Ich versuche seit 3 Wochen, meinen RXF-01 aus einem Arrow CP120 (V120D02s New) in der Bucht loszuwerden. Will leider keiner.

Auf der Platine befinden sich zwei 3-polige Steckplätze (Micro-JST). Der am Rand liegende wird beim CP120 für die Stromversorgung vom Regler über das geteilte Throttle-Kabel genutzt wird. Zusätzlich führt der Platz daneben das Summensignal mittels eines 2-poligen Kabels in die Walkera-Empfänger-FBL-Einheit. Beim V120D02s benötigt die Walkera-Regelung ein Firmware-Update auf Version 2.0. Die beiden Kabel sind beidseitig mit Micro-JST bestückt.
Um mein Angebot schmackhafter zu machen, habe ich auch auf den Master CP verwiesen. Auf Bildern kann ich erkennen, dass dort in der Tat nur das Summensignal aus dem inneren Anschluss der RXF-01 über ein Kabel mit Micro-JST und Standard-JST-Steckern an die Walkera-Einheit geleitet wird. Im Gegensatz zum CP120 handelt es sich um ein 3-poliges, welches die Stromversorgung des RXF-01 gewährleistet.
Du benötigst also jetzt ein 3-poliges Servo-Kabel, welches an einer Seite mit Micro-JST (keine Ahnung, welches Rastermaß, Kontaktabstand scheint 1mm zu sein) bestückt wird und an der anderen Seiten einen Standard-Servo-Stecker passend zur Walkera-Einheit erhält. Bliebe nur die Frage nach einen evtl. Firmware-Update des Walkera-Empfängers, damit das Summensignal ausgewertet wird. Im Falle eines Updates benötigst du wohl auch den UP02-Adapter.
Grüße
Andreas
Kommentar