Bei mir kam nach dem Master-CP, oder vielmehr zusätzlich, mein 500er Protos. Der verträgt in etwa genau soviel Wind wie der viel kleinere Master-CP. Jetzt habe ich mir noch einen 450ger dazu geholt. Und der ist schon deutlich windanfälliger und will dann entsprechend geflogen werden.
Erster Eindruck vom Walkera Master CP
Einklappen
X
-
AW: Erster Eindruck vom Walkera Master CP
Zitat von Juno Beitrag anzeigen
Bei mir kam nach dem Master-CP, oder vielmehr zusätzlich, mein 500er Protos. Der verträgt in etwa genau soviel Wind wie der viel kleinere Master-CP. Jetzt habe ich mir noch einen 450ger dazu geholt. Und der ist schon deutlich windanfälliger und will dann entsprechend geflogen werden.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
-
Ein 450ger Flybarlessheli ist schwerer zu fliegen, wie der Master-CP
Denn dir muss schon klar sein, das ein 450ger oder größer noch deutlich weniger crashresistent ist, wie der Master-CP.Zuletzt geändert von Juno; 25.07.2017, 13:15.
Kommentar
-
Der Master-CP ist so einfach zu fliegen wie eigentlich kein anderer CP. Das liegt aber ausschließlich an seiner 6-Achsen Stabilisierung, die vor allem bei Wind ausgezeichnet funktioniert. Ein normaler 250ger, wie zB. ein 250ger T-Rex fliegt sich natürlich sehr viel schwieriger, wie ein 450ger. Beim Master-CP macht einfach das Stabi den Unterschied.
Ich bin ja eine ganze Zeit den Master CP mit gut 400 Gramm Gewicht und meinen 500er Protos mit 1,7 Kg parallel geflogen. Der Master-CP konnte genausoviel Wind vertragen, wie mein großer 500er. Mein 450ger, den ich jetzt habe, fliegt sich anspruchsvoller. Ist einfach so. Aber wenn du den Master-CP im Griff hast, dann klappt es auch mit einem größeren. Lediglich der Adrenalinspiegel steigt eben, je größer die Helis werden.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Walkera v450d03 oder den new v450d01 würde ich noch als Nachfolger in den Raum werfen.
Ebenfalls das 6 Achsstabi und fliegt sich nochmals satter als der Master.
Nach nem Crash ist aber einiges zu flicken beim 450er, ganz anders als beim Master CPAlien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen
Kommentar
-
Zitat von Adriaan Beitrag anzeigenWalkera v450d03 oder den new v450d01 würde ich noch als Nachfolger in den Raum werfen.
Bei RC-Markt versucht einer seit Monaten einen V450D01 zu verkaufen. Er ist schon etliche Male mit dem Preis runter, aber ich glaube nicht, das er den los wird.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Gebraucht kann man hier halt nochmal nen Schnapper machen, E-Teile gibts noch und wenn der Flugstil wilder wird, kommt halt ein anderes Stabi drauf.
Aber hast schon Recht, mit Walkera Teilen wird es langfristig schwieriger werden.Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen
Kommentar
-
Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenDer Master-CP ist so einfach zu fliegen wie eigentlich kein anderer CP. Das liegt aber ausschließlich an seiner 6-Achsen Stabilisierung, die vor allem bei Wind ausgezeichnet funktioniert. Ein normaler 250ger, wie zB. ein 250ger T-Rex fliegt sich natürlich sehr viel schwieriger, wie ein 450ger. Beim Master-CP macht einfach das Stabi den Unterschied. ...
Naja, bis zum nächsten Heli wird noch viel Wasser den Rhein hinunterfliessen...
Kommentar
-
Die Teilelage ist doch jetzt schon schlecht! BG z.B. hat praktisch alle Ersatzteile für den V120D02S aus dem Programm genommen. Ich würde also keine €200+ in einen neuen oder gebrauchten 450er-Walkera investieren.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Zitat von Juno Beitrag anzeigenNaja, bis zum nächsten Heli wird noch viel Wasser den Rhein hinunterfliessen...
Ich habe auch immer versucht, das in Grenzen zu halten. Aber trotzdem waren es inzwischen 15 Modelle, die ich unbedingt haben mußte. Und jetzt hat mich auch noch der Flächenfliegervirus befallen. Jetzt ist das ganze noch schlimmer geworden. Andauernd sieht man wieder etwas, was man unbedingt braucht.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
@raimo:
Das kenn ich, aktuell "spiel ich mit dem Gedanken" mir nen 600er im 6S Setup zu kaufen...Spätestens seit dem MCP ist es echt ne Sucht geworden... Komme auch so auf 15 Modelle, von Flächen halte ich micht ganz bewust fern, wäre die nächste SuchtAlien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen
Kommentar
-
Zitat von Adriaan Beitrag anzeigenvon Flächen halte ich micht ganz bewust fern, wäre die nächste SuchtXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Zitat von Adriaan Beitrag anzeigenBei dem Wetter sollte man aber ggf von MCP und Fläche auf Uboot oder so wechseln ;-)Zumindest Schwimmer unter die Flieger...
Die Flächenfliegerei habe ich weitgehend hinter mir, das ist nach ca. 4 Jahrzehnten (mit Unterbrechungen) tatsächlich langweilig geworden - hatte alles mögliche aus Balsaholz, Gfk, Schaum usw. ausprobiert, Verbrennermotor, E-Motor, Tiefdecker, Hochdecker, Doppeldecker, Scale, Warbirds, Impeller-Jets, Segler vom Thermikschleicher bis zur Hangfräse, wobei ich den Thermik-Seglern immer treu geblieben bin. Ist schon toll, der Kampf ums obenbleiben!
Irgendwann habe ich mich gefragt, warum ich nicht selber in einem Segler sitze - und zack, fand ich mich im LSC Bayer Leverkusen bei den Segelfliegern (manntragend) wieder. Leider kam eine Erkrankung des zentralen Nervensystems dazwischen, damit war das segelfliegen erledigt. Also wieder Modellflug, in der MFG Köln-Porz. War ne schöne Zeit, bin jetzt aber in keinem Verein mehr.
Kommentar
-
Mit CP Helis hast dann ja noch viel Möglichkeiten neue Erfahrungen zu sammeln...Wird so schnell nicht langweilig, und wenn das Wetter nicht mitspielt bastelt man halt irgendeinen Quatsch zusammen ;-)Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen
Kommentar
Kommentar