Raimund
Erster Eindruck vom Walkera Master CP
Einklappen
X
-
AW: Erster Eindruck vom Walkera Master CP
Zitat von Helax Beitrag anzeigen
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
-
Zitat von Andi.DD Beitrag anzeigenWie sieht das bei dem Preis dann mit dem Zoll aus? Ich habe heute das erste Mal dort bestellt (die Metallgetriebeservos). Habe also noch keine Erfahrung.
Walkera Devo10
Kommentar
-
habt ihr das auch dass der Master auf einer geraden Fläche stehen muss beim Binden?
Mir ist er eben fast einige male umgekippt.. da die ts sich seitlich geneigt hat bei leichtem anlaufen lassen.. ein mal hat er leider auch die Erde berührt..
Zum Glück ist nichts dran.
6 Akkus Zippy gelb 5,5Min und einmal ist der Akku beim landen leer gewesen..
Ist das etwas wenig für einen normalen Flug ohne 3D?[FONT="Times New Roman"]
[I]OMPM2, 450X, G380, Gaui X3 X5 X7, BT700
DX9i[/FONT]
Kommentar
-
Der Master braucht nicht gerade stehen. Der kann auch auf der Seite liegen. Wichtig ist nur, das er nicht bewegt wird, bis er fertig initialisiert hat. Bei meinem Heli wurde einmal auf Garantie die RX getauscht, weil ich auch das Problem mit der Taumelscheibe hatte. Da war es aber so schlimm, das die Taumelscheibe von ganz alleine langsam bis zum Anschlag gefahren ist, sobald der Motor lief. Mit der getauschten Platine habe ich seit 1,5 Jahren Ruhe.
Mit deinen Akkus kann man das so pauschal nicht sagen. Kommt drauf an, wie alt die schon sind. Kommt drauf an, ob Wind war, oder nicht. Kommt drauf an, ob du nur geschwebt bist, oder wirklich geflogen. Und ganz entscheidend, wie gut waren die Akkus vorgewärmt? Ich bin mit dem Stockmotor und den 1000er Zippy Compact immer zwischen 6 und 7 Minuten geflogen. Wenn du früher länger fliegen konntest, dann würde ich mal die oben genannten Punkte im Auge behalten. Natürlich kann ein erhöhter Stromverbrauch auch auf sterbende Motoren hindeuten. Wieviel mAh lädst du denn nach den 5,5 Minuten nach?
Walkera Devo10
Kommentar
-
Ja genau die TS geht bis Vollanschlag zu einer Seite hinten oder vorne.. leider erst sichbar wenn er sich dreht. Vorher nur ganz leicht geneigt.
Nach mehrfachem Binden auf gerader Fläche geht es dann.. tritt so jedes zweite Binden auf. Nervt ein wenig.. da man immer enorm auf die TS achten muss bei starten.
Akkus hatten gute Temperatur so ca 25°C da vorgewärmt.
Nach geladen werden 6-800mAh. Zyklen 2-3 bisher
Wind 5-8kmh
Ich fliege jetzt nicht langsam schon mal hoch und runter, schnell und starke Kurven.
Aber kein 3D.
Gut Motor wäre jetzt nicht tragisch BL Set sollte bald einfliegen.
Heute 6 Akkus verflogen und es war der Hammer.
Es ist toll wenn man langsam anfängt den Heli auch in misslichen Lagen wieder zu retten.
Werde mir wohl auch eine Crashkasse einrichten[FONT="Times New Roman"]
DX9i[/FONT]
Kommentar
-
Das mit der Taumelscheibe ist bei mir immer schlimmer geworden. Zuerst war es nur auf Roll, später auch auf Nick. Nachdem mir der Heli einmal deswegen sogar runter gekommen ist, hatte ich die Faxen dicke. ich habe ein Video gemacht und meinem Händler geschickt. Der hat mir die RX anstandslos ausgetauscht. Ich würde das an deiner Stelle auch versuchen.
