Dass mir das früher noch nicht aufgefallen ist... Tzz, Tzz, Tzz!
...wenn man TH nicht braucht, merkt man es halt nicht
Da ich bei meinen kleinen immer noch FM 0 mit ner KiGaDiagonale belege, ist mir das damals beim failsafe Test gar nicht aufgefallen... der war nach 2-3 zehntel Sekunden aus, und damit war das Thema für mich erledigt.
Habe jetzt auch noch in einem anderen Forum gelesen und es scheint wirklich der Empfaenger zu sein, also bringt diesbezueglich auch kein BL update was. Da hat es jemand auch mit dem KO gemessen und gemeint, der Delay sei immer vorhanden, sobald man Gas reduziert, faellt halt vor allem beim TH auf...
Naja, darf man mit dem Master CP halt wirklich nicht crashen, aber eigentlich ist er ja extra dafuer (Anfaenger halt) gebaut
Naja, darf man mit dem Master CP halt wirklich nicht crashen, aber eigentlich ist er ja extra dafuer (Anfaenger halt) gebaut
Naja, wenn man weiß, das der Motor noch 2-3 Sekunden läuft, dann muss man eben den TH schon 2-3 Sekunden eher ziehen. Dann ist der Motor aus, wenn der Heli einschlägt.
ßrgerlich ist das allerdings schon, aber früher, bei anderen Modellen, war das bei Walkera noch viel schlimmer. Da hat das so 8-10 Sekunden gedauert, ehe der Motor überhaupt abgeschaltet hat. Da hat jede noch so kleine Berührung der Rotorblätter mit einem Hindernis ein Zahnrad gekostet. Dagegen ist es beim Master-CP ja harmlos, zumal das grob verzahnte Hauptzahnrad schon einiges wegsteckt.
Auf der anderen Seite frage ich mich natürlich, was passiert, wenn tatsächlich der Rotor schlagartig von über 4000 RPM auf 0 abgebremst würde. Ob das das Hauptzahnrad überleben würde, ist ja auch gar nicht klar.
ßrgerlich ist das allerdings schon, aber früher, bei anderen Modellen, war das bei Walkera noch viel schlimmer. Da hat das so 8-10 Sekunden gedauert, ehe der Motor überhaupt abgeschaltet hat.
Raimund
...das ist beim Solo Pro 229 von NE (EC-145) heute noch so.
Da ist der Master CP mit seinen 3 Sek. schon deutlich angenehmer.
In der Tat hat er aber keinen Freilauf und evtl. würde eine 100% Motorbremse dann auch wieder Schäden am Ritzel verursachen, daher evtl. der smoothe slow down.
Naja, wenn man weiß, das der Motor noch 2-3 Sekunden läuft, dann muss man eben den TH schon 2-3 Sekunden eher ziehen. Dann ist der Motor aus, wenn der Heli einschlägt.
Soweit voraus kann ich meine Crashs leider nicht planen
Im deviationtx forum hat aber jemand ein angebliches FW update von Walkera gepostet, welches den Delay beheben soll (letzter Eintrag):
I have a Master CP and the receiver currently features a "Soft On" throttle cut/hold feature which delays the response 1-2 seconds from the time the feature is...
Ich habe meinen leider verkauft. Aber wieso Mum? Wenns nicht klappt, kann man doch immer wieder zurückflashen.
Raimund
Schade
Naja, die Firmware koennte ja alles moegliche sein, darum Mum. Ich wuerd sie auf jeden Fall erst mal ohne Blaetter testen. Aber falls es wirklich jemand testen koennte waere toll. Wenns funktioniert wuerde ich meinen auf jeden Fall updaten.
So, jetzt habe ich die Faxen dicke. Jetzt ist mir bei meinem Master-CP innerhalb von drei Monaten zum zweiten Mal die RX durchgebrannt. Jetzt kommt der ganze Krempel weg. Sollte jemand Interesse haben, dann kann er mir ja eine PN schicken.
Versuche es doch mit einem CC3D und einem Spektrum-Sat. Wären Kosten von ca. €25. Vielleicht hast du von deiner Devo 10 noch einen Receiver, dann sind es sogar nur €15.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar