Also Akku aufladen und den Heli unter die Lupe genommen: TS-Mitnehmer wie beim Genius CP integriert, TS ist aus Kunststoff mit 4 Kugelköpfen, dank des Mitnehmers sind aber nur 2 in Benutzung. Falls im Falle eines Crashs ein Kugelkopf mal brechen sollte: TS 90Grad drehen, Anlenkungen Umklipsen und weiter gehts, gefällt mir :-)
Landegestell ist geschraubt, also seperat zu Wechseln falls es mal kracht.
Macht insgesammt einen sehr ordentlichen und robusten Eindruck.
Also Akku drann und TS gecheckt, steht wunderbar gerade, Servo Arme auch auf 90Grad, perfekt...
Ab aufs Feld: Leichte bis mittlere Böen draußen auf dem Land, Heli geht aber sauber senkrecht nach Oben, leichter Rundflug, Pirouetten, Pitchpumps alles ohne Auffälligkeiten...äähm Moment: Bei Pitch Pumps merkt man (wie der Gf von Trade4me schon mir gegenüber bemerkte beim Kauf) den schweren Heckmotor etwas, Heck kommt etwas später nach ;-) Heli driftet dadurch aber nicht nach hinten, Heck hält auf prima :-)
Ansonsten je nach Einstellungen an RX und Funke bietet er Flugfeeling von Superagil bis Gummikuh :-) Wenn alle Potis auf Mitte sind und Expo auf 30 ist er aber recht gutmütig und angenehm im Rundflug :-)
6 Achs Modus ist bei Wind sehr angenehm, fliegt ruhiger als mein V450D01 ....
Fazit: Theoretisch mit angepassten Einstellungen auf für Anfänger ein prima Heli, aber auf Grund des Gewichts und der hohen HR Drehzahl zu hohes Risiko wenn er einen doch erwischen sollte.
Mehr kann ich derzeit nicht sagen, konnte nur einen Akku lang testen

)
Kommentar