Erfahrungen mit der Solo Pro 229 EC-145?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Led
    Led
    Gelöscht
    • 16.09.2013
    • 922
    • Claudio
    • Saarland ...Sankt Wendel

AW: Erfahrungen mit der Solo Pro 229 EC-145?

Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
    Puh, das ist ja wirklich ärgerlich, warum hast Du nicht zuerst den Autorotationsschalter programmiert? Würde auch nur am Sender rumtippen wenn der Flugakku ab ist. Wie Dir hat es die Freilaufhülse zerfetzt?Die hat doch eigentlich so einen langsamen Softanlauf, kam die so auf Drehzahl, aus dem Stand heraus? Gut das die Blattlagerwellen wieder lieferbar sind, die waren mal ein dreiviertel Jahr nicht Lieferbar, und es gibt auch jetzt nur eine ganz geringe Stückzahl, die an die Händler rausgegangen ist, hat mir Robbe von vier Wochen gesagt.
    ßberlege auch mir deshalb mal ein paar hinzulegen. Wenigstens läuft der Sender schon mal, kannste ja in der Zeit bis die Teile kommen wenigstens ein paar mal an den Knüppeln rühren, ob Sie wieder aussteigt. Also meine fliegt und fliegt seitdem wie ausgewechselt.
    Ja da hast du Recht, nein ich hatte eine 85% Gaskurve programmiert, da wo die Blätter noch leicht gebogen waren gab es eine Blockade der Rotorkopf, das ging ganz schnell, zuerst dachte ich das Zahnrad ist hinüber, , beim demontieren ist mir dann die Freilaufhülse schon entgegen komm in 2 Stücke. Schade das diese nicht einzeln bekomme, Zahnrad ist ja noch Ok.

Blatthalter habe ich mir lieber bestellt, da ich nicht weiß ob es die auch erwischt hat. HRW hat nichts abbekommen so wie ich sehen konnte. Ich hab die Teile bei Heli Berlin bestellt da war noch alles vorrätig.

Kommentar

• Led
      Led
      Gelöscht
      • 16.09.2013
      • 922
      • Claudio

Der Airwolf bringt jetzt 4,7 kg auf die Waage, glaube das hilft auch gut gegen Wind und die Raptor Mechanik da drin ist ja auch sehr gutmütig. Bloß das Heck ist mit dem Beast noch nicht perfekt, bei jeder Böe dreht es weg, das war mit dem Futaba Kreisel nicht so schlimm. Was könnte man da machen?
      Ja das ist auch meine Frage, was kann man dagegen machen, beim Ranger dreht das Heck auch weg. ich dachte schon andere Heckblätter zu nehmen. ? Der 3 und 4-Blattkopf hat ein viel größeres Drehmoment, als ein 2-Blattkopf, welches der Heckrotor ausgleichen muss.
      Daher die Heckrotordrehzahl höher , aber weil das nicht so einfach ist, längere oder Breitere Heckrotorblätter drauf.

Kommentar

• Led
        Led
        Gelöscht
        • 16.09.2013
        • 922
        • Claudio

So die Teile sind nun angekommen, ich hab jetzt das Problem dass ich nicht mehr weiß wie das Teil wieder eingebaut wird. Da mir die Teile beim Ausbau entgegen kamen. 3 Teile Zahnrad, Hülse, Scheibe.

Kommt zuerst die Hülse, dann Zahnrad und zuletzt die Scheibe.Ich möchte jetzt nicht das Teil falsch einbauen.

Kommentar

• 47110815
          Senior Member
          • 30.07.2014
          • 4427
          • Thomas
          • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Schau mal hier auf Seite 14. Vielleicht hilft das.

Kommentar

• Techmaster
            Senior Member
            • 28.03.2014
            • 4153
            • Alex
            • Gifhorn

Zitat von Led Beitrag anzeigen
            So die Teile sind nun angekommen, ich hab jetzt das Problem dass ich nicht mehr weiß wie das Teil wieder eingebaut wird. Da mir die Teile beim Ausbau entgegen kamen. 3 Teile Zahnrad, Hülse, Scheibe.

Kommt zuerst die Hülse, dann Zahnrad und zuletzt die Scheibe.Ich möchte jetzt nicht das Teil falsch einbauen.
            Hallo,
            ja die Explosionszeichnung habe ich auch schon überall vergebens im Netz gesucht. Vielleicht gibt es eine von einem anderen Modell aus der Robbe Nine eagles Solo Pro Baureihe!
            Ich mache bei soetwas vorher immer ein Foto mit dem Smartphone, da ich das auch immer nach drei Tagen vergessen habe.
            Welches Teil meinst Du denn genau? Vielleicht mal bei Robbe anrufen ob die eine Explosionszeichnung haben, meine ist ja auch zugeschraubt, und den Freilauf habe ich noch nicht zerlegt. Habe nur die Rotorwelle getauscht und dazwischen war so eine kleine etwas breitere Messinghülse/Unterlegscheibe!
            Stell mal ein Foto von den Teilen rein, dann überlegen wir das zusammen!

