natürlich kannst du dich gerne per PN melden.
Allerdings wäre ein Beitrag hier in dem Thread bei Fragestellungen sinnvoller da einfach mehr Know How und Erfahrung gebündelt ist, zudem könnte der nächste Fragesteller seine Antworten auch hier finden.
noch einmal kurz zu den Akkus. Die Tage ist die Lieferung meiner XTRON Akkus eingetrudelt. Habe einen gleich mal in den Master CP eingeschoben. Passt perfekt!
Somit kann ich den XTRON Lipo 1000mAh 30C weiter empfehlen. Der Preis ist in Ordnung. Lediglich der Stromstecker ist nicht kompatibel. Hier muss entweder der Stromstecker am Master CP oder der Stromstecker an den Akkus angepasst werden.
Gelistet wird der Lipo Akku unter der Herstellernummer SLSXT10003130 oder unter der Artikelnummer 125825
Ich habe mich bei dem letzten Flug auf dem Platz wieder mal ablenken lassen. Dadurch war der Kleine etwas weit abgedriftet und ich hatte Probleme mit der Lageerkennung. Habe ihn dann prompt auf die Wiese gehauen.
Die Reparaturen habe ich zum Anlass genommen, ihn etwas umzupimpen.
wie nennt sich denn die Verbindung vom Master CP zum Akku?
HXT 3,5mm scheint es nicht 100% zu sein.
Der Stecker selber ist zu HXT 3,5mm identisch, allerdings scheint die Kunstoff-Ummantelung eine andere zu sein.
Beim Master CP Stecker ist diese bei der Buchse direkt anliegend, bei HXT dagegen ist da ein paar Millimeter Platz, so dass beide nicht steck kompatibel sind.
Ich habe bei meine Steckern das Gehäuse weggelassen. Einfach nur mit Schrumpfschlauch isoliert. Es lässt sich ohne Gehäuse einfach leichter stecken und hält trotzdem.
und ich hatte Probleme mit der Lageerkennung. Habe ihn dann prompt auf die Wiese gehauen.
Die Reparaturen habe ich zum Anlass genommen, ihn etwas umzupimpen.
Ich habe gute Erfahrung mit roter Reflektorfolie auf der Haube und Seitenteilen sowie einem 10cm LED-Streifen unterhalb des Heckrohres gemacht.
Grüne oder blaue Reflektorfolie ist nicht so gut sichtbar.
Auf meinem Profilbild sieht man einen meiner Master CP mit dieser Ausstattung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar