Ich habe das Ritzel vom Originalmotor auf dem BL-Motor montiert.
Erster Eindruck vom Walkera Master CP
Einklappen
X
-
AW: Erster Eindruck vom Walkera Master CP
Ok, danke erst mal! Ich werde mit den Einsellungen für den Gyro noch weiter runter gehen! Ich bin auch der Meinung, das es erst jetzt schlimmer geworden ist! Am Anfang war das Zittern noch nicht da! Die FBL ist auch bombenfest! An den Potis habe ich nichts verändert. Naja mal sehen! Ich versuche es morgen mit den Einstellungen!
Vielen Dank vorab!
Gruß Tino
Kommentar
-
Hallo zusammen,
Ich habe heute geschraubt, eingestellt und gebastelt, aber so richtig zufrieden bin ich nicht! Wenn ich mit dem Gyrowert auf 55% stellen, ist das zappeln nicht weg aber vertretbar! Ich finde aber, das das nicht die Lösung ist! Weiterhin fällt mir auf, das das Heck beim starten, stark nach rechts (von hinten gesehen) wegdreht! Im Schwebeflug dreht er auch noch leicht weg, trotz starken trimmen!
Dann habe ich den Verdacht gehabt, dass das Ritzelspiel am Mainmotor zu klein ist, aber nach der Justage war auch keine Verbesserung erkennbar.
Dann habe ich den Rotorkopf mit samt Taumelscheibe von Microheli auch Original Walkera gewechselt, da die Gelenkpfannen der Anlenkgestänge auf den Microheli Kugelköpfen doch erhebliches Spiel haben. Aber das war es auch nicht!
Hab ich irgend etwas übersehen? Was habt ihr für eine Gas und Pichkurve mit der 3800KV Upgrade-Kombo?
Mir ist auch aufgefallen, das wenn ich den Heli in die Hand nehme und neige, dass die Servos gar nicht nachregeln??? Das istvdoch nicht normal oder?
Beste Grüße TinoZuletzt geändert von Tino-e; 09.08.2016, 18:14.
Kommentar
-
Zitat von Tino-e Beitrag anzeigenMir ist auch aufgefallen, das wenn ich den Heli in die Hand nehme und neige, dass die Servos gar nicht nachregeln??? Das istvdoch nicht normal oder?
Kommentar
-
Pitchkurve hab ich diagonal von -100 bis +100 bei 55% Servoausschlag. Halt nach Anleitung. Gaskurve hab ich 90-85-80-85-90 und 100-95-90-95-100.
Kindergas hab ich nur zum Motorstarten (hat ja keinen Sanftanlauf). Weiß jetzt nicht, wie die Kurve dort aussieht. Ich denke mal nach Anleitung.Zuletzt geändert von 47110815; 09.08.2016, 18:22.
Kommentar
-
Zitat von Tino-e Beitrag anzeigenMit Throttle-Hold??
Kommentar
-
Hat mit 3D nichts zu tun. Du solltest Dir dieses "Kindergas" nicht angewöhnen. Man kommt da nur sehr schwer wieder von weg. Motor immer mit Motoraus-Schalter und nicht mit dem Gasknüppel!
Kommentar
-
Ok das übernehme ich mal so, und gehe mal Ein paar runden ziehen! Hast Du die Möglichkeit einen Devo Settings per Upload mir zur Verfügung zu stellen? (Devo 7)
Melde mich später wieder! Gehe jetzt mal zum Probeflug!
Vielen Dank!
Kommentar
Kommentar