Kommentar

• Techmaster
              Senior Member
              • 28.03.2014
              • 4153
              • Alex
              • Gifhorn

Meinst Du das Teil hier?
              Angehängte Dateien

Kommentar

• 47110815
                Senior Member
                • 30.07.2014
                • 4427
                • Thomas
                • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Siehe Beitrag #424,

da sieht man doch, wie die Teile zusammengehören.

Kommentar

• Led
                  Led
                  Gelöscht
                  • 16.09.2013
                  • 922
                  • Claudio

Hallo,
                  ja die Explosionszeichnung habe ich auch schon überall vergebens im Netz gesucht. Vielleicht gibt es eine von einem anderen Modell aus der Robbe Nine eagles Solo Pro Baureihe!
                  Ich mache bei soetwas vorher immer ein Foto mit dem Smartphone, da ich das auch immer nach drei Tagen vergessen habe.
                  Welches Teil meinst Du denn genau? Vielleicht mal bei Robbe anrufen ob die eine Explosionszeichnung haben, meine ist ja auch zugeschraubt, und den Freilauf habe ich noch nicht zerlegt. Habe nur die Rotorwelle getauscht und dazwischen war so eine kleine etwas breitere Messinghülse/Unterlegscheibe!
                  Stell mal ein Foto von den Teilen rein, dann überlegen wir das zusammen!

Hi; Danke
                  Ja die Explosion Zeichnung habe ich mir auch schon angeschaut, bin mir aber nicht ganz sicher , schade beim 290 gibt es eine komplette Explosion Zeichnung.
                  Genau die meinte ich , die breitere Messinghülse und Unterlegscheibe. Ich weiß aber nicht mehr die Reihenfolge.

Ich hab 2 Bilder gemacht, entweder kommt die Breiter Mssinghülse nach innen oder nach aussen?
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Led; 17.04.2015, 15:49.

Kommentar

• Led
                    Led
                    Gelöscht
                    • 16.09.2013
                    • 922
                    • Claudio

Meinst Du das Teil hier?
                    Nach der Explosionzeichnung scheint es Bild 2 zu sein.

Kommentar

• Techmaster
                      Senior Member
                      • 28.03.2014
                      • 4153
                      • Alex
                      • Gifhorn

Kommentar

• Techmaster
                        Senior Member
                        • 28.03.2014
                        • 4153
                        • Alex
                        • Gifhorn

Habe in meine mal reingeleuchtet. Es ist so wie auf der Explosionszeichnung, also dein zweites Bild. Aber ziehe mal nach einer Minute Flug an der Hauptrotorwelle, ob die irgendwie Spiel dann hat und nach oben raus will!

Kommentar

• Techmaster
                          Senior Member
                          • 28.03.2014
                          • 4153
                          • Alex
                          • Gifhorn

Kommentar

• Led
                            Led
                            Gelöscht
                            • 16.09.2013
                            • 922
                            • Claudio

Hi; danke , ich habe es gerade provisorisch fest gemacht, nur komisch dass jetzt den Feststellring oben Spiel hat und das nicht wenig. Da ich ihn gebraucht gekauft habe, könnte es sein dass diese falsch montiert war?.

Beide Seite (Bild 1 und 2) laufen leichtgängig zumindest im leerlauf, deswegen fällt mir das jetzt so schwer.

Kommentar

• Led
                              Led
                              Gelöscht
                              • 16.09.2013
                              • 922
                              • Claudio

So ,ich hab jetzt einen besseren bild vom Zahnrad gemacht, denke dann so wäre der Einbau richtig.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Led
                                Led
                                Gelöscht
                                • 16.09.2013
                                • 922
                                • Claudio

Zitat von Led Beitrag anzeigen
                                Hi; danke , ich habe es gerade provisorisch fest gemacht, nur komisch dass jetzt den Feststellring oben Spiel hat und das nicht wenig. Da ich ihn gebraucht gekauft habe, könnte es sein dass diese falsch montiert war?.
                                das war noch auf Bild 2 gemeint, damit keine missverständnisse geschehen. Also kommt die Messinghülse unten. Ich werde es morgen so aufbauen, muss jetzt weg.

Danke für deine Hilfe

Kommentar

Lädt...
                                X