Erster Eindruck vom Walkera Master CP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raimcomputi
    Senior Member
    • 14.10.2012
    • 9197
    • Raimund
    • Tönisvorst

AW: Erster Eindruck vom Walkera Master CP

Zitat von kreids Beitrag anzeigen
    Aber wurde das schon mit einem futaba sender getestet?
    Das weiß ich nicht. Ich gehe aber stark davon aus, das Failsafe in dieser Kombination normal funktioniert. Aber das andere Problem, nämlich das der Heli so träge auf Steuereingaben reagiert, das vermute ich bald in der Kombination.

Raimund
    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
    Walkera Devo10
    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• kreids
      Senior Member
      • 29.08.2014
      • 2147
      • Stefan
      • Ã?berall wo ich nichts rammen kann......

Wieso ich nutze ihn ohne den chip mit einer devo 10. [emoji6]
      Aber ich muss erst noch den motor und akkus testen.
      Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X

Kommentar

• 47110815
        Senior Member
        • 30.07.2014
        • 4427
        • Thomas
        • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
        nämlich das der Heli so träge auf Steuereingaben reagiert, das vermute ich bald in der Kombination.
        Hi,

kann ich so nicht bestätigen. Fliege mit einer T14SG. Den Failsafe werde ich die die Tage mal testen und dann hier berichten.

lg
        Tom

Kommentar

• raimcomputi
          Senior Member
          • 14.10.2012
          • 9197
          • Raimund
          • Tönisvorst

Zitat von kreids Beitrag anzeigen
          Wieso ich nutze ihn ohne den chip mit einer devo 10.
          Ist schon klar. Bei dir muss das andere Ursachen haben. Entweder ist dein Motor schwach. Oder die Akkus haben keine Leistung mehr. Oder du hast falsche Vorstellungen von der Agilität des Master-CP. Denn klar ist, das der Master im Vergleich zu deinen anderen Helis wie ein Bus in der Luft liegt.

Benutzt du nicht eigentlich auch die Zippy Compact 1000mAh 35C? Bei mir haben die jetzt fast 100 Zyklen weg und sind schon knappe zwei Jahre alt. Eine der drei Zellen fängt ganz langsam an, ein kleines bisschen schwächer zu werden. Aber ansonsten sind die immer noch topfit.

Aber auf Steuereingaben muss der Heli diekt und ohne Verzögerungen reagieren. Und das macht er normalerweise auch, sofern alles OK ist.

Raimund
          Walkera Devo10

Kommentar

• kreids
            Senior Member
            • 29.08.2014
            • 2147
            • Stefan
            • Ã?berall wo ich nichts rammen kann......

Ich nutze die gense ace akkus.

Hab ihn nicht mit auf reise werde es nächste Woche testen und dann berichten.
            Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X

Kommentar

• christo
              Member
              • 05.02.2015
              • 239
              • christoph

Hi,
              wurde heute mittag endlich aus dem Krankenhaus entlassen. bin zwar noch voll bis oben hin mit Medikamenten, aber egal. naja dann losgelegt. noch geladene Akkus rein und dann los. Man hat schon wesentlich mehr Respekt von dem teil wie vor einem nano cp.
              Aber er liegt so geil in der Luft...
              Trotzdem es ist ein cp.. das musste ich schon feststellen. Aufmerksamkeit ist immer gefordert.
              nach dem fünften schwebeflug wurde ich etwas unaufmerksam. ich weiß nicht obs handy geklingelt hat, oder ich über Veränderungen der pitchkurve nachgedacht habe. aber plötzlich kommt das ding rückwärts auf mich zu, ich mach einen Satz und das teil rast rückwärts an mir vorbei an einen baum. naja, heckfinne abgebrochen. sonst nix.

das das teil fliegt aber auch ohne heckfinne super. ich bin froh, dass ich noch keinen teuren habe...

bin dann noch so 6-7 Akkus geflogen. hat Mörder spass gemacht.
              Auch wenn das Nachbar kind mich angesprochen hat weshalb der heil nicht so hoch fliegen kann.. Hab nur geantwortet der heil ist halt nicht so toll..... Mir isst recht wenn ich meine Ruhe habe.

danke nochmal an alle, insbesondre Raimund, für den tip für den Trainer cp.

Achso: da ich noch nächste Woche noch zu hause bin und ich plane pro tag ca 1,5 bis 2h zu üben, wird wohl demnächst ein Motor fällig. ich möchte bei banggood bestellen. soll ich ich den großen BL (3700) oder den kleinen (3200KV) bestellen.

Mir kommst nicht so auf die Leistung an, eher auf die Haltbarkeit und die Flugzeit an.

Gruß
              Christoph

Kommentar

• raimcomputi
                Senior Member
                • 14.10.2012
                • 9197
                • Raimund
                • Tönisvorst

Zitat von christo Beitrag anzeigen
                Achso: da ich noch nächste Woche noch zu hause bin und ich plane pro tag ca 1,5 bis 2h zu üben, wird wohl demnächst ein Motor fällig. ich möchte bei banggood bestellen. soll ich ich den großen BL (3700) oder den kleinen (3200KV) bestellen.
                Du kannst entweder den ganz normalen Stockmotor nehmen. Der ist gerade sehr günstig. Der Motor hält nach meiner Erfahrung so ca. 200 Flüge. Oder du nimmst das Brushlesset und baust den Heli komplett um. Brushlesmotoren halten normalerweise viel viel länger. Das Set gibt es ein mal mit einem 3200KV Motor und einmal mit einem 3800 KV Motor. Mit dem kleineren 3200KV-Motor ist die Leistung etwas geringer, als mit dem Stockmotor. Dafür erhöht sich die Flugzeit um etwa 2 Minuten. Der größere 3800KV-Motor hat erheblich mehr Power. Die Flugzeit bleibt bei entsprechend angepasster Gaskurve in etwa gleich.

Solltes du das Brushlesset kaufen, dann pass auf. Bei mir war das Ritzel auf der Motorwelle total locker. Musst du also kontrollieren und ev. festkleben. Beim Stockmotor ist das Ritzel aufgepresst.

Raimund
                Walkera Devo10

Kommentar

• christo
                  Member
                  • 05.02.2015
                  • 239
                  • christoph

Hi Raimund,
                  danke für die Antwort, ich glaub im moment reicht für mich schon das kleine set.
                  Was empfiehlst du gleich an teilen mitzubestellen. Ich denke rotorblätter vorne und hinten sind bestimmt kein fehler. Huptzahnrad bestimmt auch nicht.....

Vielleicht noch: Landegestell irgendwelche wellen?

Danke für Tips

Gruß
                  Christoph

P.s: könntest du mir die werte für deine Flightmodes (Gas und Pitch) schicken? Das wäre sehr nett.

Kommentar

• raimcomputi
                    Senior Member
                    • 14.10.2012
                    • 9197
                    • Raimund
                    • Tönisvorst

Also Hauptzahnräder sind eigentlich das einzige, wovon ich immer ein paar auf Vorrat habe. Dadurch, das die Lieferzeit bei Banggood nur noch eine Woche beträgt, kauf ich nichts mehr auf Vorrat.

Die Rotorblätter sind eigentlich ziemlich unverwüstlich. Da sind mir noch nie welche wirklich kaputt gegangen, außer jetzt gerade, wo eins einen Riss an der Wurzel hat.

Ich habe an meinem Heli fast alles schon mal ausgetauscht. Orginal ist nur noch der komplette Rotorkopf.

Fast bei jedem harten Crash geht die Haube und das Heckrohr kaputt. Alles andere kann, muss aber nicht.

Du musst nur aufpassen, das du nicht zuviel auf einmal bestellst, sonst musst du beim Zoll antanzen und Einfuhrumsatzsteuer bezahlen. Bis 22 Euro ist es normal frei, aber nach meiner Erfahrung winkt der Zoll so bis 30 Euro die Teile durch.

