Erfahrungen Walkera V120D02S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThomasC
    Senior Member
    • 10.02.2012
    • 3963
    • Thomas
    • Giessen

AW: Erfahrungen Walkera V120D02S

@sailor: hast Du mal mit den GAIN-Settings experimentiert? Review of the 'New V120D02S' from Walkera - Page 3 - RC Groups und Folgende...
    Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• IkeTurner
      Member
      • 05.02.2012
      • 190
      • Heiko

Hat hier schonmal jemand Untersuchungen mit dem ext poti angestellt? Bei rcBord fliegen einige mit voll aufgeregt ext Poti und dafür mit wegbegrenzung an der funke. Das soll den heli agiler machen. Kann das jemand bestatigen?

Gruß
      Ike

Kommentar

• sailor377
        sailor377

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
        Ach komm... Der Schuhmacher wird sich auch keinen VW Golf kaufen und damit auf dem Nürburgring rumkurven. Bleibt doch bei den richtigen Relationen!
        Wenn dann musst du Manuel Campos mit Schumacher vergleichen und nicht Ali Vor allem wird Ali von Walkera "gesponsort". Manuel fliegt dagegen sogar den alten D02S mit abgeschalteter Elektronik besser als Ali jemals fliegen wird.

@Thomas: Ehrlich gesagt hab ich an dem Poti nichts gemacht, er steht auf 11 Uhr. Ist auch egal jetzt, die RX ist jetzt im 4G6 eingebaut und es ist mein Ersatzheli.

Kommentar

• sailor377
          sailor377

Danke Thomas! Da stand zwar nicht wirklich viel sinnvolles zum Thema "Poti" aber einer schrieb da, dass seine Spannungsanzeige "springt". Ist bei meinem auch so, scheint ein Firmware Problem zu sein. Heute wird geflasht Ansonsten wird meine Erfahrung wieder gegeben: Bei Stick los lassen stabilisiert sich der Heli selbst.

Kommentar

• ThomasC
            Senior Member
            • 10.02.2012
            • 3963
            • Thomas
            • Giessen

@sailor: RC Groups - View Single Post - Review of the 'New V120D02S' from Walkera ist einen Blick wert, dort schreibt "martin_" über die Gyroempfindlichkeit, die nicht zu niedrig sein sollte weil der Heli sonst Delphin spielt beim Schnellflug. Hoffentlich ist meiner bald da damit ich selber experimentieren kann...

Kommentar

• sailor377
              sailor377

Das könnte man probieren. Ich habe die Potis halt in dem 2636 genauso wie im 2622. Gain 11 Uhr Extend 2 Uhr, Heck unenteressant halt voller Servoweg, so dass es nich anschlägt. Dual Rates alles auf 125% und kein Expo. Vielleicht ist es ja wirklich der "richtige" Weg die Empfindlichkeit zu erhöhen. Bei 2622 ist es z.B. absolut unnötig, die geht bei 11 Uhr absolut sahne mässig auch bei Wind alles kein Problem. Natürlich ist die RX "gestrippt".

Flashen kann ich wohl knicken, es gibt nur die 1.1 FW mit der Telemetrie generell aktiv wird.

Kommentar

• IkeTurner
                Member
                • 05.02.2012
                • 190
                • Heiko

die Delphin-Sprünge bzw. abruptes starkes aufbäumen hat man aber auch bei der 2622, wenn man den Gyro-Gain runterdreht. Ich hab den auf halb10 stehen. Wirklich störend ist das höchstens, wenn man das Ding in einen Scale-Rumpf steckt.

Kommentar

• es_age
                  es_age

Zitat von IkeTurner Beitrag anzeigen
                  Wirklich störend ist das höchstens, wenn man das Ding in einen Scale -Rumpf steckt.
                  Sowas gibt's für die Größe? Passend für genau den V120D02S ?

Kommentar

• es_age
                    es_age

ßh jaaa. Keine Antwort mehr nötig. Wer googeln kann, ist klar im Vorteil. :-}

Kommentar

• ThomasC
                      Senior Member
                      • 10.02.2012
                      • 3963
                      • Thomas
                      • Giessen

Zitat von IkeTurner Beitrag anzeigen
                      die Delphin-Sprünge bzw. abruptes starkes aufbäumen hat man aber auch bei der 2622, wenn man den Gyro-Gain runterdreht. Ich hab den auf halb10 stehen. Wirklich störend ist das höchstens, wenn man das Ding in einen Scale-Rumpf steckt.
                      Evtl. kann man mit dem Schwerpunkt mal rumexperimentieren. Meiner kommt ja morgen, aber wie ich mein Glück kenne, bin ich grad dann nicht zuhause. Dann muß ich ihn DO selber abholen. Aber er ist unterwegs *freu*. Dann wird experimentiert.

Kommentar

• IkeTurner
                        Member
                        • 05.02.2012
                        • 190
                        • Heiko

..aber sein wir doch ehrlich, der v120d02s ist doch eher der sportliche Typ und will auch so bewegt werden ;--)

Hier noch ein Flug vom Wochenende. Leider etwas verknüppelt

Kommentar

• sailor377
                          sailor377

@Ike: Schön geflogen! Warum hast du das Gain so weit unten? Wegen Agilität? Meiner ist ganz schön zahm trotz Max Travel und 125% DR. Der New ist deutlich Agiler. Ich habe beim testen an der 2622 das Gain auf 10 Uhr gedreht, es kam mir dann vor als wäre er agiler.

Kommentar

• SoloPro
                            Senior Member
                            • 09.01.2011
                            • 2209
                            • Norbert

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
                            Evtl. kann man mit dem Schwerpunkt mal rumexperimentieren.
                            Ich habe die Akkuhalterung vorne ausgeschnitten (in der Mitte einen Buckel stehen lassen zum Klemmen!) und schiebe den Akku dadurch weiter nach vorne.
                            Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• sailor377
                              sailor377

Der Schwerpunkt passt doch optimal mit 600ern und 750ern Nanos. Weiß gar nicht was ihr habt. Und wie soll man gescheit rückwärts fliegen wenn die Kiste Kopflastig ist.

Kommentar

• ThomasC
                                Senior Member
                                • 10.02.2012
                                • 3963
                                • Thomas
                                • Giessen

@sailor: das war nur 'ne Idee, ich hab meinen ja noch nicht und muß daher noch theoretisch optimieren. Ist grad im Zustellfahrzeug, auf daß es nicht im Graben landet bevor ich meinen Heli habe

Kommentar

Lädt...
                                X