WLtoys V977 Erfahrungen, Tipps und Tricks
Einklappen
X
-
AW: WLtoys V977 Erfahrungen, Tipps und Tricks
Zitat von robby2703 Beitrag anzeigenGrüße von Andreas
-
Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenNicht ohne zusätzlich einzulötendes Funkmodul! NRF24L01 gibt es bei BG für $8. Zusätzlich müsstest du nicht die offizielle 4.0.1 von Deviation nehmen, sonder am besten eine aktuelle Nightly.
Kommentar
-
Du kannst mehrere Funkmodule in der Devo verbauen. Hier halt zusätzlich zum originalen ein NRF24L01. Auf der Produktseite von BG ist sogar die Lötanleitung für die Devo 7E gezeigt. Es könnte sein, dass sogar noch Anschlüsse für ein drittes Modul verfügbar sind. Alternativ wurden Multimodulträger entwickelt, die mehrere Module aufnehmen, aber nur eine Verbindung zur Devo-Platine brauchen. Im Betrieb nutzt Deviation aber immer nur ein Modul. Nach dem Einlöten musst du die zusätzlichen Module noch in der tx.ini freischalten.
Genauso wie du mit dem Stock-Modul der Devo Walkera-, NE- und Spektrum-Empfänger binden kannst, laufen auch mehrere Protokolle auf dem NRF24L01. Wenn ich mich recht entsinne, ginge damit auch z.B. der Hisky HCP 100S. Es besteht also die Chance, dass dein FP auch damit fliegt.Zuletzt geändert von jumphigh; 11.01.2016, 18:31.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Hallo jumphigh.
Danke für Deine Antwort. Das mit der Funke werde ich dann in einem anderen Fred klären, das muß ich dann auch jemanden machen lassen, der das kann!
Aber mal eine andere Frage an die Piloten hier, fliegt ihr alle Out of the Box oder gibts hier auch Leute, die schon getunt haben, Alu und BL fürs Heck zb?
Kommentar
-
Zitat von robby2703 Beitrag anzeigenHallo jumphigh.
Danke für Deine Antwort. Das mit der Funke werde ich dann in einem anderen Fred klären, das muß ich dann auch jemanden machen lassen, der das kann!
Aber mal eine andere Frage an die Piloten hier, fliegt ihr alle Out of the Box oder gibts hier auch Leute, die schon getunt haben, Alu und BL fürs Heck zb?
Das hält doch super!
Und wenn ich was in Alu tunen würde dann höchstens die TS, wobei ich auch dafür keine Notwendigkeit sehe.Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Zitat von A6er Beitrag anzeigenWarum das Heck kostspielig auf BL umbauen?
Das hält doch super!
Und wenn ich was in Alu tunen würde dann höchstens die TS, wobei ich auch dafür keine Notwendigkeit sehe.
Es gibt ja genug Leute die stehen auf sowas und daher wollte ich wissen, ob es hier auch den ein oder anderen gibt, der der Meinung ist, er braucht das.
Kommentar
-
Knax
Guten Abend oder Hallo an alle im Forum
mein Name ist Peter und ich fliege auch die V977 und den F 45
Kommentar
-
Zitat von robby2703 Beitrag anzeigenob es hier auch den ein oder anderen gibt, der der Meinung ist, er braucht dasGrüße von Andreas
Kommentar
-
Knax
-
Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenSicher wird es die geben. Nur was bedeutet die Antwort für dich?
Und vor langer Zeit habe ich mal gelesen, daß es wohl auch Alufreaks gibt, die sich alles in einer speziellen Farbe Eloxieren lassen, wenn es die Aluteile nicht in der passenden Farbe gegeben hat!
Wäre mir zwar zu teuer, aber jedem das seine! Soviel ich weiß, bzw gelesen habe, sollen sich manche Heli-Modele durchs Alutuning verbessern! Ob es wirklich so ist, keine ahnung, dafür bin ich zu geizig!
Und ob ein v977 dadurch besser wird, kann ich ja nicht sagen, interessiert hätte es mich schon!
Kommentar
-
Zitat von robby2703 Beitrag anzeigenUnd ob ein v977 dadurch besser wird, kann ich ja nicht sagen, interessiert hätte es mich schon!Grüße von Andreas
Kommentar
-
Zitat von Andi.DD Beitrag anzeigenLass es. Die bricht mindestens so schnell wie die aus Stahl verbiegt.
Die finde ich gut, weil beim Crash das Zahnrad UND meist der Stellring über der TS verrutscht.
Das schont die Servogetriebe enorm!Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Wieso sorry?
Es macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen. Bei mir ist die Carbonwelle sehr schnell nach einem leichten "Feindkontakt" mit der Wand in der Halle gebrochen.
Die Stahlwelle habe ich dann wieder eingebaut und ist bisher io. Außer einem Satz Rotorblätter habe ich noch nichts getauscht.
Also - Versuch macht klug - selber testen.[FONT="Arial Narrow"]Goblin Fireball WoH, Goblin 500 Sport, RaceCopter - Spektrum DX8G2, DJI Mavic 2 Pro[/FONT]
Kommentar
Kommentar