Zu den Gas und Pitchkurven:

Normal Mode:
                    Gas: 0 - 80 -100
                    Pitch: -20 - 0 - 55

Stunt Mode:
                    Gas: 100 - 80 - 100
                    Pitch: -55 - 0 - 55

Raimund
                    Walkera Devo10

Kommentar

• christo
                      Member
                      • 05.02.2015
                      • 239
                      • christoph

Danke,
                      aber da ich eh beim BL Set schon über den Berag komme, ist es für mich nicht so wild.
                      Ich werd mal das kleine BL Set und Zahnräder, und ne Haube bestellen.

Danke nochmal und Gruß

christoph

Kommentar

• *mar01
                        *mar01

@ Raimund die Lieferzeiten sind doch einiges länger bei Banggood wie eine Woche. Oder ist das nun neu das die so schnell sind?

Kommentar

• raimcomputi
                          Senior Member
                          • 14.10.2012
                          • 9197
                          • Raimund
                          • Tönisvorst

Zitat von *mar01 Beitrag anzeigen
                          @ Raimund die Lieferzeiten sind doch einiges länger bei Banggood wie eine Woche. Oder ist das nun neu das die so schnell sind?
                          Wenn du kostenlosen Versand wählst, dann dauert es um die drei Wochen. Es gibt aber seit neuestem die Möglichkeit, sich für wenig Geld für eine alternative Versandart zu entscheiden. Die nennt sich "Priority Direct Mail". Die kostet bei Kleinkram wie ein paar Ersatzteilen unter 2 Euro. Das habe ich schon zweimal gemacht. Und beide Male war das Päckchen nach 6 Werktagen bei mir. Klappt also prima.

Ich habe mir zuletzt einen Quadrocopter für knapp 40 Euro bestellt. Da hätte ich für diese Versandart 16 Euro bezahlen müssen. Das hätte sich also nicht gelohnt. Aber bei Ersatzteilen ist es sehr billig und lohnt sich.

Raimund
                          Walkera Devo10

Kommentar

• Pyrdacor
                            Member
                            • 28.06.2014
                            • 199
                            • Claudio
                            • Kreis Ludwigsburg

Hängt auch von der Lage ab glaube ich, bei mir dauert es je eine Woche länger (4 Wochen bei Standardversand, 2 Wochen beim schnellen Versand). Liegt wohl an unserem Zoll, der ist wohl langsamer als bei euch.
                            Hab mir letztens so ein Spassgerät für 15 EUR geholt, CX-10, kam in 2 Wochen an, mit 3 Eur Versand.
                            Anonsten hab ich je einen Motor, HZR und etwas vom billigen Kleinzeugs wie Gestäge etc auf Vorat.

Kommentar

• raimcomputi
                              Senior Member
                              • 14.10.2012
                              • 9197
                              • Raimund
                              • Tönisvorst

Zitat von Pyrdacor Beitrag anzeigen
                              Liegt wohl an unserem Zoll, der ist wohl langsamer als bei euch.
                              Ja, das habe ich auch schon öfters gehört. Manche müssen wegen jeder Kleinigkeit beim Zoll antanzen, auch wenn es unter den 22 Euro liegt. Bei mir ist bisher, außer der Quadrocopter jetzt zuletzt, alles so durch gegangen. Selbst das Brushlesset für 40 Euro hat einfach der Paketbote vorbeigebracht. Kommt glaube ich auch drauf an, wieviel die beim Zoll zu tun haben. Als ich jetzt da war, da hat der Beamte rumgejammert, das sie so viel zu tun hätten. In dem Fall winken die wahrscheinlich vieles einfach so durch.

Raimund
                              Walkera Devo10

Kommentar

• *mar01
                                *mar01

Machen die eigentlich jedes Paket auf? Oder ist die graue Folie die Standartverpackung von banggood und die kleben dann einfach ihr grüner Aufkleber drauf?

Kommentar

Lädt...
                                X