Erster Eindruck vom Walkera Master CP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raimcomputi
    Senior Member
    • 14.10.2012
    • 9197
    • Raimund
    • Tönisvorst

AW: Erster Eindruck vom Walkera Master CP

Zitat von *mar01 Beitrag anzeigen
    Machen die eigentlich jedes Paket auf? Oder ist die graue Folie die Standartverpackung von banggood und die kleben dann einfach ihr grüner Aufkleber drauf?
    Der Zoll macht gar keine Pakete auf. Das musst du selbst machen. Deswegen muss man ja persönlich vorbeikommen. Die graue Folie ist die Standardverpackung von Banggood.

Manchmal schreiben die chinesischen Händler außen auf das Päckchen entweder "Gift", also "Geschenk" drauf, oder einen Preis. Und wenn das Päckchen entweder als "Geschenk" deklariert ist, oder der aufgedruckte Preis ist unter 22 Euro, dann kommt der grüne Aufkleber drauf und das Päckchen wird zugestellt.

Fehlt beides, oder der Preis ist zu hoch, dann mußt du antanzen. Dabei immer den Ausdruck der Bestellung und die Paypalquittung mitbringen. Sonst rückt der Zoll das Päckchen nicht raus.

Raimund
    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
    Walkera Devo10
    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Pyrdacor
      Member
      • 28.06.2014
      • 199
      • Claudio
      • Kreis Ludwigsburg

Ich musste ja auch noch nie zum Zoll, aber ich glaube, dass selbst die Abfertigung einfach länger dauert. Oder der Weg vom Hafen in den Süden ok , einmal musste ich zum Zoll, aber da hatte ich Tee aus Japan direkt importiert. Der Beamte fragte mich, " sind Sie sicher, dass das nichts zum Rauchen ist?"
      Zuletzt geändert von Pyrdacor; 27.02.2015, 23:33.

Kommentar

• christo
        Member
        • 05.02.2015
        • 239
        • christoph

Hi zusammen,

bin heute so 20 Akku Ladungen geschwebt. waren alle gut. nur leider hab ich ihn dann am ende doch gecrasht die Konzentration lässt halt dann doch nach.....

Kaputt: Hauptrotorblätter, und Servo Anlenkungen gebrochen...

achso,
        1.)
        ist es normal, das ein teil meiner Akkus nur noch bis 4,178 geladen werden, mit junsi308?

2.) Ich hab mal zwischen den Flügen ein bisschen WD40 in den Motor. bei den mini blades (blade msr / nano cp) war das gut. beim Master CP hatte ich mehrere Motor aussetzer. Später ist es nicht mehr aufgetreten.Sollte mas dann eher sein lassen?

3,) Euren Empfehlungen zufolge und auch der Anleitung. soll man eine V kurve (100%,75%,100%) als Gaskurve fliegen. Beim Schweben üben kann das mit dem Motor ja nicht gut gehen, dq er hauauptteil der Drehzahl doch im teilhast der Drehzahl läuft. Wäre es für einen Anfänger, der hauptsächlich schwebt nicht besser, eine Gasgerade mit 100 % einzustellen?

Gruß christoph

Kommentar

• 47110815
          Senior Member
          • 30.07.2014
          • 4427
          • Thomas
          • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Autsch,

zu 1.) Die Akkus sollten schon bis 4,2V geladen werden.
          zu 2.) In den Motor gehört auf keinen Fall WD40 o. ä.
          zu 3.) Der Motor kann das schon ab, also bei 100-75-100 bleiben.

lg
          Tom

Kommentar

• raimcomputi
            Senior Member
            • 14.10.2012
            • 9197
            • Raimund
            • Tönisvorst

Zu den Akkus: Stell das Junsi entweder auf 4,22 Volt. Oder stell den Abschaltstrom von 10 % weiter runter. Ich habe bei mir 7%, da passt das ganz gut mit den 4,2 Volt. Ist aber auch völlig wurscht, ob 4,18 V oder 4,2 Volt. Letzten Endes ist es für die Akkus sogar besser, wenn du nur bis 4,18 Volt lädst. Je älter die Akkus werden, umso mehr werden sie an Spannung wieder verlieren, wenn der Ladevorgang beendet ist, ganz einfach weil der Innenwiderstand langsam ansteigt.

Motor mit WD40 spülen würde ich keinesfalls. Maximal ein Tröpfchen Nähmaschinenöl aufs untere Lager. Was gut ist, sind ab und zu ein paar Spritzer Technoslide oben in den Motor rein.

Wenn du eine Gasgerade mit 100% programmierst, dann hast du keine gleichmäßige Drehzahl. Denn bei Knüppelmitte hast du dann zwar deine 100%. Aber je mehr du Pitch gibst, umso geringer wird die Drehzahl werden, weil durch den höheren Luftwiderstand der Rotorblätter der Motor mehr und mehr abgewürgt wird. Um jetzt über den gesamten Pitchbereich eine annähernd gleiche Drehzahl zu haben, hebt man sie an den beiden Enden etwas an. Das ergibt dann das berühmte V. Ich hatte bei mir immer 100 - 80 - 100 und bin damit gut gefahren.

Raimund
            Walkera Devo10

Kommentar

• christo
              Member
              • 05.02.2015
              • 239
              • christoph

Hi, vielleicht kann mir jemand noch kurz helfen. wie gesagt ist mir gestern so ein schwarzes teil am anlenkgestänge gebrochen. ich möchte bei meinem Händler (rc heli store) bestellen, nur hat er das original Ersatzteil Anlenkgestänge nicht auf lager. Aber diese Schwarzen Teile müssten doch Standard sein? Wie heißen diese schwarzen teile (Kugelkopfxxx)? Welche Größe genau?

Wäre super wenn ihr helfen könntet.

Danke und Gruß
              Christoph

Kommentar

• raimcomputi
                Senior Member
                • 14.10.2012
                • 9197
                • Raimund
                • Tönisvorst

Die Kugelpfannen sind nicht Standard. Musst schon das Orginal nehmen. Ist ja auch nicht teuer. Guckst du hier

Raimund
                Zuletzt geändert von raimcomputi; 01.03.2015, 10:22.
                Walkera Devo10

Kommentar

• ABC
                  ABC
                  Member
                  • 13.12.2014
                  • 841
                  • Achim

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                  Manchmal schreiben die chinesischen Händler außen auf das Päckchen entweder "Gift", also "Geschenk" drauf, oder einen Preis. Und wenn das Päckchen entweder als "Geschenk" deklariert ist, oder der aufgedruckte Preis ist unter 22 Euro, dann kommt der grüne Aufkleber drauf und das Päckchen wird zugestellt.

Fehlt beides, oder der Preis ist zu hoch, dann mußt du antanzen.
                  Antanzen muss man nicht nur in diesen Fällen
                  sondern auch wenn das Paket irgendwie "Verdacht" erregt.

Meine Frau hatte für ihr Hobby (Töpfern) in den USA spezielle Glasuren bestellt.
                  Materialwert im Vergleich zum Gewicht sehr gering (aber halt nur dort lieferbar).

Paket war ordentlich deklariert. Preis war außen angegeben. Trotzdem mußte meine Frau antanzen,
                  Rechnungen und Kreditkartenabrechnung zeigen und das Paket öffnen. War jetzt nicht tragisch,
                  da die zugehörige Zollstelle nur 7-8 km entfernt ist...

Das Paket war denen schlicht und ergreifend für den geringen Warenwert zu schwer.
                  In solchen Fällen wird dann schon auch mal genauer nachgeschaut.

Kommentar

• Pyrdacor
                    Member
                    • 28.06.2014
                    • 199
                    • Claudio
                    • Kreis Ludwigsburg

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                    Der Zoll macht gar keine Pakete auf. Das musst du selbst machen. Deswegen muss man ja persönlich vorbeikommen.
                    Hab es aber schon mal erlebt, dass ich zwar nicht zum Zoll musste, dennoch war ein Aufkleber drauf, dass es zur Zollabfertigung vom Zoll geöffnet wurde. Den Fall gibt es also auch. So jetzt aber wieder zurück zum Master CP und zu seinen Vorzügen

Kommentar

• christo
                      Member
                      • 05.02.2015
                      • 239
                      • christoph

Hi,
                      ich konnte gestern meine Teile bestellen. War nicht so einfach, das Gestänge ist in D ausverkauft. Hab dann beim Schweighofer bestellt.
                      Noch ne Frage, wenn ich die rotorblätter wechseln muss, muss ich die immer paarweise tauschen, oder reicht es, wenn ich nur das kaputte auswechsle? So ein paar kleine Sachen wie Blattlagerwelle etc. Hab ich gleich mitbestellt.
                      habt ihr in diesem Thread ein paar Tips was man nach einem Crash alles prüfen sollte ?

Danke und Gruß
                      Christoph

Kommentar

• Hubschrau(bär)
                        Hubschrau(bär)

Zitat von christo Beitrag anzeigen
                        Noch ne Frage, wenn ich die rotorblätter wechseln muss, muss ich die immer paarweise tauschen, oder reicht es, wenn ich nur das kaputte auswechsle?
                        Also ich würde die paarweise tauschen, habe zwar gerade über Blade
                        gewettert, da kommen die Blätter paarweise eingeschweisst.
                        Selbst bei dem kleinen Rotorkreis gibt es teilweise um 1 Gramm Unterschied
                        in den Chargen.
                        Ich weiss, das kostet Geld, aber Unwuchten kosten noch mehr Geld,
                        würde sie auch wiegen.

Gruss Jörg

Kommentar

• raimcomputi
                          Senior Member
                          • 14.10.2012
                          • 9197
                          • Raimund
                          • Tönisvorst

Also ich würde die Blätter auch lieber paarweise tauschen. Erfahrungsgemäß gibt es doch Gewichtsunterschiede zwischen verschiedenen Sätzen. Oder du musst die Blätter gut auswuchten.

Ich habe, nur mal als Beispiel gestern bei meinem Super-CP die Blätter tauschen müssen. Kaputt war eigentlich nur eins, also habe ich auch nur das eine getauscht. Der Heli hatte extremste Vibrationen danach. Ich habe die Blätter dann mal ausgewogen. Und sie waren sage und schreibe "nur" um 0,04 Gramm, also 40 Milligramm unterschiedlich schwer. Das hat aber schon ausgereicht.

Der Master-CP ist relativ unempfindlich. Aber die Blätter sollten keinesfalls mehr als 0,05 Gramm auseinanderliegen. Ich habe am Wochenende auch nur ein Blatt getauscht, weil eines an der Wurzel gerissen war. Ich musste auf ein Blatt etwa 10cm Tesa kleben, um die beiden Blätter auf 0,01 Gramm gleich schwer zu kriegen.

Raimund
                          Zuletzt geändert von raimcomputi; 02.03.2015, 23:17.
                          Walkera Devo10

Kommentar

• raimcomputi
                            Senior Member
                            • 14.10.2012
                            • 9197
                            • Raimund
                            • Tönisvorst

Zitat von christo Beitrag anzeigen
                            habt ihr in diesem Thread ein paar Tips was man nach einem Crash alles prüfen sollte ?
                            Auf jeden Fall Hauptrotorwelle und Blattlagerwelle ausbauen und über eine Glasplatte rollen. Die Servos überprüfen, ob die irgendwo haken. Rotorkopf und Blatthalter auf Risse überprüfen, obwohl die sehr stabil sind. Alle Lager checken, ob keines rau läuft. Heckrohr wird fast immer krumm. Hauptzahnrad checken auf Karies. Zahnflankenspiel überprüfen. Und natürlich die Rotorblätter genau anschauen. Bei mir war wie gesagt eines an der Blattwurzel bis zur Aufnahmebohrung eingerissen.

Raimund
                            Walkera Devo10

Kommentar

• christo
                              Member
                              • 05.02.2015
                              • 239
                              • christoph

danke., bin ein bisschen gefrustet, ich hab am Sonntag Aben bestellt. In D ist das Zeug ausverkauft. Schweighofer hat mein Order auf Status ERFASST aber nicht versendet.....
                              Mail hab ich raus, aber dienstags haben sie geschlossen.

Naja bin eh noch voll mit Medikamentet......

Hab heut ein bisschen mit dem nano cp geübt. Aber die Böen sind nichts..

Kommentar

• christo
                                Member
                                • 05.02.2015
                                • 239
                                • christoph

Hi, ich hab heute mal versucht beim Hobby King EU Lager einzukaufen. Gut, ich bin ja immer noch sehr ko mit meinen Medikamenten. Also heut morgen im Bett geblieben und im Bett schön eingekauft, so ca 2 Stunden. Ich mein, ich brauch ja alles mögliche, Stecker, Kabel, Epoxy-Kleber, Schrumpfschläuche etc. Also: so ca 120 Artikel im Wert von 400 EUR mit ca 10 kg Gewicht im Warenkorb.
                                Ich wollte dann zahlen, dann kommt eine bescheuerte Meldung, dass der Versand nicht abgeschlossen werden kann, da das Gewicht bzw. Packmaß zu groß sei.
                                Ich hab dann noch ca 45 min gebraucht, um denWarenkorb wieder abzuspecken, ich war echt genervt.

Also ich muss sagen, der erste Online Shop der mich ablehnt, weil ich zuviel bestelle.

Habt ihr da such Erfahrung schon gemacht? Kann es sein, dass die Packmaße von Kabeln, bzw. Schrumpfschläuchen tw.falsch erfasst sind.

Danke für eure Hinweise

Gruß
                                Christoph

Kommentar

Lädt...
                                X