Gruß
Erster Eindruck vom Walkera Master CP
Einklappen
X
-
AW: Erster Eindruck vom Walkera Master CP
Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
GrußLogo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
-
Zitat von kreids Beitrag anzeigenDas mit dem Regler ist schon klar, aber wenn das aufschaukeln oder wobeln nicht weg geht, dann fliegt das Walkera FBL raus.
Gruß
Wenn du also das FBL wechseln willst, dann musst du die komplette RX-Einheit rausschmeißen. Dann musst du ein anderes FBL und zusätzlich einen seperaten Empfänger verbauen. Es sei denn, du nimmst das AR7200BX. Da ist der Empfänger drin.
Ich kann dir aber jetzt schon sagen, das du einen Fehler machst, wenn du das geniale FBL aus dem Master-CP rausschmeißt. Du wirst den Heli danach nicht mehr wieder erkennen. Es ist ja gerade das Walkera-Stabi, was den Charakter dieses Helis ausmacht.
Und wenn am Heli alles richtig eingestellt ist, dann wobbelt da auch nichts. Ich hatte bisher den Stockmotor, den 3200er Brushlessmotor und jetzt den 4200er Brushlessmotor drin. Bei mir hat noch nie irgend was gewobbelt. Ich hatte auch noch nie Probleme mit dem Heck, oder sonst etwas.
Ich würde dir eher dazu raten, dich mal mit dem Stabi im Master zu befassen und es richtig einzustellen. Dann funktioniert es auch.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenHier der Auszug aus dem Banggood-Konto:
Product Information
SKU094946
Walkera Master CP G400 RC Helicopter Parts Upgrade Brushless Kit
KV: 3800KV
Walkera Devo10
Kommentar
-
3800KV steht drauf.
Wobbeln kann ich mir auch nicht erklären.
Leistung ist vergleichbar mit dem Stock.
Kopf nicht gemessen.
Hab das Kit wieder raus geworfen.
Fliege mit dem Stock besser.
Achja: Bangood äussert sich nicht mehr zu dem Vorfall!!! Die Antworten nicht mehr, Bilder und Erklärungen gesendet.. aber keine Resonanz.
Fusono auch nicht. Die hatten mir eine kaputte Haube gesendet.. kann jedem nur empfehlen in D zu kaufen!!Zuletzt geändert von Helax; 13.05.2015, 09:30.[FONT="Times New Roman"]
[I]OMPM2, 450X, G380, Gaui X3 X5 X7, BT700
DX9i[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von Helax Beitrag anzeigenAchja: Bangood äussert sich nicht mehr zu dem Vorfall!!! Die Antworten nicht mehr, Bilder und Erklärungen gesendet.. aber keine Resonanz.
Fusono auch nicht. Die hatten mir eine kaputte Haube gesendet.. kann jedem nur empfehlen in D zu kaufen!!
Walkera Devo10
Kommentar
-
Zitat von 47110815 Beitrag anzeigen@Raimund,
welches Ritzel hast Du auf dem 4200 KV-Motor. Ich bekomme demnächst einen.
Walkera Devo10
Kommentar
-
echodelta
Sag mal Raimund, du hast doch auch Deviation auf deiner Devo. Ich wollte das jetzt mal mit meiner Devo7e testen, und den MasterCP darauf programmieren. Nutzt du die Standard- oder Advanced-GUI?
In der Original-Anleitung zum Master steht bei Swash-Type: "1 Servo Normal". Was mass man dann unter Deviation bei Swash-Type einstellen?
Kommentar
-
TS-Typ "None" bei Empfänger-Mischung wie bei einem FBL. Ich nutze die Advanced GUI auf meiner Devo 10. Die Programmierung der Kanäle mittels Standard-Heli-GUI hat mir nicht wirklich zugesagt. Das sieht man aber erst, wenn du von Standard auf Advanced umschaltest. Der Rückweg ist, glaube ich, nicht problemlos möglich.
Grüße
AndreasGrüße von Andreas
Kommentar
-
Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenDer Rückweg ist, glaube ich, nicht problemlos möglich.
Ich verwende auch von Anfang an die Advanced GUI. Damit ist man viel flexibler. Klar, bei einem simplen FBL-Heli wie dem Master-CP reicht auch die Standard GUI. Aber meine Meinung ist halt, das man, wenn man schon so eine extrem flexible Software verwendet, diese nicht wieder künstlich beschneiden sollte.
Ein Punkt wäre nämlich ev. noch zu bedenken: Die Standard GUI funktioniert nur für Helis. Will man vieleicht mal irgendwann ein Flugzeug programmieren, dann braucht man die Advanced GUI. Von daher lohnt es sich auf alle Fälle, sich da einzuarbeiten.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Hey,
hat jemand schon mal eine Anleitung dazu gefunden?
Zur RX 2637H-D Einheit?
Ich finde nichts leider.
GrußLogo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
echodelta
Raimund, kannst Du mir sagen, wie ich unter Deviation mit einer Devo7e das Gyro-Setting für den Master hinbekomme? Wie muss ich den Kanal 7 programmieren, wenn die Gyro-%e mit den FMODE-Schalter gesteuert werden sollen: FMODE0=75% , FMODE1=50%
Danke für Hinweise.
Kommentar
-
Für 2 Werte ist der 3-Wege-Schalter gefährlich, da du u.U. einen fehlerhaften Zustand hast. Unabhängig davon muss man in der Advanced-GUI einfach beim Mixer des Kanals 2 Seiten anlegen. Bei beiden stellst du als Schalter-Bedingung deine Schalterstellung ein (bzw. nur bei einer Seite, damit für die anderen Schalterstellungen ein Wert festgelegt ist), wählst "Replace" als Mux und für die Kurve "Fixed" mit dem gewünschten Scale-Wert. Die Umrechnung von 0% bis 100% in -100% bis +100% bei Deviation ist:
Wert_Deviation=Wert * 2 - 100.
In deinem Fall wäre das die Scale-Werte 50(=75%) und 0(=50%). Jedoch ist der Nullwert(=50%) i.d.R. kein günstiger Wert bei einem zwischen Normal- und Head-Holding-Mode umschaltbaren Gyro. Bei meinem NE-FBL geht mit diesem Wert zum Beispiel das Heck überhaupt nicht mehr. Du kannst auch gerne meine Einstellung von hier probieren.
In der Standard-GUI sollte es ein Gyro-Menü geben. Man muss nur im Setup dafür Sorge tragen, dass der richtige Kanal für die Gyro-Werte eingestellt ist.
Grüße
AndreasGrüße von Andreas
Kommentar
Kommentar