Erster Eindruck vom Walkera Master CP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pyrdacor
    Member
    • 28.06.2014
    • 199
    • Claudio
    • Kreis Ludwigsburg

AW: Erster Eindruck vom Walkera Master CP

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
    Nein, ich schmeiße auch nicht hin. Ich habe ja schon alles neu bestellt.

Der Protos hat jetzt etwa 80 Flüge weg. Viel ist das ja noch nicht gerade. Ich hoffe, das der nächste Crash länger dauert.
    Hoffe ich auch, aber pro Flug 1EUR an Crashkosten hört sich noch kalkulierbar an.

Ich finde ja solche Abstürze wegen Technikveragen immer am Schlimmsten. Wenn man wegen Pilotenfehler abstürzt, dann weiß man wenigstens warum und ist es selbst schuld. Aber so ist das echt beschissen.
    Da stimm ich zu. Meine Crashs bisher zwar auf menschliches Versagen zurückzuführen, vorallem am Anfang Den Master hab ich z.B. mal durch ein Verschätzen im perspektivischem Sehen an den einzigen Baum auf weitem Feld geknallt. Da kann man wenigstens auf sich selber sauer sein. Aber vielleicht findest du die Ursache ja noch bei der Reparatur.

Kommentar

• Helax
      Member
      • 06.02.2014
      • 390
      • Axel

Sehr ßrgerlich.
      Hoffen wir dass du das Problem findest und dein grosser bald wieder fliegt.
      [FONT="Times New Roman"]
      [I]OMPM2, 450X, G380, Gaui X3 X5 X7, BT700
      DX9i[/FONT]

Kommentar

• Andi.DD
        Member
        • 01.03.2015
        • 217
        • Andreas
        • Ungarn

Hallo,

ich bin neu hier, daher erst mal ein paar kurze Infos. Ich habe schon seit Jahren 2 Koaxe, seit letztem Jahr einen FP und nun den Master-CP. Den Master habe ich mir besorgt, da der FP (WLToys V913-Clone) schon bei leichtem Wind kaum zu gebrauchen ist. Nach einigen "Entschärfungsanpassungen" bin ich jetzt beim Schwebetraining.

Da hatte ich dann auch gleich beim ersten ernsthaften Schwebe-"flug" ein Problem. Ich habe leider zu spät von den Reichweitenproblemem der Devo 7E gelesen. Nachdem er mir etwas abgedriftet war, knallte er beim Zurückholen urplötzlich runter. Ich bin mir dabei eigentlich keiner Schuld bewußt. Defekt waren Hauptrahmen, Zahnrad, Hauptwelle und ein Blatthalter. Repariert habe ich den Kleinen, traue mich aber im Moment kaum nächste ßbungen zu starten.
        Reichweitentest am Boden ergab zwischen ca. 25 (Akkus) und 30 (neue Batterien) Meter bis der Empfänger anfing zu blinken. Damit kann ich nix anfangen.

Ich wollte mir daher jetzt die empfohlene Devo 10 besorgen. Das Problem dabei, die schwarze ist kaum noch zu bekommen. Dafür so eine weiße Ausführung mit orangen Knöpfen. Die wird als "neue" Devo 10 betitelt. Allerdings habe ich bei den Beschreibungen auch schon wieder etwas von < 10mW gelesen. Das macht mich wieder nervös.

Ist schon jemand zu möglichen Unterschieden aussagefähig? Lieber wäre mir aber auch die schwarze Devo 10. Finde nur keine mehr zu verträglichem Preis.

Danke im Voraus.

Andreas
        [FONT="Arial Narrow"]Goblin Fireball WoH, Goblin 500 Sport, RaceCopter - Spektrum DX8G2, DJI Mavic 2 Pro[/FONT]

Kommentar

• kreids
          Senior Member
          • 29.08.2014
          • 2147
          • Stefan
          • Ã?berall wo ich nichts rammen kann......

Also ich hab eine devo 10 aber mit deviation.
          Und kann dir sagen da geht bedeutend mehr.

Gruß
          Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X

Kommentar

• raimcomputi
            Senior Member
            • 14.10.2012
            • 9200
            • Raimund
            • Tönisvorst

Zitat von Helax Beitrag anzeigen
            Sehr ßrgerlich.
            Hoffen wir dass du das Problem findest und dein grosser bald wieder fliegt.
            Ich gehe mal davon aus, das ich am Wochenende wieder fliegen kann.

Raimund
            XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
            Walkera Devo10
            Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• raimcomputi
              Senior Member
              • 14.10.2012
              • 9200
              • Raimund
              • Tönisvorst

Zitat von Andi.DD Beitrag anzeigen
              Reichweitentest am Boden ergab zwischen ca. 25 (Akkus) und 30 (neue Batterien) Meter bis der Empfänger anfing zu blinken. Damit kann ich nix anfangen.

Ich wollte mir daher jetzt die empfohlene Devo 10 besorgen. Das Problem dabei, die schwarze ist kaum noch zu bekommen. Dafür so eine weiße Ausführung mit orangen Knöpfen. Die wird als "neue" Devo 10 betitelt. Allerdings habe ich bei den Beschreibungen auch schon wieder etwas von < 10mW gelesen. Das macht mich wieder nervös.

Ist schon jemand zu möglichen Unterschieden aussagefähig? Lieber wäre mir aber auch die schwarze Devo 10. Finde nur keine mehr zu verträglichem Preis.
              Also 25-30 Meter sind schon sehr wenig, selbst für die Devo 7e. Hast du mal geschaut, ob am Heli die Antenne dran ist?

