Raimund
Erster Eindruck vom Walkera Master CP
Einklappen
X
-
AW: Erster Eindruck vom Walkera Master CP
Ich bin genau ein Jahr mit dem Master-CP geflogen, bevor ich mir den Protos 500 gekauft habe. Der Große fliegt aber auch nicht schwerer, wie der Master-CP. Im Gegenteil. Das Problem ist mehr der Kopf und das Adrenalin, was es mit dem Großen etwas schwieriger macht. Und es ist auch so, das die Abstürze umso seltener werden, je größer der Heli wird. Den Master-CP habe ich bisher fünf oder sechs mal in den Dreck geschmissen. Den Protos noch gar nicht.Zitat von Helax Beitrag anzeigen
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
-
Fliegst du noch mit dem Stockmotor? Falls ja, dann kannst du ja bei 400mAh Entnahme höchstens 3 Minuten fliegen. Mit dem Stockmotor kannst du allemal 6-6,5 Minuten fliegen.Zitat von kreids Beitrag anzeigenGut dann muss ich kontrollieren und nach messen momentan habe ich 10,8v eingestellt und lade max. 400mah nach
Also wird da nich einiges gehen.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Ich hatte bisher mit dem Master zwei Abstürze,
ein defekter bzw zu schnell leer gewordener Akku
und einmal durch Böen und zuviel Roll
V200D03 auch 2, beide durch Grasberührung.
Ich werde noch etwas üben bevor ein dicker kommt.
Habe den Master ja auch erst seit mitte letztem Jahr...[FONT="Times New Roman"]
[I]OMPM2, 450X, G380, Gaui X3 X5 X7, BT700
DX9i[/FONT]
Kommentar
-
Wieviele Flüge hast du denn schon gemacht? Bei mir waren es etwa 200, bevor der 500er kam.Zitat von Helax Beitrag anzeigenHabe den Master ja auch erst seit mitte letztem Jahr...
Walkera Devo10
Kommentar
-
Grob geschätzt, um die 70. (Besitz seit knapp 6Monaten)
+V200D03 ca 50 Flüge
Bei den Minis sind es minimum 6-700
Zuletzt geändert von Helax; 08.03.2015, 15:12.[FONT="Times New Roman"]
[I]OMPM2, 450X, G380, Gaui X3 X5 X7, BT700
DX9i[/FONT]
Kommentar
-
ich Fliege so an die 4 minuten, ja ich nutze noch den Stock motor.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenFliegst du noch mit dem Stockmotor? Falls ja, dann kannst du ja bei 400mAh Entnahme höchstens 3 Minuten fliegen. Mit dem Stockmotor kannst du allemal 6-6,5 Minuten fliegen.
Raimund
evtl sind ja auch die akkus defekt.
11,32V und 32% zeigt mir der Lipowarner an. Die Telemetrie stand auf 10,4V.
Was sagst du dazu?Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Da hast du auf jedenfall noch etwas mehr Zeit zum fliegen. Ich fliege auch immer bis noch 20% Kapazität drin sind, Spannung nach dem Flug ist dann mindestens noch 3,7 V pro Zelle, also gesamt mind. 11,1V. Bei mir kommt das auf gut 6 Minuten Flugzeit pro 1000mah Lipo.Zuletzt geändert von Pyrdacor; 08.03.2015, 21:06.
Kommentar
-
Wann zeigt das denn der Lipowarner an? Während dem Flug, oder danach? 11,32 geteilt durch 3 ergibt ja genau 3,77 Volt je Zelle. Wenn das während dem Flug ist, dann kannst du viel weiter runter gehen. Und wenn das die Spannung nach dem Flug im Ruhezustand ist, dann ist das fast OK. Könnte aber auch noch was weniger sein. Die Kapazitätsangabe des Lipocheckers kannst du vergessen. Wichtig ist, was du reinlädst. Und wenn es 800-850mAh sind, dann bist du im grünen Bereich.Zitat von kreids Beitrag anzeigen11,32V und 32% zeigt mir der Lipowarner an. Die Telemetrie stand auf 10,4V.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Ist jetzt zwar etwas OT, aber ich brauche ein wenig Anteilnahme.
