Erfahrungen mit der Solo Pro 229 EC-145?
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit der Solo Pro 229 EC-145?
Ach ja klar, wäre auch schlecht wenn da 125% stehen würde.Zitat von 47110815 Beitrag anzeigen
-
Danke für die Werte
Am anfang kam ich mit dem Sender gut zurecht, jetzt wo ich ihn kaum benutzt ,bzw. Programmiert daran, ist mir einiges wieder verloren gegangen.
An Epa habe ich folgendes eingestellt:
Channel 1 100%
2 100%
3 100% = Gas
4 100%
5 100%
6 50%
Am Heck Expo auf 15%
N-Pitch Normal Pitch 35/41/50/ 75/100 ---- Idle Pitch habe ich auch so stehen
Normal THr. 0 /50/75/90
Idle Thr 85/85/85/85/85%
DR habe ich alles 100%
Gyro im Normal Modus -45% und HH Modus+ 60%
Ich werde mal im Epa kanal 1 und 2 auf 125% stellen, wahrscheinlich liegt es am Servoweg da mein Heli sehr Träge auf Befehle reagiert.
Mit der Pitch kurve spiele ich auch noch ein wenig, perfekt ist es mir noch nicht.
Kommentar
-
47110815 war schneller :-)Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenChannel 3 sollte dann Gas sein.
Kommentar
-
-
Woher hast du denn diese Anleitung? ich habe nur eine Anleitung des GL Modul gehabt, aber die einstellungen konnte ich nicht übernehmen.Zitat von Techmaster Beitrag anzeigenJa, das mit den 125% habe ich aus der Anleitung übernommen und auch die 60% bei Pitch . Ich glaube das ist mitunter der Grund warum sie so gut fliegt.
Kommentar
-
Ach, das ist ja seltsam. Bei mir lag eine gedruckte Anleitung bei, daher habe ich auch die Gaskurve. Da ich die EC145 ja zweimal habe, kann ich dir ja eine zuschicken.
Warte ich suche sie mal und schreibe mal die Gaskurve hier auf. Das waren sogar zwei Anleitungen, obwohl ich die ohne General Link Modul habe ,glaube die andere war englisch, aber mit der besseren/genaueren Beschreibung.
Bei deiner Idle 1 Gerade mit 80-80 80 Gas dreht sie doch bei 0° Pitch zu hoch, da es kein Governor Regler ist?
Kommentar
-
Hier erstmal ein Foto von der wichtigen Seite der Anleitung.
Dort sieht man auch das Gas für normalen Rundflug nicht über 80% muß, und 3D fliege ich ja nicht!
Die gibt es bestimmt auch als PDF bei Robbe, wenn es die Seite bei Robbe noch gibt,dort bei der Explosionszeichnung!
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Hier noch das Bild aus der englischen Anleitung.
Ist ein bißchen klein, aber rechts auf dem Bild steht 10° Pitch für normal,
und 13° Pitch für Kunstflug
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Super danke
ist schon seltsam dass ich eine ganz andere Anleitung habe, bei Robbe bin ich auch nicht Fündig geworden.
Du hast mir die wichtigste Daten mitgeteilt, ich denke damit sollte ich klar kommen. Jetzt nur noch auf besseres Wetter warten.
Ich muss morgen nochmals mit dem ersten Händler kontakt aufnehmen , bislang keine Teile angekommen.
Kommentar
-
Noch keine Ersatzteile von dem gekommen, der aus ßsterreich? Hast Du mit PayPal bezahlt?Zitat von Led Beitrag anzeigenSuper danke
ist schon seltsam dass ich eine ganz andere Anleitung habe, bei Robbe bin ich auch nicht Fündig geworden.
Du hast mir die wichtigste Daten mitgeteilt, ich denke damit sollte ich klar kommen. Jetzt nur noch auf besseres Wetter warten.
Ich muss morgen nochmals mit dem ersten Händler kontakt aufnehmen , bislang keine Teile angekommen.
Die Firma RC Toy hat auch immer noch meinen Akku unterschlagen, unglaublich was die sich manchmal herausnehmen, liegt jetzt bei der Staatsanwaltschaft der Fall. Das dreiste ist, die Antworten nichtmal auf meine E-Mails und Telefon ist abgeschaltet mit Ansagetext. Gibt es von RC Toy irgendwo noch eine Nummer?Hätte nicht gedacht, daß die Firma RC Toy mich so abzieht. Finde das sollte man in allen deutschen Foren überall groß anpinnen, damit nicht auch andere drauf reinfallen...
Kommentar
-
Ja ich habe mit Paypal bezahlt, ich werde ihn morgen nochmals kontaktieren, vermutlich bekommt er keine Ersatzteile.
Alex gerade hat es an der Tür geklingelt, Rate mal während wir drüber schreiben, hat Hermes noch so spät einen Päckchen geliefert.
Und Rate mal , die Teile sind angekommen