Du schreibst: Nachgeladen werden 6-800 mAh. Das ist ja eine große Spanne. 600mAh wären sehr gut bei 5,5 Minuten Flugzeit. 800mAh sind etwas viel, aber gerade noch so im Rahmen. Grundsätzlich muss man sagen, das der Master-CP nicht gerade ein Sparwunder ist. Dafür ist er einfach zu schwer. Meine nächsten Akkus werden auf alle Fälle größer. Aber meine 1000er Zippys wollen einfach nicht kaputt gehen. Die gehen jetzt auf die 100 Zyklen zu und gehen immer noch sehr gut. Es müssen aber unbedingt die 35C sein. Ich habe auch noch zwei Zippy Compact 25C, es gab die 35C damals gerade nicht. Aber die sind viel zu schwach. Die brechen gnadenlos ein.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Ich werde wohl erstmal nichts tauschen, Gewährleistung habe ich sowieso nicht mehr. vielleicht erledigt sich das Problem ja von alleine irgendwann..
25C Zippys habe ich noch 6 mit sehr vielen Zyklen die halten interessanter weise genauso lange.
Ich fliege nicht jeden Akku gleich. Am Anfang kommen 2 zum einfliegen.. die haben meist noch 30-25% drin nach der Timer Zeit. Die weiteren werden deutlich mehr beansprucht und sind dann bei 15-25%.. allerdings hatte ich heute auch einen der nur noch bei 5% war der dann auch beim landen schon die Drehzahl nicht mehr halten konnte.. da bin ich dann ganz schnell runter.
Mehrfach gut gegangen heute.[FONT="Times New Roman"]
DX9i[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von Helax Beitrag anzeigenvielleicht erledigt sich das Problem ja von alleine irgendwann..
Aber ich wünsche dir viel Glück.
Wieso hast du denn keine Garantie mehr? Hast du den Heli beim Chinesen gekauft?
Walkera Devo10
Kommentar
-
Indirekt ja. Aber mit Gewährleistung von einem in D angemeldeten Händler.
Die aber erlischt sobald man an dem Gerät rumbastelt
Goldies verlötet.. Mein Problem tritt ja nicht während des Fliegens plötzlich auf.. es ist einfach da sobald die Blätter anlaufen. Wenn ich dann fliege muss ich fast voll gegensteuern damit er in der Luft bleibt.
Wenn ich merke die TS neigt wieder irgendwohin setze ich ihn ab und Binde neu..
dann gehts meistens.[FONT="Times New Roman"]
DX9i[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von Helax Beitrag anzeigenDie aber erlischt sobald man an dem Gerät rumbastelt
Goldies verlötet..
Das Problem ist ja, das man Vertrauen haben muss zu dem Heli. Und das hatte ich einfach nicht mehr. Es flog jedes Mal das ungute Gefühl mit, das er mir wieder im Flug einfach abschmiert.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Ja da hast du vollkommen recht.
So ist es ja nicht. Er muss bei einfach ganz gerade stehen dann passt es meistens. Ich kann damit leben. Ich probiere das demnächst mal dass ihn auf die Seite lege beim Binden.
Sobald auch nur kleine Veränderungen vorgenommen werden kann der Verkäufer es ablehnen dir etwas zu erstatten.
Die Platine hat normalerweise nichts damit zu tun, dennoch reicht sowas als Grund für das erlöschen jeglicher Ansprüche.
Grüsse[FONT="Times New Roman"]
DX9i[/FONT]
Kommentar
-
So ich habe heute den Verbrauchs Durchschnitt von den 6 Akkus von gestern,
lag bei 698mAh 126/Minute, denke das passt.
Nach dem Laden sagt der Checker mir dass die 2Zelle bei allen Akkus nur 97%
(1s+3s = 99%) hat. Ist die Abweichung normal?[FONT="Times New Roman"]
DX9i[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von Helax Beitrag anzeigenNach dem Laden sagt der Checker mir dass die 2Zelle bei allen Akkus nur 97%
(1s+3s = 99%) hat. Ist die Abweichung normal?
126mAh pro Minute mit dem schweren Stockmotor sind ein guter Wert. Mit dem Brushlessmotor kommst du unter 100mAh pro Minute, zumindest mit dem kleinen 3200KV. Mein großer mit 4200KV der zieht schon ordentlich, ungefähr 140mAh. Dafür ist der Heli damit aber auch eine Wildsau.
RaimundZuletzt geändert von raimcomputi; 10.03.2015, 20:25.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Also ich find den heli mit dem stock motor auch schon recht flot.
Raimund war er dir zu langsam oder war der bl billiger?
GrußLogo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
Kommentar