen Ladybird holen, der kost' viel weniger
Kommentar
-
@Ike: genau, die Basics. Im Sim erlernen, mit dem D02S-N in die Praxis umsetzen, später dann mit dem 450er weil der sonst so schnell kaputtgeht. Motorheck ist Mist weil Rückwärtsflug sehr schwierig - immerhin schiebt der Motor immer nur zu einer Seite. Mit dem Genius und seiner Mini-Heckfinne geht das noch, der hat aber viel zu wenig Power und ist zu klein für große Entfernungen. Ich will den D02S nicht im Minutentakt in die Wiese ballern, dafür wäre er sicher zu schade.
Hab ihn vorhin bestellt. Gehöre jetzt also offiziell zu den D02S-N Besitzern (noch nicht: Fliegern). Macht euch schonmal auf meine Erfahrungen gefaßt. Das ist keine Drohung sondern ein Versprechen.
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
Kommentar