ich bin total ßberrascht und gerade heute erzähle ich drüber.
Alle Teile sind da, also hat er doch noch Ersatzteile von Robbe bekommen
Mit deinem Problem finde ich eigentlich traurig , gibt es denn nicht auf der Rechnung eine Nummer?
ich schau mal in meine Unterlage
Kommentar
-
Zitat von Led Beitrag anzeigenJa ich habe mit Paypal bezahlt, ich werde ihn morgen nochmals kontaktieren, vermutlich bekommt er keine Ersatzteile.
Alex gerade hat es an der Tür geklingelt, Rate mal während wir drüber schreiben, hat Hermes noch so spät einen Päckchen geliefert.
Und Rate mal , die Teile sind angekommen

ich bin total ßberrascht und gerade heute erzähle ich drüber.
Alle Teile sind da, also hat er doch noch Ersatzteile von Robbe bekommen
Mit deinem Problem finde ich eigentlich traurig , gibt es denn nicht auf der Rechnung eine Nummer?
ich schau mal in meine Unterlage
Das ist ja mal einfach unglaublich, während wir hier über unseren verlorenen Ersatzteile weinen, klingelt es auf einmal an deiner Tür, wenn das mal nicht ein Zufall ist. Vielleicht ließt der Angestellte von Hermes hier mit und fliegt auch Helis und sagte sich:
"Mensch da war doch noch was, stimmt unter dem Beifahrersitz lag doch schon ein halbes Jahr ein Paket aus ßsterreich, wo ich nur schwer dran komme, na gut ich suche es jetzt mal und fahre noch nach Feierabend mal da vorbei! "

Hermes ist sowieso der Knaller, mindestens brauchen die immer ein zwei Wochen länger als andere Verandfirmen. Als ein neuer Heli mal mit Hermes ankommen sollte, war er erst vier Wochen verschwunden, die haben angeblich überall gesucht, dann war er auf einmal wieder da (6 Wochen) und kam wirklich total zerstört bei mir an. Der Karton sah, aus als seien die mit einem Gabelstapler drüber gefahren. Haben mir dann ein Angebot für einen Gutschein über einmal Paketverschicken mit Hermes angeboten, der immer noch hier liegt.
Habe eben mal die Telefonnummern vom Chef von RC Toy gegoogelt. Habe jetzt drei verschiedene neue Nummern einmal Handy, dann irgdeine, und wohl die Privatnummer. Da werde ich mal morgen ordentlich die Leitungen glühen lassen, ansonsten kann er mir die Sachen persönlich bringen, ich glaube es langsam nicht mehr!
Kommentar
-
Ich habe gerade auf die Rechnung geschaut, die stammt vom 01.07.2015, da war Hermes noch schnell was ich nicht so gewohnt bin. Nun steht auch auf die Rechnung aufgrund des Konkurses von Robbe musste der Händler die Teile anderwärtig besorgen.
Jetzt habe ich die Teile doppelt, wie sagt man doppelt hält besser und
länger
ich hab nur eine Nummer auf der Rechnung von RC Toys gefunden
Kommentar
-
Hihi, der Wind hatte sich endlich gelegt und habe eben noch schnell einen Akku hinterm Haus auf der Wiese verflogen. Habe nochmal Nasenschweben geübt, damit das sitzt falls mich der Heli mal anschaut. Manchmal will ich mich so selbst über den Haufen fliegen, danach noch ein paar wilde Pirouetten in den Himmel hoch, und dann wars das auch schon wieder, war fast dunkel.Zitat von Led Beitrag anzeigenIch habe gerade auf die Rechnung geschaut, die stammt vom 01.07.2015, da war Hermes noch schnell was ich nicht so gewohnt bin. Nun steht auch auf die Rechnung aufgrund des Konkurses von Robbe musste der Händler die Teile anderwärtig besorgen.
Jetzt habe ich die Teile doppelt, wie sagt man doppelt hält besser und
länger
ich hab nur eine Nummer auf der Rechnung von RC Toys gefunden
Was haste denn jetzt für Teile doppelt? Ich habe jetzt seit Dezember nur die vier Blattlagerwellen wegen dem Absteller verheizt, seitdem macht sie keine Zicken mehr.
Probiere doch mal den nächsten Flug mit meinen Werten und der Gaskurve vom Foto, damit fliegt sie wie ne Eins!
Kommentar

bei mir sehe ich auch keinen Unterschied. Auch als das Gyro noch daktiviert war flog mein 229 gemütlich vor sich hin.
Kommentar