Ladungsunterschiede der LiPos gleichen sich nach dem Zusammenstecken schnell aus. Wie verteilt sich der Strom bei der dann entstehenden symmetrischen Parallelschaltung?
XK K110 Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: XK K110 Erfahrungen
Zitat von Joh Beitrag anzeigenWEnn ich Beispielsweise einen 1S Akku mit 0,4 mah lade ( Kapazität 450mah) und ich 4 Akkus an das Board stecke. Wird dann jeder Akku mit 0,4 geladen oder muss man das dann mal 4 hochrechnen?
Kommentar
-
Noch ne kleine Frage zum löten an der Platine...
Die Standardkabel sind ja an der Platine gelötet. Um dieses Standardkabel da weg zu bekommen wärmt man die Lötstelle und zieht dann das Kabel ab? oder einfach das Kabel so eng wie möglich abschneiden und den Rest an der alten Lötstelle hängen lassen?Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Zitat von Joh Beitrag anzeigenNoch ne kleine Frage zum löten an der Platine...
Die Standardkabel sind ja an der Platine gelötet. Um dieses Standardkabel da weg zu bekommen wärmt man die Lötstelle und zieht dann das Kabel ab? oder einfach das Kabel so eng wie möglich abschneiden und den Rest an der alten Lötstelle hängen lassen?Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenEs gibt fertige Parallel-Ladeboards mit XT30-Bestückung. Ich selber habe eines von HK ohne fertige Haupt-Steckplätze. Das habe ich gemischt mit XT30 und XT60 bestückt:
Hier ein ßberblick über die Stecker. Von links nach rechts: XT60, XT30, JST/BEC, Losi/Micro-Molex/Walkera
Mit BLHeli-Tail-ESC für das Heck könnte das durchaus gehen. Es muss das Neo nicht interessieren, ob da ein Servo oder ein ESC am Heckausgang hängt.
Habe das einmal im Mikadoforum erfragt, aber ich wollte diesen Aufwand nicht betreiben. Anlaß war, meinen 250CFX mit der Vbar-Controll zu steuern.
Es wäre ein Experiment gewesen, welches mir zu schwierig und für den "Gewinn" zu teuer gewesen wäre. Mit Gewinn meine ich, alle Helis mit der VBC zu steuern.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Zitat von michaMEG Beitrag anzeigenIch hatte jetzt bei einer Graupner Heim 3D Platine einen MOSFET fürs Heck eingelötet, da sich das alte selber ausgelötet hatte, war auch eine interessante Erfahrung!
Ist das die HOTT-Platine für die Brushed Motoren? Ich hab mir jetzt eine bestellt, die soll beizeiten in meine K110 wandern...
Wenn Du dieses Setting so fliegst, wäre ich dankbar für einen Erfahrungsbericht und Hinweise auf Stolpersteine.
Kommentar
-
Ich habe mal umgelötet: ist schon eine deutliche Mehrbelastung an Gewicht
(... das Gewicht des Lötzinns müsst ihr noch dazurechnen)XK K110, T-Rex 450/500/550, Goblin 380, Blade 550x, Spirit Pro, Taranis X9D+
Kommentar
-
zum Rechnen (all inclusive)Angehängte DateienXK K110, T-Rex 450/500/550, Goblin 380, Blade 550x, Spirit Pro, Taranis X9D+
Kommentar
-
Zitat von Joh Beitrag anzeigenDas ist aber doch der Standard Stecker ? Wieso dann umgelötet ?Angehängte DateienXK K110, T-Rex 450/500/550, Goblin 380, Blade 550x, Spirit Pro, Taranis X9D+
Kommentar
-
Zitat von Joh Beitrag anzeigenBei dem blauen Akku fehlt aber dann noch der Akku SteckerAngehängte DateienXK K110, T-Rex 450/500/550, Goblin 380, Blade 550x, Spirit Pro, Taranis X9D+
Kommentar
-
@RalfWo: Wozu genau machst du das denn jetzt? Wenn du den Heli Regler nicht auch auf 2mm umbaust, sondern ein Adapter verwendest, hast du doch nur Nachteile??[FONT="Arial"]Gaui X3/X3L, Oxy 4 Max, Protos 380 EVO, XL Power 520, Logo 550 SE, Spektrum DX9[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von leGierAffe Beitrag anzeigen@RalfWo: Wozu genau machst du das denn jetzt? Wenn du den Heli Regler nicht auch auf 2mm umbaust, sondern ein Adapter verwendest, hast du doch nur Nachteile??Angehängte DateienXK K110, T-Rex 450/500/550, Goblin 380, Blade 550x, Spirit Pro, Taranis X9D+
Kommentar
Kommentar