Zur Devo 10. Es gibt für die Funke zwei verschiedene Firmwares. Eine mit 10mV Sendeleistung und eine mit 100mV Sendeleistung. Von der reinen Hardeware sind alle Devo 10 gleich. In Deutschland werden die Sender nur mit der 10mV Firmware verkauft. Das heißt, du mußt die Firmware updaten, dann hat die Devo10 100mW Sendeleistung. Damit kommst du am Boden auf gute 200 Meter Reichweite. In der Luft ist es natürlich entsprechend mehr. Oder du spielst dir gleich die Deviation Firmware auf die Funke. Da kannst du dir die Sendeleistung ganz nach Belieben und für jedes Modell seperat frei wählen.

Hier habe ich noch eine Devo10 gefunden. Aber du hast recht. Grundsätzlich scheint die schwer zu bekommen zu sein im Moment.

Raimund
              Zuletzt geändert von raimcomputi; 09.03.2015, 14:56.
              Walkera Devo10

Kommentar

• Andi.DD
                Member
                • 01.03.2015
                • 217
                • Andreas
                • Ungarn

Also 25-30 Meter sind schon sehr wenig, selbst für die Devo 7e. Hast du mal geschaut, ob am Heli die Antenne dran ist?
                Raimund
                Hallo Raimund,

am Empfänger ist auf jeden Fall ein Stummel dran. Bei meinem GH-720 ist der auch nicht länger. Daher würde ich denken, es passt.

Mal sehen, was ich finde. Die weiße Devo 10 gefällt mir eigentich nicht. Vielleicht klappt es ja noch mit der schwarzen. Wichtig ist, es funktioniert dann.

Danke
                Andreas
                [FONT="Arial Narrow"]Goblin Fireball WoH, Goblin 500 Sport, RaceCopter - Spektrum DX8G2, DJI Mavic 2 Pro[/FONT]

Kommentar

• Andi.DD
                  Member
                  • 01.03.2015
                  • 217
                  • Andreas
                  • Ungarn

Hier habe ich noch eine Devo10 gefunden. Aber du hast recht. Grundsätzlich scheint die schwer zu bekommen zu sein im Moment.
                  Die habe ich auch schon im Blickfeld - aber nicht weiter sagen.

Kommentar

• Helax
                    Member
                    • 06.02.2014
                    • 390
                    • Axel

Also 25-30 Meter sind schon sehr wenig, selbst für die Devo 7e.
                    Raimund
                    Kann ich bestätigen dass die Devo 7e sehr wenig Reichweite hat. Mir ist er auch einmal fast abgeschmiert... über 35 40M heisst es dann rennen oder ins Gras beissen lassen..

Ich habe die Devo 7 die Reichweite liegt bei normalen Verhältnissen bei 80M aufwärts. Die ist auch Preislich deutlich erträglicher.

Gruss
                    [FONT="Times New Roman"]
                    DX9i[/FONT]

Kommentar

• Helax
                      Member
                      • 06.02.2014
                      • 390
                      • Axel

Die Devo 10 ist gebraucht...
                      [FONT="Times New Roman"]
                      DX9i[/FONT]

Kommentar

• Jürgen S
                        Member
                        • 05.01.2014
                        • 139
                        • Jürgen
                        • Rhön

In der Tat, ich suche auch nach einer schwarzen mit CE-Aufkleber.

Die von Dir verlinkte scheint den Fotos nach eine US-Version zu sein (FCC- statt CE-Aufkleber).

Kommentar

• raimcomputi
                          Senior Member
                          • 14.10.2012
                          • 9200
                          • Raimund
                          • Tönisvorst

Zitat von Jürgen S Beitrag anzeigen
                          Die von Dir verlinkte scheint den Fotos nach eine US-Version zu sein (FCC- statt CE-Aufkleber).
                          Das mit dem CE-Zeichen ist halt so eine Sache. Ich hatte meine Devo10 damals bei einem deutschen Händler gekauft. Und die hatte auch kein CE-Zeichen. Nachdem ich meinen Händler angesprochen habe, hat er mir das CE-Zeichen nachträglich drauf geklebt.

Ich weiß sowieso nicht, warum ihr alle unbedingt die schwarze Devo10 wollt. Ich finde die weiße viel schöner.

Der Tip mit der Devo7 ist nicht so schlecht. Die Funke ist von der Mechanik her sehr gut. Sie hat eine viel höhere Reichweite, als die kleine Devo7e. Nachteil ist halt die Programmierung. Ohne den Modelleditor für den PC ist das ein Krampf. Und man kann halt die Deviation-Firmware nicht drauf machen.

Raimund
                          Walkera Devo10

Kommentar

• Helax
                            Member
                            • 06.02.2014
                            • 390
                            • Axel

Walkera DEVO 10 WK-DEVO10 2.4 GHz 10CH Transmitter Without Receiver - US$121.55

eine 10er aus china.

Habe die 7, die 10 ist mir aber allgemein zu teuer, für das was sie mehr kann.
                            [FONT="Times New Roman"]
                            DX9i[/FONT]

Kommentar

• Andi.DD
                              Member
                              • 01.03.2015
                              • 217
                              • Andreas
                              • Ungarn

Wie sieht das bei dem Preis dann mit dem Zoll aus? Ich habe heute das erste Mal dort bestellt (die Metallgetriebeservos). Habe also noch keine Erfahrung.

Kommentar

• raimcomputi
                                Senior Member
                                • 14.10.2012
                                • 9200
                                • Raimund
                                • Tönisvorst

Hier gibt es die schwarze Devo10 noch. Der Preis geht eigentlich. Kommen wohl noch Versandkosten und 19 % Mehrwertsteuer dazu. Da kommt man dann insgesamt vieleicht auf 150 Euro. Was immer noch ein sehr guter Preis wäre.
                                Walkera Devo10

Kommentar

Lädt...
                                X