Die Orginal Akkustecker gehören sowieso getauscht, wenn du volle Leistung willst.
XK K110 Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: XK K110 Erfahrungen
Die Orginal Akkustecker gehören sowieso getauscht, wenn du volle Leistung willst.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
-
Zitat von Joh Beitrag anzeigenKannst du das genauer erklären wie du das meinst? Den Stecker am Heli tauschen? Mit was?
Kommentar
-
Zitat von Joh Beitrag anzeigenKannst du das genauer erklären wie du das meinst? Den Stecker am Heli tauschen? Mit was?XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Zitat von Joh Beitrag anzeigenKannst du das genauer erklären wie du das meinst? Den Stecker am Heli tauschen? Mit was?
Die originalen Stecker hatten bei mir einen so hohen ßbergangswiederstand, dass sich bei stromintensive Manövern, dass Heck weggedreht hat.
Ich habe z.B. auf jst-Stecker(die roten) umgelötet. Die sind nicht so klobig und funktionieren bei mir sehr gut.
WlToys 977,Blade180CFX, Blade 450X,ALZRC 420
,XLPower 550,Devo 8s,Taranis X9D
Kommentar
-
Zitat von Tommy Beitrag anzeigenIch habe z.B. auf jst-Stecker(die roten) umgelötet. Die sind nicht so klobig und funktionieren bei mir sehr gut.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Servus,
habe hier einen neuen Turnigy Graphene 600mah.
Da ich wegen diesem einen Akku nichts umlöten will brauch ich den Akku nicht. Rücksendung ist mir zu aufwendig.
Wenn jemand Interesse hat kann er mich ja anschreiben.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Hi,
Ich weiß es passt evtl. nicht 100% hier hin. Aber ich habe ein Problem.
Zunächst habe ich mir den Heli mit Funke geholt. Der fliegt auch Super damit, das einzige was mich nervt, ist dass der Sender keinen Timer hat. Also habe ich mir ein Generla Link Modul geholt(Ja das richtige ..193 mit blauem Aufkleber) und wollte es an meine Mz24 von Graupner anschließen. Dazu habe ich das JR Kabel des Moduls verwendet und in die DSC Buchse gesteckt. Der Sender geht nicht von alleine an und das Modul startet auch nicht. (Bei einer mx20 vom kollegen geht alles einwandfrei). Daraufhin mal etwas gegoogelt und die Modulationsartenn geändert von PPM10 bis PPM24 und LS auf DSC-S und DSC-L gestellt und probiert auch mit eingeschaltetem Sender geht das Modul nicht an. Anscheinend kommt nicht das richtige Signal aus der Buchse oder sowas(vielleicht hilft ja auch ein Senderupdate)...Ich bin ratlos. Daher eher meine Frage.
Fliegt hier jemand in diesem Thread das General Link Modul mit der Mz24 von Graupner und kann mal seine Erfahrung damit kundtun.
GrußNein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...
Kommentar
-
Ich vermute folgendes.
Die MX 20 stammt technisch noch aus einer Zeit in der die Hersteller großzügiger waren was Kompatibilität betrifft.
Vermutlich sind solche Fremdmodule bei der moderneren MZ 24 einfach unerwünscht und daher Softwareseitig blockiert.
Stelle Deine Frage doch einmal in GH- Longe.
GH-Lounge - HOMEZuletzt geändert von Datterich; 22.08.2018, 09:50.
Kommentar
-
Wow das ging schnell,
Ich bin jetzt kein Signalexperte, aber ein PPM Signal ist doch ein PPM Signal oder nicht? Am Simulator geht das ja auch. Warum schaltet das Modul nicht ein?
Oder sollte ich mal das andere Kabel vom General Link Modul probieren? Das ist ja vermutlich nur invertiert...Ich habe nur angst meinen Sender damit zu zerschießen. So gut kenne ich mich Signalen und Signalausgaben nicht aus.
Ja das hatte ich auch noch vor mit der GH-Lounge. Hatte nur gehofft, dass evtl hier jemand schreibt . Doch doch, geht mach das so und so...dann klappt das.Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...
Kommentar
-
Hallo,
Zitat von marco_weingarz Beitrag anzeigenIch bin jetzt kein Signalexperte, aber ein PPM Signal ist doch ein PPM Signal oder nicht? Am Simulator geht das ja auch. Warum schaltet das Modul nicht ein?
Oder sollte ich mal das andere Kabel vom General Link Modul probieren?
Ich kann mich erinnern, dass das Modul nur mit einem der beiden 3,5mm-Klinkensteckerkabel funktioniert hat.
IMHO war das das Kabel mit den schwarzen Steckern.
Das andere müsste blaue Stecker haben.
Teste doch einfach mal das zweite Kabel.
Gruß
meuteBlade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7
Kommentar
-
Hey Danke für deinen Beitrag,
Ich habe nur Angst, dass dann meine DSC Buchse qualmt oder so weil irgendetwas verpolt ist, daher hatte ich das noch nicht getestet. Das wäre es mir nämlich nicht wert. Was meint ihr dazu?
Gruß
MarcoNein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...
Kommentar
-
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Zitat von marco_weingarz Beitrag anzeigenHmm ok,
Das wäre jetzt natürlich nicht gut. Aber der Thread ist ja auch schon 4 Jahre alt, evtl. hat es ja doch jemand hinbekommen.
Gruß
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
Kommentar