Heute Mittag hatte ich noch geschrieben, das mir mein Protos noch nie runter gekommen ist. Und heute Nachmittag ist es passiert. Es war ein technischer Defekt. Aus unerklärlichen Gründen ließ sich plötzlich das Heck nicht mehr steuern und der Heli ist runter gekommen. Schaden beläuft sich auf 75 Euro. Das geht ja noch. Aber ich mußte den Protos komplett zerlegen, weil mir das Chassis gebrochen ist. Ersatzteile sind bereits bestellt. Was blöd ist: ich weiß nicht, warum der Heli abgestürzt ist.
Dieses Wochenende zwar ziemlich verlustreich. Gestern ist mir mein nageneuer Quadrocopter davon geflogen. Und heute hat sich der Protos zerlegt. Das sind so Tage, wo ich manchmal überlege, alles hinzuschmeißen.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Schmeiß das tolle hobby nicht hin.
Uchvhatte gestern so einen tag.
180cfx defekt
Und ncpx regler vom bl abgeraucht während ich auf dem Rücken geflogen bin.
Was hat der protos für ein heck?
Evtl lagerschaden?
GrußLogo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Oh weh, meine Anteilnahme hast du.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenDieses Wochenende zwar ziemlich verlustreich. Gestern ist mir mein nageneuer Quadrocopter davon geflogen. Und heute hat sich der Protos zerlegt. Das sind so Tage, wo ich manchmal überlege, alles hinzuschmeißen.
Ich bin zwar noch nicht so weit, und flieg aktuell nur mit Kleinvieh rum, aber mein erster Heli Aufbau (Gaui X5) nähert sich dem Ende. Und mir graut es auch jetzt schon vor nem Crash.
Andererseits, wieviele Flüge hast du schon mit dem Protos? Wenn das jetzt erst dein erster Crash ist, und auch noch ein technischer Defekt, ist die Bilanz echt gut.
Ich denke leider ist man da nie 100% davor gefeilt, weil manches trotz bestem Wissen und Gewissen nicht vermeidbar ist. Also bitte nicht auf die Idee kommen wirklich alles hinzuschmeisen!
Ich hatte auch schon Rückschläge oder Hindernisse, aber das macht einen am Ende nur noch Willensstärker.
Kommentar
-
Der Protos hat ein Riemenheck. Und das Heck läuft auch ganz weich. Die Lager sind auch noch ziemlich neu. Aber wenn ich den Heli wieder aufbaue, dann werde ich das alles checken.Zitat von kreids Beitrag anzeigenWas hat der protos für ein heck?
Evtl lagerschaden?
Walkera Devo10
Kommentar
-
Nein, ich schmeiße auch nicht hin. Ich habe ja schon alles neu bestellt.Zitat von Pyrdacor Beitrag anzeigenOh weh, meine Anteilnahme hast du.
Ich bin zwar noch nicht so weit, und flieg aktuell nur mit Kleinvieh rum, aber mein erster Heli Aufbau (Gaui X5) nähert sich dem Ende. Und mir graut es auch jetzt schon vor nem Crash.
Andererseits, wieviele Flüge hast du schon mit dem Protos? Wenn das jetzt erst dein erster Crash ist, und auch noch ein technischer Defekt, ist die Bilanz echt gut.
Ich denke leider ist man da nie 100% davor gefeilt, weil manches trotz bestem Wissen und Gewissen nicht vermeidbar ist. Also bitte nicht auf die Idee kommen wirklich alles hinzuschmeisen!
Ich hatte auch schon Rückschläge oder Hindernisse, aber das macht einen am Ende nur noch Willensstärker.
Der Protos hat jetzt etwa 80 Flüge weg. Viel ist das ja noch nicht gerade. Ich hoffe, das der nächste Crash länger dauert.
Ich finde ja solche Abstürze wegen Technikveragen immer am Schlimmsten. Wenn man wegen Pilotenfehler abstürzt, dann weiß man wenigstens warum und ist es selbst schuld. Aber so ist das echt beschissen.
Walkera Devo10
Kommentar
-
So war mir mein 400er paddel das erste mal abgestürzt.
Mittem im flug drehte das heck sich komplett weg.
Und da konnte ich bixh weniger fliegen als jetzt. [emoji12]
Und nach dem crash baute ich ihn um auf fbl und finde den fehler immernoch nicht. Den der Riemen ist nicht verdreht.
Aber ich geb auch nicht auf.
Dafür hat mich mein robbe trainer cp ( master cp) noch nie im stich gelassen!
[emoji41]
GrußLogo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar

Kommentar