Da sind schon einige kuhle Hauben dabei. Ich brauch aber auch keine. Mir gefällt der Heli wie er ist. Außerdem ist mir das auch nicht so wichtig. Einen Schönheitspreis gewinnt der sowieso nicht. Der muss halt fliegen. Der wird eh nur zum ßben gebraucht.
Raimund
Zuletzt geändert von raimcomputi; 27.09.2014, 21:40.
Da sind schon einige kuhle Hauben dabei. Ich brauch aber auch keine. Mir gefällt der Heli wie er ist. Außerdem ist mir das auch nicht so wichtig. Einen Schönheitspreis gewinnt der sowieso nicht. Der muss halt fliegen. Der wird eh nur zum ßben gebraucht.
Raimund
wann hat je ein "Traktor" einen Schönheitswettbewerb gewonnen
trotzdem werd ich mir Montag 1 oder 2 holen
hab bereits die "Monster" für meinen SP287 und die sind einfach cool und vorallem sehr gut
Ich find ihn gar nicht so häßlich; mir gefällt schlichtes, funktionales Design auch besser als so manch andere gepimpte Maschine.
Das Geld für Hauben spare ich erstmal lieber für Ersatzteile auf, aber bis jetzt läuft er ohne Probleme. Irgendwann muss der Motor ja auch mal kaputtgehen...
Ich find ihn gar nicht so häßlich; mir gefällt schlichtes, funktionales Design auch besser als so manch andere gepimpte Maschine.
Das Geld für Hauben spare ich erstmal lieber für Ersatzteile auf, aber bis jetzt läuft er ohne Probleme. Irgendwann muss der Motor ja auch mal kaputtgehen...
Genau so sehe ich das auch. Die ganzen Besenstilhelis finde ich eigentlich alle häßlich. Sie sind halt nur praktisch, weil man damit gut üben kann und nicht so viel kaputt geht. Fürs Auge kommt mir irgendwann ein schöner Scaler ins Haus. Und dabei lege ich dann auch Wert auf die Optik. Aber bis dahin ist es mir wichtig, das meine Heli technisch in Ordnung sind und gescheit fliegen. Der Rest ist mir relativ Wurst.
Der Master ist ein Beispiel an Funktionalität, meiner Meinung nach, mit Metall Getriebe ausgerüstet fast unzerstörbar. Klar könnte agiler sein, aber für Anfänger ist er perfekt.
Der Master ist ein Beispiel an Funktionalität, meiner Meinung nach, mit Metall Getriebe ausgerüstet fast unzerstörbar. Klar könnte agiler sein, aber für Anfänger ist er perfekt.
Das kann ich unterstreichen. Die Orginalservos mit den Plastikgetrieben taugen nichts. Aber die Metallgetriebeservos halten echt was aus. Die haben zwar relativ viel Spiel, auch schon von Anfang an. Aber das wird nicht schlimmer. Von daher macht das auch nichts. Bei mir sind die jetzt seit über 200 Flügen drin und haben auch schon ein paar heftige Crashs mitgemacht. Aber sie funktioniern tadellos.
Das er etwas agiler sein könnte, das stimmt in der Tat. Aber man muss bedenken, das der Heli hauptsächlich was für Anfänger ist. Und für die hat der Heli mehr als genug Power. Jedenfalls war das bei mir so. Inzwischen ist mir der Heli auch fast etwas zu lahm. Aber Spass macht er trotzdem eine Menge.
Ich hab ja nicht die Walkera Metall Getriebe Servos drin, aber spiel haben meine = 0.
Ich flieg den "Dicken" immer noch gerne, auch wenn ich danach von der Heckperfomance eines 450 oder 500ers immer sehr erschrocken bin, Pitch-Heck halt :-)
Das stimmt allerdings. Aber mit dem Brushlesset hat er gleich mal 30 Gramm abgespeckt, was sich durchaus positiv bemerkbar macht.
Raimund
Ist mM nach sowieso ein muss, Metall-Getriebe Servos und BL-Umbau.
Hab ja den 4200kv Motor drauf und letztlich mal mit 4s getestet...weia weia weia ;-)
Hätte gern mal nen Drehzahl Messer da gehabt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar