Bravo. Herzlichen Glückwunsch! Die Sache mit den weichen Knien ist am Anfang normal, das gibt sich mit der Zeit.
Erster Eindruck vom Walkera Master CP
Einklappen
X
-
AW: Erster Eindruck vom Walkera Master CP
Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenBravo. Herzlichen Glückwunsch! Die Sache mit den weichen Knien ist am Anfang normal, das gibt sich mit der Zeit.
Zitat von Tino-e Beitrag anzeigenUnd übrigens ist das Landegestell nach dem dritten Mal etwas härter aufsetzten in seine Einzelteile zerfallen.Danach habe ich ohne weiter gemacht und es stimmt wirklich, das Landegestell beruhigt eigentlich nur die Nerven!!
Ohne Landegestell wird die Landung nämlich etwas "kippelig"
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
Zitat von Tino-e Beitrag anzeigen
Ja genau so! Trainingsgestell...
Die Dinger können bei FBL-Systemen zu Störungen führen (aufschwingende Vibrationen) was für mehr Probleme sorgt, als das es Dir beim Landen hilft
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
Hallo zusammen,
zu meinem Master CP habe ich eine Frage.
Beim schweben und am Boden mit den Knüppelbewegungen bewegt sich die Taumelscheibe
wie sie soll. Wenn der Heli mehr bewegt wir (durch ßußere Einflüsse z.B. vom Wind oder meiner Hand) fangen die Servos (Metall Getriebe) sehr stark zu zucken an bis zum Anschlag. Sogar soweit, dass die TS auseinander gezogen wurde. Ich habe vermutet, das die RX Einheit def. ist. Hab einen nagelneue unbenutzte eingebaut. Gleiches verhalten. Hab die Servos an einen anderen Empfänger angeschlossen. Da funktionieren die Servos in jeder Stellung. Darauf habe ich ein neues Servo in den Heli eingebaut (hatte nur eines in Reserve). Das zuckt nicht mehr. Zufall? oder ist es die DEVO 10 mit der Deviation 4.0.1?
Hatte vielleicht schon jemand das Problem?
Andererseits stell ich mir die Frage ob ich die Inkompatible RX Kremple Einheit rausschmeiße
und was vernünftiges wie in meinen ersten Master CP einbaue. Mit dem Tarot ZYX S2 FBL und
einem Spektrum Empfänger fliegt das Teil seit über einem Jahr ohne Probleme. Hier hab ich nach über 200 Fügen keine Ersatzteile mehr gebraucht. Turns, Pirouetten beim schweben und im Flug ohne wegzudrehen, Flugrichtung und Geschwindigkeit bleibt, kein rauf und runter bei starken Wind. Er macht das, was er soll. Die Mechanik vom Master CP finde ich super.
Das ist nur meine Persönliche Meinung, hab schon viele nicht so gute Erfahrungen gesammelt mit den RX Einheiten vom Master CP und Neu V120D02S . Nicht falsch verstehen.
Gruß
Tom
Kommentar
-
Zitat von Tom69 Beitrag anzeigenMit dem Tarot ZYX S2 FBL und
einem Spektrum Empfänger fliegt das Teil seit über einem Jahr ohne Probleme.
interessant. Wie steuerst Du den Heckmotor an.
Kommentar
-
Zitat von Tom69 Beitrag anzeigenoder ist es die DEVO 10 mit der Deviation 4.0.1?
Ich habe meinen Trainer (Master) CP auch mit der Devo 10 und Deviation geflogen und da zuckte wirklich nichts an den Servos.
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
Zitat von tritone Beitrag anzeigen...würde ich persönlich schon einmal ausschließen, sofern kein techn. Defekt vorhanden ist.
Ich habe meinen Trainer (Master) CP auch mit der Devo 10 und Deviation geflogen und da zuckte wirklich nichts an den Servos.
Gruß,
Uwe
GrußLogo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenHi,
interessant. Wie steuerst Du den Heckmotor an.
Gruß
Tom
Kommentar
-
Tom, das Verhalten zeigt er auf dem Boden?
Wenn das so ist, ist es okay.
Denn er versucht einer ungesteuerten Bewegung entgegen zu wirken.
Wenn er also auf Grund von äusseren Umständen wackelt, dass steuert er gegen!
In der Luft macht er dass dann auch, aber da geht er nicht an die Grenze, denn sein Steuern bewirkt auch was (was es auf dem Boden garnicht kann).
Anselm
p.S.: Da wo ich meine Protos nicht starte weil es zu böig ist, da macht der MasterCP keine Probleme, eben genau auf Grund dieser Gegensteuerung.Devo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
Kommentar
-
Zitat von Hallodrius Beitrag anzeigenTom, das Verhalten zeigt er auf dem Boden?
das gilt aber nur dann, wenn der Motor läuft. Solange dieser nicht dreht, arbeitet das FBL nicht. Es wird dann auch nichts gegengesteuert. Probiere es mal aus.
Kommentar
-
Zitat von Hallodrius Beitrag anzeigenTom, das Verhalten zeigt er auf dem Boden?
Denn er versucht einer ungesteuerten Bewegung entgegen zu wirken.
Wenn er also auf Grund von äusseren Umständen wackelt, dass steuert er gegen!
In der Luft macht er dass dann auch, aber da geht er nicht an die Grenze, denn sein Steuern bewirkt auch was (was es auf dem Boden garnicht kann).
Anselm
p.S.: Da wo ich meine Protos nicht starte weil es zu böig ist, da macht der MasterCP keine Probleme, eben genau auf Grund dieser Gegensteuerung.
danke für die Info, aber das was er in der Luft oder in der Hand macht ist nicht richtig. Taumelscheibe auseinander ziehen, das geht und darf nicht sein. Und es gibt einen unterschied zwischen einer ausgleichender Servo Bewegung und extremen Servo zucken.
Gruß Tom
Kommentar
-
Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenHi,
das gilt aber nur dann, wenn der Motor läuft. Solange dieser nicht dreht, arbeitet das FBL nicht. Es wird dann auch nichts gegengesteuert. Probiere es mal aus.
Kommentar
-
Zitat von Tom69 Beitrag anzeigenIch habe am Heli und der FB nichts geändert. Vorher ist der in der Konstellation geflogen und das auch nicht schlecht. Das ärgert mich, ohne Absturz ohne dazutun Probleme zu haben.
Hast du diesen Heli auch auf BL umgebaut oder original ESC?
Habe von banggood das brushless update gekauft und als ich es angeschlossen hatte, hatte ich genau dieses Zucken, allerdings schon am Boden nach der Initialisierung, mit dem normalen ESC funktionierts. Wird wohl an der Versorgungsspannung des RX liegen.
Du koenntest mal einen anderen ESC probieren, vielleicht liegts ja bei dir auch daran.OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500
Kommentar
Kommentar