Na das kannst du doch ganz einfach nachbauen. :-)
Erfahrungen Walkera V120D02S
Einklappen
X
-
Theli
AW: Erfahrungen Walkera V120D02S
Werde ich auch! Kannste ein drauf lassen. Jetzt habe ich Bilder :-)
Kommentar
-
Moin Leute,
ich habe meine 2S-Pläne erst einmal über Bord geworfen. Ich schwanke zwischen diesen beiden Motoren, kann mich aber auch nicht entscheiden, da ich immer unterschiedliche oder gar keine Meinungen dazu höre. Macht es denn überhaupt Sinn, den Stockmotor erstetzen zu wollen?
Zum einen habe ich den 16.300er und den 15.500er Spin ins Auge gefasst, wobei beim letzteren das Drehmoment besser sein soll. Achso, einen 14.000er gibt es auch noch..*
Kann mir da jemand einen Tipp geben über Sinn und Unsinn?Zuletzt geändert von TR2N; 02.01.2014, 19:10.Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
Zitat von TR2N Beitrag anzeigenZum einen habe ich den 16.300er und den 15.500er Spin ins Auge gefasst,
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
@TR2N: hast Du die Reviews von Tom Zadar gelesen? Der hat verschiedene Akkus und Motoren am D02S getestet ...
Walkera V120D02S V2 w /TA915 Motor KBDD Blades | RcProReviews
Walkera V120D02S V2 | RcProReviewsEs könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen@TR2N: hast Du die Reviews von Tom Zadar gelesen? Der hat verschiedene Akkus und Motoren am D02S getestet ...
Walkera V120D02S V2 w /TA915 Motor KBDD Blades | RcProReviews
Walkera V120D02S V2 | RcProReviewsDanke, die hatte ich noch nicht gefunden.
Was ich schon vorher auch mal gelesen hatte: Die Walkera-Lipos sind sehr gut. Wie im Test von Tom Zadar zu sehen, haben die Turbo Ace Akkus mit 650mAh und 25C kürzere Flugzeiten, als die Walkera 600mAh/20C.
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
Vorne am Nickservo habe ich das Horn auf die 90° Stellung korrigiert. Das Horn zeigte vor etwas nach unten. Dadurch musste ich das Gestänge bis auf Gewindeanschlag verkürzen. Die beiden Rollservos zeigen noch etwas nach unten, ein Versuch diese auch auf 90° umzusetzen, habe ich wieder verworfen, da die Hörner dann in gleicher Stellung nach oben gezeigt hätten. Habe also die Hörner bei diesen Servos so gelassen, wie sie aus der Box heraus waren.
Anschlagen tut so nichts.
Wichtig ist nur, dass die TS auf Mitte zwischen Kopf und Stellring steht und dass dann daraus resultierend die Blätter 0° Pitch haben. Daraus ergeben sich dann auch die Gestängelängen.Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
Was mir noch eingefallen ist, wielange könnt ihr den mit dem originalen Akku fliegen?
Bei Rundflug mit ein wenig pitchen fliege ich 5 Minuten, hab dann noch ca. 20% Restkapazität.
Rundflug mit einer Gasgeraden von 0-100%, der Knüppel befindet sich beim Rundflug meist irgendwo um die Mittelstellung herum.Zuletzt geändert von Bocanegra; 03.01.2014, 19:39.
Kommentar
-
Ich habe den Timer auf 6 min stehen. Dann sind aber auch noch so 20% Restkapazität drin. Geht allerdings nicht bei älteren Akkus. Die sind dann schon platt.
Ich fliege schnellen Rundflug und einfachen Kunstflug (Loopings, Turns, Funnels usw.). Gaskurve ist einmal 90-80-90 und 100-90-100. Fliege meistens die 100-90-100.
Kommentar
-
Zitat von Bocanegra Beitrag anzeigenMit einfachem Kunstflug schaffe ich ca. 4min. mit 20% Reskapazität.
Meiner hat nach dem Laden die 4,20 Volt der er haben soll und nach dem Flug (gerade gemessen) 3,77 V. Wobei ich diesmal nur ca. 5min geflogen bin, da ich im Winter nicht sofort wieder auflade und die deshalb nur bis auf Lagerspannung leer fliege.
PS: Auch die anderen drei Akkus liegen bei ca. 3,77 bis 3,79 V nach 5min Flug. Ist also bei mir bei allen vier Akkus gleich.
Fällt mir gerade noch ein: Hast du das dritte Lager für die Heckwelle drin? Ohne dem hatte ich starke Schwingungen am Heck und auch einen höheren Stromverbrauch.Zuletzt geändert von SoloPro; 04.01.2014, 12:36.Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
Zitat von SoloPro Beitrag anzeigenFällt mir gerade noch ein: Hast du das dritte Lager für die Heckwelle drin? Ohne dem hatte ich starke Schwingungen am Heck und auch einen höheren Stromverbrauch.
Kommentar
Kommentar